[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben Handy runtergefallen auf Beton... Kein Kratzer dran aber Displayglas gerissen - spitze!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ja, ich wünschte ich hätte die Disziplin dazu :fresse:

Dabei wäre es ja echt so sehr viel einfacher, wenn man es täglich direkt schreiben würde. 8 Monate sind echt einfach zu viel des "Guten" :shot:

Haha, mir fällt nach 2-3 Tagen schon kaum was ein ... immer Bremsen und Service fällt ja auch irgendwann auf :fresse: Nene, das wird täglich gemacht :)

Da fällt einem in einer LKW Werkstatt viel ein. Getriebe reparieren, Motoren Revision, BSU, AU, Tachoprüfung und und und.
Gestaunt haben die bei mir, wie im zweiten Lehrjahr eine Woche Motorenlehrgang im Werk Ulm stand und dann nochmal eine Woche BSU Lehrgang TÜV Nord :fresse:

Wäre ja alels nicht so das Problem weil wir auf der Arbeit so kleine Taschenkalender haben wo wir immer eintragen sollen wann wir was gemacht haben.
Dummerweise schreib ich da nur fast nie was rein und hatte zu allem Überfluss das Buch von Juni bis mitte September verlegt und für die Zeit keinerlei (!) Aufzeichnungen darüber was ich da gemacht habe :fresse:

Hausaufgaben wären auch so viel besser, wenn man sie jeden Tag machen würde... - oh wait. Die mache ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig. :fresse: aber ist ja nur noch wenige Monate hin bis zur Entlassung. :)

Dafür ist der restliche Stundenplan echt Mist und Kopfschmerzen habe ich heute auch ..

Bei mir war die beste Situation die Gesellenprüfung als der Obermeister die Berichtshefte kontrolliert hat.
Ausgerechnet im Oktober hat er reingeschaut und dann gefragt ob ich nachgeschrieben hab...

"NEIN ich schreibe regelmäßig!" er darauf "und sie arbeiten also am 3. Oktober, ja!?!"
"öhhhm nagut die ein oder andere Woche musste ich nochmal schreiben *hust*..." :shot:

@joshude: ach, in meinem berichtsheft stand auch fast immer das gleiche drin. interessiert hat es am ende keinen so richtig. hauptsache, es war vollständig ausgefüllt :d

Bei mir gabs den Ausschlag für den besten Gesellenabschluss in meinem Jahrgang. Lohnt ab und zu schon...

hab immer alle 2 monate geschrieben. fuer die betriebseinsaetze war nicht schwer was auszudenken. schule fand ich da schwieriger. bei der pruefung hatte ich die dann vergessen, erstmal voll panik. hab die dann spaeter bei der ihk vorbei gebracht, die haben nichtmal reingeschaut. easy going.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hab immer alle 2 monate geschrieben. fuer die betriebseinsaetze war nicht schwer was auszudenken. schule fand ich da schwieriger. bei der pruefung hatte ich die dann vergessen, erstmal voll panik. hab die dann spaeter bei der ihk vorbei gebracht, die haben nichtmal reingeschaut. easy going.

Bei uns hat mal ein Azubi vor Jahren zum Ausbilder gesagt:" wussten sie nicht, das Berichtshefte nur noch Freiwillig sind? Wir müssen die nicht mehr schreiben."
Er hatte für 2,5 Jahre kein Berichtsheft un durfte alle bis zum nächsten Tag nacholen (mit Unterschrift). Wie gern ich das gesehen hätte.^^

Wird am Prüfer liegen, ob es den interessiert oder nicht.
Wenn ich damals ohne/mit einem leeren Berichtsheft da aufgeschlagen wäre...ich möchte garnicht darüber nachdenken.

Aber bei uns wurde das Berichtsheft auch immer Lügenheft genannt, selbst von den Prüfern :fresse2:

Ich hab zwei Mal in meiner Lehrzeit Berichtshefte geschrieben. Vor der Zwischenprüfung und vor der Gesellenprüfung, teils abgeschrieben, teils fantasiert.
Der Meister hat sich auch beide Male sehr gefreut, als ich ihm die Stapel auf den Tisch gelegt hab :fresse:.

Heute einen freien tag ... Keks Hab nen Video gemacht mit dem MSI Afterburner bzw. Von nem Game und Multiplayer und was is 8 Minuten und 15 Sekunden = 15.3GB :fresse:
und beim Rendern mit Camtasia hab ich eine RAM-Auslastung von 15.5GB ... Da soll mal einer sagen mit 16GB RAM kommt man locker hin :O

arbeit: die aenderungen die irgendwelche hohen tiere beechlossen haben, gefallen mir gar nicht.

Hab entgegen meinem Gefühl gehandelt und bin doch zur Klausur... um sie natürlich voll in den Sand zu setzen :fresse:
Mieses Gefühl, aber bin ja selbst schuld.. war alles machbar, aber krieg mich so schwer zum Lernen -.-

Meine Nachbarin die versucht, durch ihre Decke zu schreien, dass der Nachbar über ihr, doch endlich leise sein soll. Mein Gott. Wofür gibt es Treppen, Haustüren und Klingeln. Alles solche Schisser!

Ja man könnte ihnen den Kopf *Zensiertos :fresse: *. Hatte ich auch schon, nur komisch das bei den über mir ab 23Uhr *Ungelogen (!)* die Kinder das Trampeln/-Rennen in der Wohnung
anfangen. Als wären die den ganzen tag nicht Zuhause -.-

Wlan kackt hier ständig ab :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh