[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Dienstleister macht die Preise. Nicht der Kunde. Und der Kunde hat auch wenig Einfluss darauf, welchen Dienstleister der Händler in Anspruch nimmt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Postbank erhebt ab dem 22 Lebensjahr Kontoführungsgebühren und ich hab das in der AGB Änderung vor x Jahren übersehen, denn als das Konto eröffnet wurde war es noch dauerhaft kostenlos.

Sollte die Bedingung "dauerhaft kostenlos" im Kontovertrag drin stehen, einfach entsprechend reklamieren. Die Postbank hat schon mal versucht, bei entsprechenden Kontomodellen Gebühren einführen zu wollen. Aufgrund der Vertragsgestaltung wurde das abgemahnt und entsprechende Kunden haben die Konten weiterhin kostenfrei.

Sollte die Bedingung "dauerhaft kostenlos" im Kontovertrag drin stehen, einfach entsprechend reklamieren. Die Postbank hat schon mal versucht, bei entsprechenden Kontomodellen Gebühren einführen zu wollen. Aufgrund der Vertragsgestaltung wurde das abgemahnt und entsprechende Kunden haben die Konten weiterhin kostenfrei.
Wie gesagt die haben vor Jahren mal die AGBs geändert und ich hab das nicht beachtet weil es mich nicht betroffen hat und jetzt bin ich halt über deren Altersgrenze und muss zahlen.
Hab scheinbar verpasst das Konto damals auf Schüler/Student umzustellen.
Mich ärgert halt, dass man einfach nur Quartalsweise abbucht und ich jetzt einfach 3 Monate blechen darf und es noch nichtmal einen Hinweis gab wie "Achtung sie müssen jetzt zahlen oder das Kontomodell wechseln" wie es meine Sparkasse gemacht hat.

Die Kompletträder für mein Auto, die ich online bestellt habe, haben keinen integrierten RDKS Sensor verbaut.... Nachrüsten kostet mich 300 tacken... Schöne Scheisse....

Massive NK Nachzahlung :(
Der NK-Anteil war die letzten 2 Jahre um einiges zu niedrig

Nee, gestern lief sie noch und heute ließ sie sich nicht mehr einschalten. Also wird sich wohl die Elektronik verabschiedet haben

Bei der ehemaligen Waschmaschine meiner Freundin hat ein kräfttiger Schlag auf die Amatur sie wieder zum Leben erweckt. Sie ging plötzlich absolut nicht mehr an. einmal draufgehauen und plötzlich ging sie wieder. Keine Ahnung wo da der Wackler war. Einfach mal probieren, Kostet nichts und schadet nun auch nicht mehr :fresse:

Hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht. die nächste wird mein Koreaner mehr. Ich denke selbst die günstige Marke aus Polen wäre da langlebiger.
Aber egal am Samstag wird die Maschine meiner Freundin geholt, der ehemalige Kollege hat ja zugesagt sie mir zu fahren (in den Fiesta bekomme ich die nicht rein und er hat nen Caddy)

Die Kompletträder für mein Auto, die ich online bestellt habe, haben keinen integrierten RDKS Sensor verbaut.... Nachrüsten kostet mich 300 tacken... Schöne Scheisse....
Hinterher ist man immer klüger ;-)
Für den 2015er Passat aus der Signatur? Hat der ein aktives TPMS System?

"Passiv" wie im Skoda ist da glücklicherweise kostenneutral.

Ab Montag Kurzarbeit :rolleyes2:

Ich hab so langsam das Gefühl die Leute rennen bald alle mit Mundschutz rum und desinfizieren sich 10x täglich die Hände, aber duschen nicht mehr. :kotz: Gott sei Dank ist der Einkauf für diese Woche erledigt.

Genieße die ersten Tage als "Urlaub". Danach wird sich deine Laune schnell verschlechtern.
Die ist schon relativ am Boden bzw. eigentlich bin ich nur genervt weil die Leute, die noch auf Arbeit sitzen meinen im Home Office wird nicht gearbeitet. Aber ich habe ja sowieso gekündigt und bin im Juli da weg..

Mini-Keks:

Hatte jetzt die erste Lieferung eines eBay-Verkäufers, der später (Zettel bei Lieferung) informiert, dass keine Retouren mehr abgewickelt werden. Die Abwicklung würde aus Gründen der empfohlenen Kontaktreduzierung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, watt?! Das kann wohl nicht der wahre Grund sein, sonst könnte man die Retouren auch annehmen und einfach 2 Wochen liegen lassen, so lange lebt das Virus wohl eher nicht. Naja ... Krisen treiben immer irgendwo komische Blüten.

Die ist schon relativ am Boden bzw. eigentlich bin ich nur genervt weil die Leute, die noch auf Arbeit sitzen meinen im Home Office wird nicht gearbeitet. Aber ich habe ja sowieso gekündigt und bin im Juli da weg..
Ich fühle mit dir, sind bis auf die gekündigte Stelle in einem Boot.

ich habe mir die Schleichwerbung erspart. Aber danke dafür.

Keks: schon wieder kein 405er Mehl bekommen. Langsam frage ich mich ob ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bin.

Nimm doch anderes? 405er ist hier auch fast immer leer, aber 550er ist meistens noch da.

So ist das halt, wenn jedes Paket am nächsten Tag kommen soll, aber keiner dafür bezahlen will...

Wie kann ich als Kunde denn angeben, dass ich das Paket gar nicht am nächsten Tag brauche? Ich bestelle ziemlich oft Dinge, die absolut zeitunkritisch sind, die können von mir aus auch 2 Wochen brauchen.

Wie kann ich als Kunde denn angeben, dass ich das Paket gar nicht am nächsten Tag brauche? Ich bestelle ziemlich oft Dinge, die absolut zeitunkritisch sind, die können von mir aus auch 2 Wochen brauchen.
Ich umgehe die Klinglerei und Warterei mit der Packstation. Da kann er sich dann auch ruhig was Zeit lassen und ich hole es dann einfach irgendwann ab (entweder dort oder in der Filiale, wenn der Platz nicht gereicht hat).

Mittlerweile haben alle Logistiker ja alternative Zustell- bzw. Abholmöglichkeiten. Shops, Paketstationen, Ablageverträge. Und Wunschzustellung ist auch oftmals buchbar.

Interessant, gleiches Bild wieder beim Lidl heute - hatte noch was gebraucht und gleich wegen Öl geguckt. Nix. Komplett leere Fläche. Habe dann mal nachgefragt. Sie bekämen keinerlei Öl-Lieferungen was die günstigen Öle von Lidl angeht (Raps / Sonnenblume)... sie wissen aber nicht, bzw. bekommen keine Informationen, warum dem so ist. Dafür gibts jetzt ein kleine Menge an 2l Plastikflaschen für 1,99 €. Auch ok.

Ich umgehe die Klinglerei und Warterei mit der Packstation
Dafür musst du erstmal welche in der Nähe haben und das Paket muss mit dem entsprechenden Dienstleister kommen. Die einzige wo ich mehr oder weniger dran vorbei komme ist in der Nähe der Firma und da bin ich nicht jeden Tag bzw. meistens nur vor 9 und dann beim Kunden. Fällt bei uns leider komplett raus.

Öhm... ja, aber eben nicht für Alles. :)
Für alles außer heiße Pfanne :)
Dafür musst du erstmal welche in der Nähe haben und das Paket muss mit dem entsprechenden Dienstleister kommen. Die einzige wo ich mehr oder weniger dran vorbei komme ist in der Nähe der Firma und da bin ich nicht jeden Tag bzw. meistens nur vor 9 und dann beim Kunden. Fällt bei uns leider komplett raus.
Wenn ich online kaufe, dann eigentlich nur welche, die mit DHL und Packstation-Option versenden. Dass das natürlich nicht für jeden gelten kann, ist klar. Ich versuche nur, es dem Boten so einfach wie möglich zu machen.

Natives Olivenöl aber bitte nicht.

Ich fühle mit dir, sind bis auf die gekündigte Stelle in einem Boot.
Ich habe echt schon überlegt, ob ich jeden morgen um kurz vor 7h eine Mail schreibe, dass ich jetzt im Arbeitszimmer bin und arbeite 😁 Aber ich ignoriere die einfach und fertig. Wahrscheinlich sehe ich die sowieso erst in 3 Wochen oder länger wieder.

Wenn ich online kaufe, dann eigentlich nur welche, die mit DHL und Packstation-Option versenden. Dass das natürlich nicht für jeden gelten kann, ist klar. Ich versuche nur, es dem Boten so einfach wie möglich zu machen.
Dito, alles andere ist mir inzwischen auch zu doof. Egal welcher Lieferdienst, die kommen hier immer zwischen 9-16h - also lieber Packstation oder Abholort, fertig.

Wäre doch mal ein paar Tage sehr spaßig. Am besten mit dem ganzen Team im CC :fresse:

Müsste man eigentlich mal machen oder alle 30 Minuten anrufen und sagen, was man gerade macht. Das sind so zwei die auch fast jede Mail ausdrucken und nur mit Papier arbeiten können. Telko ist schon eine Herausforderung und Teams.. reden wir mal besser nicht drüber. Immer schön austeilen aber sich bloß nicht selbst mal hinterfragen - geht mir richtig auf den Keks.

Die Papiertiger haben wir hier auch. Da wird dann ein Dokument ausgedruckt, um es jemandem zu zeigen, der neben dem Bildschirm steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh