[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaalter, das ist ja mal richtig mies -.-
Mein Beileid Daunti :(
 
Hab mich eben schon arbeitssuchend gemeldet und hoffentlich finde ich jetzt schnell ein Praktikum.
Danach will ich freiwilligen Wehrdienst machen und wenn ich mit der Bundeswehr klar komme versuche ich dort Offizier zu werden.
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg :)
 
Das ist echt bitter. Da fehlen einem tatsächlich die Worte.
 
Internet ist grad mega scheiße aber ich glaub auf Youtube-Seite ist es nochmal mehr schlimmer
das in Kombination ist zum kotzen
 
Hab keinen Einspruch erhoben, weil die dafür Monate brauchen um zu entscheiden. Hätte für dieses Jahr nicht mehr gereicht.
 
Stell dich doch als Personaler vor. Die Stelle müsste doch eigentlich jetzt frei werden. :fresse:
Sorry, tut mir echt leid für dich.

Das kekst mich heute noch, das ich das Angebot vom Bund damals ausgeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach will ich freiwilligen Wehrdienst machen und wenn ich mit der Bundeswehr klar komme versuche ich dort Offizier zu werden.
Das wird auch Zeit, dass du endlich zum Bund kommst. Im Weltgeschehen erst ewig damit rumposaunen und dann jahrelang kneifen. Dabei wartet dein Gefechtshelm schon sehnsüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer freiwillig in die chaostruppe geht hat geistig doch einen schatten...
so viele bekloppte wie ich da in den 10 monaten gesehen habe liefen mir die ersten 20 jahre nicht über den weg ;)
 
Das dürfte wohl überall so sein, wo man ohne bessere Bildung hinkommt. Aber ich strebe ja eine höhere Laufbahn an.
 
Mittlerweile kannst du mit einem wehrfähigem Beruf (zB KFZ-Mechatroniker oder Fachangestellte im Medizinischen Bereich usw) direkt in die Unteroffizierslaufbahn einsteigen.
So hat das meine jüngste Schwester gemacht, und wird 2018 dann schon 10 Jahre beim Bund sein.

Genauso kannst du mit entsprechender Bildung in die Offizierslaufbahn einsteigen.

inkl. AGA, Schule, Fortbildungen etc.
 
Daunti, das ist ja kaum zu glauben. Dass du da so gelassen mit umgehst, andere hätten sich in den Laden reingeklagt.

T: Wohnungsbesichtigungen schlauchen
 
Hatte er doch auch vor... Klimaanlage, tzz.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Mittlerweile kannst du mit einem wehrfähigem Beruf (zB KFZ-Mechatroniker oder Fachangestellte im Medizinischen Bereich usw) direkt in die Unteroffizierslaufbahn einsteigen.
So hat das meine jüngste Schwester gemacht, und wird 2018 dann schon 10 Jahre beim Bund sein.

Genauso kannst du mit entsprechender Bildung in die Offizierslaufbahn einsteigen.

inkl. AGA, Schule, Fortbildungen etc.

Das ging schon zu meiner Zeit. Hätte auch als Neckermann Stuffz einsteigen können, war mir aber nicht bekannt.
Wäre sogar noch nachträglich gegangen und wurde mir auch noch mehrmals angeboten. Ist aber auch schon gute 17 Jahre her. ;)
Meine Zeit beim Bund werde ich immer in sehr guter Erinnerung behalten. Klar waren da auch ein Haufen völlig Bekloppter dabei aber insgesamt habe ich da unheimlich viele gute Jungs kennengelernt.
 
Daunti, das ist ja kaum zu glauben. Dass du da so gelassen mit umgehst, andere hätten sich in den Laden reingeklagt.

T: Wohnungsbesichtigungen schlauchen
Ja, hab eben nur ne telefonische Aussage zu dem Thema ergo keinen Beweis.
Und studieren dürfte ich da jetzt ja immer noch nicht.

Und auch so, eigentlich wollte ich ja ein Jahr nach Kanada und weil die Visa verlost werden hab ich mich zur Sicherheit bei der DB beworben, wurde genommen und dann haben mich alle überzeugt den Job zu nehmen.
Der Plan war eigentlich ein Jahr weg und dann Bundeswehr.
 
Ich hab gehört die haben dort überall Nazikram hängen, damit man sich heimisch fühlt. :)
 
ach komm, den poulton stört an "nationalsozialismus" auch nur das sozial.
nationalistisch-egoistisch wäre dagegen genau sein ding.
 
@Daunti hast du ne Rechtsschutzversicherung? Eventuell bei den Eltern mitversichert? Wenn ja dann ab zum Anwalt. Ich denke da dürfte was zu holen sein... auch wenn es nur eine Summe Geld ist aber immerhin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh