[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Mütter ist das mitunter schwieriger, selbst erlebt bei einer Bekannten, deren einziger Sohn sich dann halt irgendwann mal geoutet hat.
Sie lässt es ihn nicht spüren, er darf alleine die Dachgeschosswohnung bewohnen mit seinen wechselnden Freunden.
Sie hadert aber insgeheim schon damit weil ein schwuler Sohn eben absehbar nicht für Enkelchen sorgt.

Kein Mitleid mit Leuten die damit ein Problem haben, noch mehr Egoismus geht ja fast nicht mehr. Grade aus der Enkelkinder Sicht.

Sie hadert aber insgeheim schon damit weil ein schwuler Sohn eben absehbar nicht für Enkelchen sorgt.
Was mMn nachvollziehbar ist. Den Vergleich mit Rassismus halte ich hier sogar für total schwachsinnig.
Rassismus ist einfach nur stupide Menschenfeindlichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Mitleid mit Leuten die damit ein Problem haben, noch mehr Egoismus geht ja fast nicht mehr. Grade aus der Enkelkinder Sicht.
Der Wunsch nach Nachkommen ist ein zutiefst menschlicher Wunsch, der unser aller Erhalt erst überhaupt bedingen konnte. Das auf Egoismus runterzubrechen, ist dann doch zu eindimensional.

Der Wunsch nach Nachkommen ist ein zutiefst menschlicher Wunsch ...
Den wir beide nie hatten.

Meine Eltern waren dahingehend max. entspannt und haben uns die Entscheidung ohne „wenn und aber“ überlassen, die Schwiegermutter hingegen war leider ein jahrelanger Terrorfall gegenüber meiner Frau. Und sicher war das der pure Egoismus von ihr, da sie Enkel wollte.

Wenn man seinem Kind nicht zugesteht, sein Leben selbst so zu gestalten, wie es sich wohl damit fühlt, ist es dumm und egoistisch. Sie ist ja zum Glück nicht für den Erhalt unserer Art zuständig. :fresse:

Den wir beide nie hatten.

Meine Eltern waren dahingehend max. entspannt und haben uns die Entscheidung ohne „wenn und aber“ überlassen, die Schwiegermutter hingegen war leider ein jahrelanger Terrorfall gegenüber meiner Frau. Und sicher war das der pure Egoismus von ihr, da sie Enkel wollte.

Wenn man seinem Kind nicht zugesteht, sein Leben selbst so zu gestalten, wie es sich wohl damit fühlt, ist es dumm und egoistisch. Sie ist ja zum Glück nicht für den Erhalt unserer Art zuständig. :fresse:
Ich will auch nicht abstreiten, dass für manche der Wunsch nach (Enkel-)Kinder aus tiefem Egoismus herrührt.

Aber es ist halt nicht nur so und wenn man jemanden nicht kennt, halte ich es doch schon etwas anmaßend grundsätzlich so etwas zu unterstellen.

Wunsch nach Nachkommen ist allein durch den Sexualtrieb bei uns verankert.
Das "moderne" Gesellschaften das eine vom anderen abgekoppelt haben steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Welche Probleme eine immer älter werdende Gesellschaft ohne Nachkommen hat, wiederum auf einem ganz anderen...

Aber das sind viele Themen, die jetzt hier doch den Rahmen sprengen.

Aber es ist halt nicht nur so und wenn man jemanden nicht kennt, halte ich es doch schon etwas anmaßend grundsätzlich so etwas zu unterstellen.
Wenn eine Mutter nicht damit klarkommt, dass ihr schwuler Sohn ihr keine Enkelkinder „schenkt“, ist doch alles gesagt. Wie würdest Du das denn nennen? Altruistische Homophobie? :lol:

Wunsch nach Nachkommen ist allein durch den Sexualtrieb bei uns verankert.
Das "moderne" Gesellschaften das eine vom anderen abgekoppelt haben steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Jau, aber das andere Blatt ist nun mal für manche seit langem die gelebte Realität.

Welche Probleme eine immer älter werdende Gesellschaft ohne Nachkommen hat, wiederum auf einem ganz anderen...
Ganz ohne Nachkommen wird aus freien Stücken nie passieren. Dafür sind Menschen viel zu unterschiedlich, speziell beim Thema Kinder. Und gesellschaftliche Veränderungen und Umbrüche sind auch was völlig Normales. Wenn es in 200 Jahren nur noch 30 Mio Deutsche geben sollte, ist es eben so. Bis dahin wird die Politik entsprechend umsteuern müssen, damit das Land/die Gesellschaft eben weiterhin funktioniert.

Aber ich verstehe grundsätzlich schon, wie Du meinst – bin aber anderer Meinung. :bigok:
Damit es nicht in ne Diskussion ausartet, bin ich damit nun feddich. :d

:btt2:
Hab noch nen Keks: die letzte offene Bestellung vorm Urlaub sollte gestern via Express auf den Weg gehen. Heute früh nachgehakt, da hieß es, sei rausgegangen. Gerade erst eben ist das Tracking auf „abgeholt“ gesprungen. Zustellung also planmäßig einen Tag zu spät. Hätten wir für den Urlaub gebraucht.

Antikeks: ein sehr juter Freund (und seine Freundin) bewohnen das Haus in unserer Abwesenheit. Er wird das Paket entgegennehmen, da beide in der Zeit hier HO machen können.
Die sind immer heilfroh, wenn sie aus dem lauten Berlin-Puff (2,5 Raum Mietwohnung in Kreuzberg) rauskommen und einfach mal Ruhe haben. Und wir sind froh, dass wir max. vertrauenswürdige Haussitter haben. :d

Es gibt halt Menschen, die nur Kinder in die Welt setzen, wenn die Bedingungen stimmen.

Und wenn die (Schwieger) Eltern keine Enkelkinder bekommen, sollen sie sich halt nen Hund holen, den sie betütteln können.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt Menschen, die eben keiner Kinder möchten, leben und leben lassen, ich für mein Teil habe auch keine Kinder und würde es nicht anders wollen.

Jeder, wie er/sie will.
Es gibt Länder, da haben 20 Jährige schon 2-3 Baby-Daddys.

Keks: Nach Urlaub gucken. Es ist immerwieder eine Pest. Diese Portale sind so beschissen gemacht, das gibt es gar nicht. Warum sind die Auswahlkriterien so beschissen mies...

Dann geh in ein Reisebüro wenn es so ein Drama ist. :rolleyes2:

Ich will das beste und günstigste Angebot haben xD Nach nun 7-8 Stunden suche habe ich das wohl gefunden.

Ahja. Liest sich oben anders.

Für Mütter ist das mitunter schwieriger, selbst erlebt bei einer Bekannten, deren einziger Sohn sich dann halt irgendwann mal geoutet hat.
Sie lässt es ihn nicht spüren, er darf alleine die Dachgeschosswohnung bewohnen mit seinen wechselnden Freunden.
Die Freundin meiner Freundin ist so fundamentalisch gläubig, dass sie meint, der Junge sei krank. Für mich ist das Verhalten der Mutter und des Stiefvaters (der meiner Meinung nach auch schwul ist aber es sich nicht eingesteht) krank.

Die Freundin meiner Freundin ist so fundamentalisch gläubig, dass sie meint, der Junge sei krank.

Ist es eine Afrikanerin ? Dort gibt es Staaten in denen Homosexualität unter Haft oder Todesstrafe steht.

So ich muss jetzt Urlaub für den 21-28.2. oder bis 2.3. buchen.

Empfehlungen für billigen Urlaub, dachte an Dänemark.
Hauptsache ich muss nicht bei der Wahl helfen.

Keinen Parkplatz am Fitnessstudio bekommen. :motz: Spätestens nach Karneval sind die Neuanmeldungen eh wieder verschwunden.

Einfach zu Hause trainieren 😅
Hätte überhaupt keine Lust mehr auf die bekloppten, die hier früher im Fitti Rum gerannt sind

Mit Rum trainiert man auch nicht.

Ist es eine Afrikanerin ? Dort gibt es Staaten in denen Homosexualität unter Haft oder Todesstrafe steht.

Da es nicht ausschließlich in Afrika Schwarze gibt, nein. Sie ist wie meine Freundin Brasilianerin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Rum trainiert man auch nicht.
Die Leber muss auch bei einigen trainiert werden.

Anmelden, Neujahrsrabatt mitnehmen und erst im März aufkreuzen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh