[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wobei Motorrad anschaffen nichts schlechtes ist. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine richtige legale Lizenz ist das meistens eh nicht.
Kann man jetzt drum streiten, aber als Endanwender wär mir das mittlerweile tatsächlich ziemlich bums (wenn ich nicht eh mindestens 3 hochgezogene Win7 Keys hätte)

Was aber echt krass ist wie viel Mühe es kostet, mit Mitte 40 schlank zu bleiben. Also wenn man gut und gerne isst. Hab echt keine Lust auf Magerkost, aber mehr Sport machen geht nicht mehr (mindestens 4x die Woche 15km joggen, dazu Oberkörpertraining). Idealgewicht so 88 bis 90, aktuell arg schwer von 92 runter zu kommen. Und die "Fress"Saison beginnt erst. Hab heute morgen gekotzt als weder die Anzughose noch Jacke so wirklich gepasst haben. Setze mich den ganzen Tag nur ganz langsam hin und stehe auch so auf. Sah bestimmt komisch aus, wie ich mich aus dem Auto gezogen hab heute morgen. :fresse:

heute morgen vor der arbeit festgestellt, dass ich einen platten hatte....direkt die laune noch mehr gestiegen...
antikeks: mein reifenmonteur konnte es heute noch reparieren

Ja, das ist es halt, leider. Bei deinem Pensum an Sport, würde zwei Wochen Keto und zwei Wochen Low Carb reichen, um ripped zu sein.

Aber auch wenn... der schwerste Teil ist eigentlich dabei zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden. Ja, darüber kann ich Lieder singen...
Dafür ist das Leben aber auch zu kurz, zumindest wenn man das nicht sowieso gerne mag. Ich "vefluche" (nein ich liebe sie und vermisse sie schrecklich) meine Großeltern von der deutschen Seite meiner Familie mit ihrer gutbürgerlichen Küche damals. :d Gutes Fleisch, sämige Saucen, ne deftige Sättigungsbeilage. Die Kriegsgeneration hat den Enkeln immer ordentlich aufgetischt, sollte ja keiner hungrig vom Tisch aufstehen. Unter "Hunger" haben die auch noch was anderes verstanden.

Ach wäre ich doch halber Japaner, da würde n bisschen roher Fisch und n Schälchen Reis das höchste der Gefühle darstellen. Irgend so ne gewässerte Wurzel vielleicht noch dabei.

aber mehr Sport machen geht nicht mehr (mindestens 4x die Woche 15km joggen, dazu Oberkörpertraining). Idealgewicht so 88 bis 90, aktuell arg schwer von 92 runter zu kommen. :fresse:

Sehr gut, du hast eine gute Ausgangsbasis bei 60Km und 4 Läufen pro Woche aber "just for fun" joggen ist scheiße, weil du immer wieder eine Ausrede einbauen kannst, wenn du mal kein Lust hast. Glaub mir du kannst viel mehr als das. Wenn du einen Plan hast und du für ein bestimmtes Ziel bzw. eine Zielzeit trainierst, dann geht das nicht mehr. Such dir ein Ziel aus: 5K, 10K, HM und du wirst deine Leistungen locker steigern können. Und dann fällt auch dein Gewicht. Wenn mir jemand vor 6 Jahren gesagt hätte, ich würde mich mit einem 19 Km Lauf von einem 20 Km Lauf am Vortag erholen können, dann würde ich ihn für total bescheuert erklären, aber heute ist das meine Realität.

Ich versuche gerade, eine Mailkonversation mit dem Support von Kingston (der Firma, nicht der Stadt in Jamaika oder sonsteinem englischsprachigen Land :p ) zu führen, allerdings werden meine Antworten, die von einer GMX-Mailadresse kommen, abgeblockt, weil der GMX-Mailserver auf einer Blacklist steht, die Kingston verwendet. Ich habe allerdings keine Mailadresse eines anderen Anbieters (nein, noch nicht mal GMail), so dass ich denen nicht mitteilen kann, dass meine Mails nicht durchkommen... :fresse:
Meine initiale Kontaktaufnahme war über ein Kontaktformular auf deren Website, so dass das Problem erst auftritt, nachdem ich darauf eine Rückmeldung bekommen habe...

GMX gibts noch???? :ROFLMAO:

@Liesel Weppen Garantiert noch mit der selben Abo Falle wie damals 😅 Wie viel Frei-SMS sind heutzutage dabei?

Teilweise nutzen das kleinere Firmen sogar immer noch als ihre Haupt-E-Mail-Adresse. Gerade heute wieder zwei so E-Mails bekommen. Kann es auch immer kaum fassen. 🤣

Teilweise nutzen das kleinere Firmen sogar immer noch als ihre Haupt-E-Mail-Adresse.
Ja, kenn ich. Wenn ich auf sowas stoße und eine Freemaileradresse angegeben ist, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr mit dem Anbieter überhaupt irgendwas zu tun zu haben. Das wirkt einfach maximal unseriös und ist eigentlich nur noch dadurch zu toppen, das eine vermeintlich deutsche Firma .ru-E-Mail-Adressen angibt. :d

Dann noch eher ICQ-Nummern. :d

Also ich nutze meine GMX-Mailadresse auch noch. Die ist wenigstens seriös weil Vor- und Nachname Teil der Adresse sind ohne irgendwelchen anderen Firlefanz.
Besser als peacemaker2800 oder sowas.

Beruflich ist das was anderes. Da bekommst du das schon total günstig mit Websitehosting in seriös.

Da das ein reiner Freemail-Privataccount ist und ich bisher keinerlei Probleme hatte, habe ich keine Veranlassung gesehen, mir irgendwo anders eine Mailadresse zuzulegen. Wegen der paar Mails, die ich austausche, eine eigene Domain mit eigenem Mailserver etc. zu unterhalten oder zu GMail zu gehen, die auch nur mit Wasser kochen, wäre übertrieben...
Ich werde morgen mal von meiner Firmen-Mailadresse schreiben und hoffen, dass eine Änderung der Ansprechparter-Mailadresse irgendwie gelingt. Falls nicht, eröffne ich eben einen weiteren Fall mit der Firmen-Mailadresse...

Beruflich ist das was anderes. Da bekommst du das schon total günstig mit Websitehosting in seriös.
Ich hab privat seit 2004 oder so einen Webspace (inkl. eigener Domain) bei einem seriösem Anbieter gebucht, ursprünglich unter anderem eben wegen einer fixen E-Mail-Adresse. Da hat der kleine Webspace damals glaub ich 1,99€ im Monat gekostet.

Für Youtube Premium via VPN Auslandsangebot kann man 2,50€/Monat zahlen, aber für ne vernünftige E-Mail-Adresse reichts nicht. ;)

Die Überheblichkeit ist wieder maximal groß in diesem Thread. Unangenehm sein wird offenbar als Talent kultiviert.
GMX funktioniert seit Jahrzehnten tadellos. Unseriös ist es eher wenn angebliche geschäftliche KOntakte über gmail laufen.

Übrigens: Die meisten Franzosen schreiben von orange.fr, die Schweizer von Bluewin.ch

Die Überheblichkeit ist wieder maximal groß in diesem Thread. Unangenehm sein wird offenbar als Talent kultiviert.
Was genau ist da jetzt überheblich gewesen?

GMX, web.de und keine was noch für andere Freemailanbieter haben halt das Problem, das sich da jeder Hinz- und Kunz mal schnell eine Wegwerfadresse registrieren kann. Entsprechend potentiell unvertrauenswürdig finde ich solche Adressen halt.
Es ist eine E-Mail-Adresse. Da laufen dutzende Accounts drauf. Für mich persönlich sogar wichtiger als meine Handynummer. Mag nicht bei jedem so sein, aber wenns dann halt mal Probleme gibt, dann isses halt wie man hier gerade sieht.

Die Überheblichkeit ist wieder maximal groß in diesem Thread.
Ich bau da voll auf privates Hosting mit eigener Domain. Kann ausser dass ich mal nicht genug Kleingeld hätte um das zu bezahlen maximal wenig schief gehen. Lüppt seit 2004 unter dieser Adresse, welche auf echt populären Websiten auch im Klartext da steht. Läuft verdächtig gut, das Ganze.

Ja, und? Kann doch jeder zahlen wofür er/sie/es will oder eben nicht.
Natürlich. Ich zwinge niemanden dazu sich eine "richtige" E-Mail-Adresse zu buchen.
Anders siehts aber halt dann aus, wenn das Problem auftaucht, das man mit solchen Adressen auf Blacklisten endet, die eben nicht nur spezifische E-Mail-Adressen blocken, sondern eben ganze Freemailer. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh