[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist wie bei der Spieleentwicklung auf den einzelnen Entwicklern rumzuhacken, wenn ein Spiel voller Bugs ist, miserabel läuft oder voller bullshit ist. Da kritisiert man am falschen Ende der Nahrungskette.
Davon bin ich völlig überzeugt. Vor allem bei so einem großen Bumms wie einer Bank.

Wie gesagt: es gibt genügend miserable Programmierer, wie in jeder Branche sonst auch. Aber wenn ein Verantwortlicher kaputte Software durchwinkt und online stellt, ist der Programmierende nicht schuld wenn man nicht fertig werden konnte oder was auch immer.
Der Fisch stinkt am Ende immer vom Kopf. Gab schon einige Situationen, in denen mein "no" weiter oben in ein "go" umgewandelt wurde, obwohl die alleinige Projektverantwortung bei mir lag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also liegt es wie immer eher am Management?
Das hab ich nicht gesagt. Es gibt auch auf Entwickler Ebene viele Pfeifen und auf BPM Ebene Leute, die sich profilieren wollen. Nur habe ich es eben schon erlebt, dass ganz bewusst freigegeben wird, weil man sagt dass es "ausreichend" gut läuft. Man selber würde lieber noch 4 Wochen länger testen.

Fakt ist aber auch, dass der Großteil sauber durchläuft, zumindest bei uns. Aber wie beim Endkunden ist es auch innerhalb der Unternehmen. beschweren tun sich die, bei denen es nicht läuft. Die anderen 95% nutzen es einfach und geben ohne Nachfrage meist keine Rückmeldung.

Edit: War mir nur wichtig, dass nicht rein auf die Entwickler eingedroschen wird. Mögliche Fehlerquellen sitzen auf jeder Ebene.
 
Mir geht ja selten was auf den Keks, aber heute hab ich einen: Wir sind umgezogen und machen gerade unsere alte Wohnung fertig. Nach einigen Abenden mit Malerarbeiten unsererseits war der Vermieter heute da wegen einer Besichtigung und war der Meinung, dass wir pauschal alle Wände und Decken vor Übergabe streichen sollen, obwohl das eigentlich nicht so im Mietvertrag steht - weder Abnutzungsgrad noch Dauer würden das hergeben. Aus unserer Sicht nicht, aus seiner schon. Was ist jetzt objektiv?? Wir wissen nicht so recht weiter...ist ja nicht so, dass das neben Umzug und zwei Kindern und Vollzeitjob alles so nebenher noch ohne weiteres abfällt, plus die Kosten für die Farbe. Bin geneigt die Decken wegzulassen, weil ich das nicht einsehe und die ja erst vor ein paar Jahren erneuert wurden. 90m² Decke musst du auch erstmal tadellos streichen, ich hab in unserer Wohnung aktuell ein Zimmer gemacht und das war schon echt schwierig, auch wegen der aktuellen Lichtverhältnisse. Man tut ja keinem einen Gefallen, wenn man es macht und das danach schlimmer aussieht als vorher.
 
Ich scheine aus Mindfactory nichts gelernt zu haben. Ist Jacob Elektronik auch so eine seltsame Bude? Letzte Woche bestellt mit "Lieferung bis zum 26.11.". Bis heute keine Versandbestätigung bekommen, keine Antwort auf Emails, Telefon finde ich keine Nummer. Wenn ich bei PayPal einen Fall öffnen möchte (was ich spätestens morgen mache) dann wird direkt damit gedroht den Kauf sofort abzubrechen als Hinweistext und man keine Chance mehr hätte an die Ware zu kommen.

Ich scheine nur noch an solche "Buden" zu geraten. Kommt davon wenn man ein paar Euro sparen möchte.

"Nachricht von Jacob Elektronik: Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, aber ein Konflikt ist nicht die Lösung.

Bitte beachten Sie:
Paypal entzieht uns im Konfliktfall das Geld und Ihre Bestellung wird somit automatisch storniert! Haben Sie Fragen zur z.B. Lieferzeit, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Die Eröffnung eines Konflikts hat den Abbruch der Bestellung zur Folge."

Würde euch ja gerne kontaktieren aber siehe oben.
 
ist der Quatsch mit der Renovierungspflicht nicht abgeschafft worden..?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich scheine aus Mindfactory nichts gelernt zu haben. Ist Jacob Elektronik auch so eine seltsame Bude? Letzte Woche bestellt mit "Lieferung bis zum 26.11.". Bis heute keine Versandbestätigung bekommen, keine Antwort auf Emails, Telefon finde ich keine Nummer. Wenn ich bei PayPal einen Fall öffnen möchte (was ich spätestens morgen mache) dann wird direkt damit gedroht den Kauf sofort abzubrechen als Hinweistext und man keine Chance mehr hätte an die Ware zu kommen.

Ich scheine nur noch an solche "Buden" zu geraten. Kommt davon wenn man ein paar Euro sparen möchte.
Ich hatte meinen Gigabyte Brix bei denen bestellt und keine Probleme gehabt.
 
ist der Quatsch mit der Renovierungspflicht nicht abgeschafft worden..?
Nein, nicht generell. Es kommt darauf an, was im Vertrag steht. Im Zweifel behält der Vermieter die Kaution erstmal ein und der muss man dann hinterher laufen.

Allerdings kann er abseits von grober Verunreinigung keine Komplettsanierung verlangen. Bin mir zu 100% sicher, dass die komplette Decke nicht gestrichen werden muss. Insbesondere wenn in der Wohnung nicht geraucht wurde. Ausbesserungsarbeiten kann der Vermieter verlangen, also Löcher zu etc..
 
ist der Quatsch mit der Renovierungspflicht nicht abgeschafft worden..?
Der Verwalter ist einfach ein schlimmer Mensch. Wenn ich nach meinem Vertrag gehe, muss ich die Wohnung "vertragsgemäß" zurückgeben also inkl. notwendiger Schönheitsreparaturen, ggf. Farben entfernen (was wir gemacht haben). Wir haben sie renoviert übernommen. Der möchte aber einfach mehr. Ich hoffe nur, dass er am Ende nach ein paar berechtigten Korrekturwünschen auch die Schlüssel zurück nimmt.
Von meiner Kaution hab ich mich gedanklich schon fast verabschiedet...
 
hatte bei Jacob Electronic bisher nur das Problem, dass ich ein paar mal wohl überlesen habe dass ich gebrauchte Hardware bestellt hatte (CPUs meist), war nicht ganz so prägnant dargestellt (aber wie gesagt: mein Fehler). Der Rest der Bestellordern lief ganz ordentlich
 
Von meiner Kaution hab ich mich gedanklich schon fast verabschiedet...
Hier würde ich ein paar € in die Hand nehmen und den Vertrag mit nem Anwalt prüfen lassen. Solche "Wünsche" vom Vermieter spiegeln zu 99% nicht die Realität wieder, das kann dann dann ja gerne der Anwalt ihm erklären. Das ist für nen Fachanwalt Daily business und du bist dem Vermieter hier auch nicht nach seinem Willen ausgeliefert, auch wenn er dir das vielleicht vermitteln möchte.
 
Mich nervt halt die nicht erreichbarkeit oder ein Hinweis auf Verzögerung. Ist es heute normal im Hardware Business dass es keine Telefonnummern mehr gibt oder E-Mail Antworten? Mit anderen Artikeln hab ich solche Probleme nicht. Ware ist noch immer lagernd lt. Webshop. Würde sonst woanders zuschlagen solange der BF noch läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh