[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aus diesem Grund habe ich ein Pixel 8, da habe ich bis 2031 Ruhe damit. Außer natürlich das Dings geht irreparabel kaputt.

Werde halt alt und habe keinen Bock mehr darauf alle paar Jahre ein neues Smartphone einzurichten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch parallel das Dienst iPhone immer laufen mit allen tan Apps.
Aber der kürzliche Wechsel vom realme aufs oppo find x8 pro war erstaunlich einfach.
Alle tan Apps (comdirect, Sparkasse, Zero, sbk App etc) konnte ich durch bestätigen auf dem alten Handy aufs neue übertragen.
Aber ja, wenn das alte zurück gesetzt worden wäre wäre der Käse wohl gegessen...

Ps: verkauft ihr die alten Smartphones? Mein Lager ist langsam echt voll...

Kommt natürlich auf die Krankheit drauf an, wenn man absolut toxisch ansteckend ist, muss man halt wirklich mal nen Gang runter schalten.

Naja, wie erkennst du toxisch ansteckend? Es kann offensichtlich sein, muss aber nicht. Auch ein kleines bisschen Husten kann hoch ansteckend sein.

Mensch Leute, das ist doch alles erst fünf Jahre her ;D

War vor Ort im Mediamarkt beim o2 Stand

Wohnzimmerfenster lässt sich nicht mehr öffnen, wenn die Sonne rum ist nochmal versuchen, wenn es dann immer noch nicht geht, morgen den Vermieter anrufen.

Das der Luftraum über unserem Stadtteil seit diesem Jahr wohl "Übungsluftraum" für Hobbypiloten geworden ist.
Seit die Sonne scheint, dreht jeden Tag ein Kleinflugzeug seine Runden über uns, und spielt mit der Drehzahl rum.... Drehzahl rauf... Drehzahl runter... Drehzahl rauf... Drehzahl runter... :grrr:

Es nervt nur noch! Die Maschine ist lauter als jede 747 😭

@toscdesign Solche Lärmbelästigungen dürfen eigentlich nicht über Wohngebiet geflogen werden. Wenn es dir auf den Sack geht, ruf bei dem Flugplatz an falls du weiß woher die Maschinen kommen und weise sie mal drauf hin.

Das der Luftraum über unserem Stadtteil seit diesem Jahr wohl "Übungsluftraum" für Hobbypiloten geworden ist.
Seit die Sonne scheint, dreht jeden Tag ein Kleinflugzeug seine Runden über uns, und spielt mit der Drehzahl rum.... Drehzahl rauf... Drehzahl runter... Drehzahl rauf... Drehzahl runter... :grrr:

Da gibts doch auch sicher etwas das hilft.

11834866_shift-644x362_1ADl5k_b4tySe.jpg

Ich frage mich seit Tagen, wann die Gesetzgebung so geändert worden ist, das Laufzeitverträge einseitig einfach so geändert werden können, wie die eine Seite das einfach möchte, und der andere einfach nur ein Sonderkündigungsrecht hat, nicht aber ein Recht auf Erfüllung des Vertrages. Speziell geht es um ein Internettarif, wo der Preis einfach erhöht worden ist, obwohl die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt worden ist. Welchen Sinn machen Verträge mit einer Laufzeit, wenn 1 Seite sich einfach nicht dran halten muss?

Ich verkaufe heute eine Dienstleistung für X Euro mit 2 Jahren Laufzeit und nach 1 Jahr kosten die Verträge 50% mehr, weil halt alles teurer wird. Zack erhöht der Anbieter den Preis und ich muss die Kröte schlucken oder kann gehen? Wozu gibt es dann überhaupt 2 Jahre Laufzeit, wenn ich mich darauf nicht verlassen kann?

Hattet ihr sowas auch schon? Wann wo wie wurde das geändert? Ist doch eine eindeutige einseitige Benachteiligung.

- Keine Rechtsberatung ! -

Wann wo wie wurde das geändert? Ist doch eine eindeutige einseitige Benachteiligung.
Es wurde nichts geändert, es kommt darauf an was die Vertragsparteien vereinbart haben. Wenn du deinen Vertrag auch mal liest, wirst du ganz sicher feststellen, dass du einer Preisanpassungsklausel zugestimmt hast. Ob die Klausel einer gerichtlichen AGB Inhaltskontrolle standhalten würde, ist natürlich nochmal eine ganz andere (Einzellfall-) Frage.

Wollte heute für uns Eis holen, betrete den Laden und wer steht an der Theke? Meine Ex. Wieder ein Laden, wo ich nicht mehr hingehen kann :motz:
Warum kannste da nicht mehr hin?
Schreit sie wild rum, wenn Du rein kommst? Oder hat sie Dir Besuchsverbot erteilt?

Wollte heute für uns Eis holen, betrete den Laden und wer steht an der Theke? Meine Ex. Wieder ein Laden, wo ich nicht mehr hingehen kann :motz:
Reden wir von dieser Ex?
Also wenn ich meine Ex Frau mit ihren Schwestern vergleiche, hab ich damals das goldene Los gezogen. Getrennt haben wir uns nur, weil wir uns auseinander gelebt haben. Aber die Trennung lief komplett friedlich ab und wir sind heute noch Freunde.

Warum kannste da nicht mehr hin?
Schreit sie wild rum, wenn Du rein kommst? Oder hat sie Dir Besuchsverbot erteilt?
Nee ich will sie einfach nicht mehr sehen, hat sich Zuviel geleistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reden wir von dieser Ex?
Nee, die danach.
Bei meiner Ex Frau wäre ich eher überrascht gewesen, da die nach der Scheidung in die Staaten gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als muss da jemand sein Liebesleben in den Griff kriegen. Aber ich vermute mal der Zug ist abgefahren :fresse2:

@Preiserhöhungen
Hat hier O2 auch gemacht. 3€ mehr im Monat.
Problem: sind damit immernoch billiger als alle anderen. Vor allem will ich mit keinen neuen Vertrag ans Bein nageln da Glasfaser bald kommt und ich ab Sommer dann monatlich kündigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh