[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte präziser sein sollen: mir gings um den Besuch, aber wenn da ja ein Parkhaus ist dann hat sich das Thema ja erledigt.

Bahn versucht Entschädigung abzulehnen (Notarzt Einsatz), das ist ja nur die halbe Wahrheit. Der erste ICE ist deswegen ausgefallen, das ergab 2h Verspätung auf der alternativen Route (akzeptiere ich), dieser hatte aber wiederum 1h Verspätung aufgrund technischer Störung und dadurch haben wir den nächsten Anschluss verpasst (wieder plus etwas mehr als eine Stunde) und genau das gehört entschädigt.

Der Abschlepper ist unterwegs. :wall:

Ein Fahrzeug parkte schon vor den Beschilderungen da (steht auch auf dem Protokoll) und das andere hätte das Halteverbot sehen müssen.

Was für eine Nervenschlacht. Das eine Auto ist kurz nach meinem Anruf doch noch weggefahren und von dem anderen konnte die Halterin gefunden werden, die ein paar Straßen weiter wohnt. Es wurde niemand abgeschleppt. Sie hat aber ein Knöllchen bekommen.

Der LKW hat fast 1,5 Stunden warten müssen! :wall:

Soll das mal jemand verstehen. Die Autos werden immer groesser, die Parkhaeuser dafuer kleiner. :d

Soll das mal jemand verstehen. Die Autos werden immer groesser, die Parkhaeuser dafuer kleiner. :d
Wir haben hier eins aus den 60ern, da isses selbst mit dem 05er Clio knapp.

Der alte Ford ka ist für sowas perfekt gewesen.

Und jetzt mit dem A6 Brauch ich daran nicht mehr denken :fresse:

Apropos Parkhaus, endlich haben wir eine Lösung für unsere Parkplatzprobleme gefunden. Der AG hat einen Bereich vom Parkhaus unterm Rathaus gemietet, ich hoffe nachher sind unsere BuMas noch da, damit ich meine bestellte Parkkarte abholen kann. Ist zwar gut 10 Minuten Fußweg aber besser als diese nervtötende sucherei zum Dienstbeginn.

TUI - wobei der Keks so viele Unternehmen betrifft.
Wie ich es hasse, wenn Ali ans Telefon geht (so hieß er wirklich) und so schlechtes deutsch spricht, dass man kaum was versteht und es alles keinen Sinn ergibt. Ja, den schlecht bezahlten Job will kaum jemand machen und Ali kann nichts dafür. Aber verstehen sollte man die Leute schon. Dann halt doch ne Mail

Zuletzt bearbeitet:
TUI - wobei der Keks so viele Unternehmen betrifft.
Wie ich es hasse, wenn Ali ans Telefon geht (so hieß er wirklich) und so schlechtes deutsch spricht, dass man kaum was versteht und es alles keinen Sinn ergibt. Ja, den schlecht bezahlten Job will kaum jemand machen und Ali kann nichts dafür. Aber verstehen sollte man die Leute schon. Dann halt doch ne Mail
Vielleicht sind die deutschsprachigen Anrufer ja nur noch eine Minderheit, die Ali mitbedienen muss :sneaky:

Auf der Fahrt ins Büro (450km) hat sich bei km 250 ein Reifen verabschiedet, mitten in der niedersächsischen Einöde. Keks: das alles zu klären und die Kosten für Reifen nachdem am anderen Fahrzeug auch schon einer kaputt ging. Und man braucht ja immer zwei.

Antikeks: durch Zufall superfreundlichen Reifenhändler in einem Dorf direkt an der Autobahn gefunden der den Reifen zwar nicht reparieren konnte (Karkasse kam durch), mir aber völlig kostenlos einen gebrauchten Ersatzreifen aufgezogen hat, mit dem ich erstmal weiterfahren konnte und sogar wieder nach Hause komme. In 30 min war ich wieder auf der Bahn.

Hatte leider nix für die Kaffeekasse dabei, aber da muss ich sehen wie ich da nochmal was klarmachen kann. N Kasten Bier vorbei bringen wenn ich das nächste Mal vorbei fahre oder so. Vielleicht nimmt Fleurop auch n Scheck mit? Per Google hab ich da leider keinen Getränkelieferdienst gefunden.

Schick ihm den Bierspendescheck doch einfach per Post.

"Geld" per Post? Klingt nach keiner so guten Idee 🙄😉

Ein Scheck könnte doch von jedermann eingelöst werden oder?

"Geld" per Post? Klingt nach keiner so guten Idee 🙄😉
Kumpel hat eine große deutschlandweite Detektei als Kunden, wo der ca. 75-jährige Cheffe seit >20 Jahren darauf besteht, seine monatliche Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich via Scheck per Post an ihn zu senden.

Auch ein GB-Kunde von mir schickt meine Provisonen seit etwa 2010 immer nur per Scheck. Bekomme ich denen partout nicht abgewöhnt. Da die nächste Commerzbank-Filiale meines Geschäftskontos inzwischen gut 17 km entfernt ist, schicke ich die Schecks immer per Post weiter. War noch nie ein Problem.

Edit: wobei das natürlich Orderschecks sind, die auf den Namen des Empfängers ausgestellt sind und auch nur von dem eingelöst werden können. Wäre bei dem Auto- oder Reifenhändler oben sicher auch möglich. Wird ja ein Impressum auf seiner Website haben.

Möchte UPS DE von Safari öffnen - geht nicht wegen meinem Adblocker. Möchte UPS über Chrome an meinem PC öffnen - geht nicht wegen Ublock Origin.
Wow, was eine Drecksseite.

Adblocker ausgemacht, komme drauf -> gehe auf Einloggen -> HTTP Status 405 – Method Not Allowed

Wie ich UPS einfach hasse. Immerhin mit die nettesten Fahrer die auch noch lesen können, somit muss ich jetzt wieder einen Zettel schreiben was er mit dem Paket machen soll, wenn ich nicht da bin

Noch schlimmer is wenn Security Leute ein Alkohol Problem auf der Arbeit haben. :fresse:

Manchmal frage ich mich, was für Drogen die Leute so nehmen?

Ich komme gerade nach Hause und was sehe ich? Es parkt schon wieder jemand im absoluten Halteverbot. Das ist einfach nur dreist.

Und wirst du für die 1,5std aufkommen müssen ?

Jein...

Die 1,5 Stunden fehlen uns heute. :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Glasfaseranbieter hat jetzt alle Daten um mich freizuschalten und was sagen die heute?
Ja wir machen nur Sammeltermine einmal pro Woche.
Was müssen die da machen? Ein paar Werte in eine DB tippen? Ich hasse diesen Laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh