[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet seit ner Woche tot. Erst neuen Router zugeschickt bekommen, natürlich nix gebracht. Dann sollte ein Techniker draußen suchen, hat sich nie gemeldet. Heute war nun der Techniker hier in der Bude, hat festgestellt es kommt schon am HÜP nicht genug an. :bigok:

Nun wieder warten....

Bingo. Muss zugeben ich war bisher nicht unzufrieden, ist jetzt seit 5 Jahren die 2. Störung die länger als ein paar Stunden ging. Aber langsam dauerts schon bisschen lang, musste jetzt schon WLAN vom Nachbarn schnorren.

Internet seit ner Woche tot. Erst neuen Router zugeschickt bekommen, natürlich nix gebracht. Dann sollte ein Techniker draußen suchen, hat sich nie gemeldet. Heute war nun der Techniker hier in der Bude, hat festgestellt es kommt schon am HÜP nicht genug an. :bigok:

Nun wieder warten....
Ich will das nicht gleich ankreiden, aber warum sagen alle ONT (is halt engläsisch), das Ding dagegen wird Hüp(hüp) genannt? Da stünde ja BEP oder GAP zu Auswahl. Oder sogar APL. Alles offizielle Bezeichnungen.
Wer fing damals mit dem HÜP an? Das war doch bestimmt irgendein Hüpster oder?

GAP - Glasfaser Abschluss Punkt
APL - Abschlusspunkt Passive Linientechnik
BEP - Building Entry Point

@drunkenmaster
Wann sehen wir dich im "Meine neuste Anschaffung" Threads mit dem VDSL Vertrag? :d

Habe das nämlich schon hinter mir, weil die Vögel nicht kapiert haben warum der C-Linien Verstärker (das Ding in der Straße in dem kleinen grauen Kasten) ne 8dB Dämpfung zugeschaltet hat :wall:

Profi-Tipp:
Das macht er, wenn eine Einstrahlung vorliegt

@Zeitmangel
Hüp = Hausübergabepunkt
Das das Kabel noch von der Bundespost stammt ist das auch noch die korrekte Amtsbezeichnung

ist das auch noch die korrekte Amtsbezeichnung
Hab ich in zig Jahren mit Telekom Technikern noch kein einziges mal gehört, für mich war das schon immer ne Kabel-Bezeichnung :d bei DSL immer nur APL

Ja halt!
APL = Telefonleitung aka Klingeldraht
HÜP = Kabelanschluss aka Coax Kabel

APL = Abschlusspunkt Linientechnik
HÜP = Hausübergabepunkt

Für die Bezeichnungen dürft ich euch bei den ehemaligen Beamten der Bundespost Telekom bedanken 😉

@drunkenmaster
Wann sehen wir dich im "Meine neuste Anschaffung" Threads mit dem VDSL Vertrag? :d

Habe das nämlich schon hinter mir, weil die Vögel nicht kapiert haben warum der C-Linien Verstärker (das Ding in der Straße in dem kleinen grauen Kasten) ne 8dB Dämpfung zugeschaltet hat :wall:

Profi-Tipp:
Das macht er, wenn eine Einstrahlung vorliegt

@Zeitmangel
Hüp = Hausübergabepunkt
Das das Kabel noch von der Bundespost stammt ist das auch noch die korrekte Amtsbezeichnung

Wir ziehen bald aus und ich wollte mich damit eigentlich nicht mehr beschäftigen.

Naja, an der neuen Adresse gibt's bestimmt auch ne Kabelanschluss :d

Sitze seit ner Stunde in der Warteschleife unseres Dienstleisters....

Ohman... Softwaretester die nichtmal wissen was Client-Server ist.

Wir haben ein Clientprogramm, da kann man mit einem Steuerkreuz eine Position einstellen und wenn man einen Bestätigen-Button drückt, wird die Position zum Server geschickt. Im Debugoutput des Clients wird die Position jedesmal ausgegeben, wenn sich irgendwas ändert (also man auf dem Steuerkreuz rumdrückt).

Der Server gibt im Debugoutput die Position aus, wenn er vom Client eine empfangen hat.... eigentlich isses ja da schon logisch, das das auch nicht anders funktionieren kann, weil was soll er denn ausgeben, wenn er nichts empfangen hat?

Ein Tester will jetzt wissen, warum in dem Debugoutput des Servers nicht jede Änderung auftaucht und behauptet früher hätte der Server auch mal die initiale Position ausgegeben. Ich versuch ihr jetzt schon seit ner halben Stunde zu erklären, das der Server nur was ausgeben kann, wenn er auch was empfangen hat und der Client schickt die Daten eben NUR wenn man auf den Bestätigen-Button drückt. Ist so, war schon immer so. Sie kapierts nicht...

Frau sagt es kommen Geräusche vom Dachboden. Direkt mal nen Doppelpack Lebend-Mausfallen bestellt :fresse:

Hast du denn nachgefragt was es denn sein könnte ? :fresse:
Wenn ich meine Frau das frage, dann bekomm ich eh keine fundierte Antwort. Sie meinte nur, dass Geräusche vom Dachboden kommen und ich habe eine Maus jetzt einfach für das wahrscheinlichste gehalten. Ne Mäusefalle kann man zudem am ehesten nach dem Motto "Besser haben als brauchen" liegen haben.

Wenn ich meine Frau das frage, dann bekomm ich eh keine fundierte Antwort. Sie meinte nur, dass Geräusche vom Dachboden kommen und ich habe eine Maus jetzt einfach für das wahrscheinlichste gehalten. Ne Mäusefalle kann man zudem am ehesten nach dem Motto "Besser haben als brauchen" liegen haben.
hast du zufällig eine Narbe links oder rechts am Bauch?
Wenn ja -> wäre Hugo mein Tipp:
1736781625035.png

Grundsteuer für knapp 1000 qm und 170 qm Haus plus 50 qm Nebengebäude ist von ca. 290 € auf ca. 370 € jährlich gestiegen.

Antikeks: hatte aufgrund der immensen Speckgürtel-Wertsteigerungen der letzten 10 Jahre hier deutlich mehr „befürchtet“. Auch nach dem, was Patienten meiner Frau aus dem nahen Umland teils schon erzählt hatten. Da scheint unsere Gemeinde noch ganz human mit dem Hebesatz umgegangen zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh