[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Fraktion morgens duschen, arbeite aber auch nicht Körperlich. So komme ich frisch ins Büro.
Morgens, bzw. Mittags bevor ich zur Arbeit muss, wird sich gründlich gewaschen und Deo benutzt. Gerade im Sommer ist die Dusche nach der Arbeit unerlässlich, nicht nur im Fahrgastraum taugen die Klimaanlagen wenig, bis nichts.

Briefwahlunterlagen anfordern.

Das Formular kann man im Rathaus abgegeben, das hat aber beschissene Öffnungszeiten.
Also doch per Brief schicken, also eingetütet, Briefmarke drauf...
Dann festgestellt, das das Briefporto 2025 mal wieder erhöht wurde, die 85ct Marke reicht also nicht.

Die Postfiliale in die ich somit wegen der Marke müsste, hat noch beschissenere Öffnungszeiten als das Rathaus. :fresse:
Marke wieder runter und in der DHL App einen Code zum beschriften für das Porto kaufen. Den kannst du dann per Hand draufschreiben.

Da kann ich ja echt froh sein, dass sich die Briefwahlunterlagen hier seit Jahrzehnten schon online bestellen lassen.
Ich war noch nie in einem Wahllokal.

Briefwahlunterlagen anfordern.

Das Formular kann man im Rathaus abgegeben, das hat aber beschissene Öffnungszeiten.
Also doch per Brief schicken, also eingetütet, Briefmarke drauf...
Das Formular kann man nicht eingetütet in den Briefkasten des Rathauses werfen? Per Hauspost müsste das dann eigentlich ankommen.

Ich hab die Briefwahlunterlagen auch immer online angefordert, aber wahrscheinlich hängt das vom lokalen Wahlamt ab.
Das Formular kann man nicht eingetütet in den Briefkasten des Rathauses werfen?
Bei uns ginge das auch.

Hier ist auf der Wahlbenachrichtigung nen qr Code über den man die Briefwahl beantragen kann, hat bis jetzt auch immer funktionieren.
Aber das verdeutlicht mal wieder das Digitalisierung und diese Flickstaatlerei aka Föderalismus einfach ein Widerspruch sind...

Eklig wirds ja meist erst, wenn man das täglich macht (und andere Faktoren für starken Geruch oder Schweißbildung vorliegen). Deswegen finde ich es merkwürdig, dass es hier scheinbar so viele machen.

Ich dusche manchmal zwei mal täglich, gehört für mich zum Standard, ansonsten fühle ich mich dreckig.

"Al Bundy Dusche" tut da Wunder: Die Innenseiten des Hemdes mit Deo besprühen :ROFLMAO:

Keks: Jetzt noch arbeiten...

gehen glaube ich eh nur Parteigenossen ins Wahllokal.
Ich habe noch nie Briefwahl durchgeführt, sondern jedes mal zum Wahllokal. Früher hat man da auch gleich noch ein Bierchen getrunken, weil man die Leute alle kannte. Heute ist das in der Schule um die Ecke. Finde den Aufwand für die Briefwahl höher, als da einfach kurz rumzufahren, wenn man eh Sonntags zum Sport fährt.

Hauptsache ist aber eh, DAS man wählen geht.

Ich würde sagen beides für mich.

Also mehr ein Gefühl als tatschliche Notwendigkeit?
Zugegeben, zweimal täglich klingt schon krass.
Also ich bin dann morgens immer wacher und abends halt durchgeschwitzt.

Darfst halt nicht zu heiß und zu lange duschen, sonst kannste die natürliche Hautbarriere kaputt machen.

Lauwarm/kalt und das keine 5 Minuten gehen schon.

Das Wasser hier ist so hart.. ohne Weichspüler könnte ich alles nach dem Waschen hinstellen. :d

Schlimm wird's wenn der Schweiß so ätzend ist, dass es braun/gelbe Ränder hinterlässt.

Das liegt aber afaik an der Kombination mit oder auch nur an bestimmten Deos und nicht am Schweiß selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh