[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei uns leider auch Standard, allein was Aufträge und Lieferscheine zig mal ausgedruckt werden. Dazu dann auch nochmal die Mails extra :wall:

Die Papiertiger haben wir hier auch. Da wird dann ein Dokument ausgedruckt, um es jemandem zu zeigen, der neben dem Bildschirm steht...
Eine meinte tatsächlich mal zu mir "Hast du auch das Gefühl, dass du den ganzen Tag mit E-Mails ausdrucken beschäftigt bist?" - Nein?!

Eine meinte tatsächlich mal zu mir "Hast du auch das Gefühl, dass du den ganzen Tag mit E-Mails ausdrucken beschäftigt bist?" - Nein?!
Ja, so ähnlich hab ich das auch schon gehört: "Wenn ich aus dem Urlaub komme, bin ich auch erst mal einen Tag damit beschäftigt, alles zu sortieren. Da hab ich noch nichts abgearbeitet. Das sind locker 40 Mails!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rauchpunkt zu gering für die meisten Bratvorgänge.

Weil natives Olivenöl ab ca. 160°C raucht wie Sau.

Ja, so ähnlich hab ich das auch schon gehört: "Wenn ich aus dem Urlaub komme, bin ich auch erst mal einen Tag damit beschäftigt, alles zu sortieren. Da hab ich noch nichts abgearbeitet. Das sind locker 40 Mails!"
Ach wie süß 😁 Bei uns hat man (ohne die ganzen Workflow-Mails) nach 2 Wochen 400-600 Mails... Richtige Pest.

Zuletzt bearbeitet:
Keks über mich selber
Kumpel hat wieder das Problem, dass kein Bild bei im am Rechner ankommt.
Letztes mal gabs ein Piepsen und VGA-LED leuchtete -> CMOS Reset half

jetzt war kein Piepsen, kein Licht, einfach nur kein Bild...
er hat einen 2600(X?) und hatte das HDMI-Kabel direkt ans Board angeschlossen und ich hab nicht danach gefragt
...
egal wie die gut die Leute sind, immer die Basics checken!
Auch "Profis" machen Fehler, das muss ich mir echt noch einprägen

Hmm, gestern ist ein holländischer Verein auf meinem Flugsimulator Server geflogen. Heute kam dann eine Mail, wie ich das denn gemacht habe. Er möchte sich nun auch einen Server hinstellen, aber weiss nicht, wie das geht. Aber er würde ja alles viel besser machen, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten für die User und so. Ob ich ihm helfen könne.

Naja, vielleicht wars ja ein erster April Scherz. Weil auf nen Konkurrenz Dienst hat die Welt jetzt ja echt gewartet. Das ist super, splittet halt nur die Community.

Katze hat mehrmals in den Flur gepisst. Ich habe das Mistvieh jetzt erst mal rausgeworfen und meine Freundin geweckt, damit sie durchwischt.
Ich mag einfach keine Tiere und wurde mal wieder bestätigt.

Genau für den. Mir werden im Tacho die individuellen Reifendrücke angezeigt. Ich schätze mal aktiv. Wie unterscheidet sich aktiv von passiv?
"Passiv" heißt einfach, dass die Umdrehungen der Reifen gemessen werden. Tritt eine Differenz auf, gibt's 'ne Warnung. Kommt ganz ohne teures Gedöns an den Reifen/Rädern aus, ist aber auch etwas weniger sensitiv.

Man muss halt nur beim Nachfüllen/Luftdruckprüfen im B ordcomputer einstellen, dass das jetzt der Referenzwert ist. Vergisst man das beim Reifenwechsel, dann piept es mit ziemlicher Sicherheit :-)

Zuletzt bearbeitet:
.....ohne Worte

Wer macht dann seine Häufchen weg? :fresse:

Und auch das Wecken?

Wie war das letzte mal für dich wenn du zu früh geweckt wurdest?

Wenn auf Arbeit etwas umkippt, lässt du es auch liegen bis die Putzfrau kommt? Die wird ja wenigstens noch dafür bezahlt.

egal wie die gut die Leute sind, immer die Basics checken!
Auch "Profis" machen Fehler, das muss ich mir echt noch einprägen
Hatte ich auch schon.
Monitor geht nicht.
Dies, das, jenes probiert.
Irgendwann dann, du hast den Monitor aber schon eingeschaltet?
Ja klaaaaar, sooo blöd bin ich ja auch nicht.
Schalt ihn mal aus.
Oh, jetzt gehts wieder.

-----------------------------------------------------

Ohje, die arme Katze.

Und auch das Wecken?

Wie war das letzte mal für dich wenn du zu früh geweckt wurdest?

Wenn auf Arbeit etwas umkippt, lässt du es auch liegen bis die Putzfrau kommt? Die wird ja wenigstens noch dafür bezahlt.

Das Wecken war abgesprochen aus vorherigen Fällen und halb neun ist auch nicht allzu früh.

Müsste ein wichtiges Schreiben ausdrucken aber es haben keine Copyshops mehr offen und die ganzen Kopierer die teils in den Geschäften stehen sind aus Hygienegründen außer Betrieb. :o

Die Papiertiger haben wir hier auch. Da wird dann ein Dokument ausgedruckt, um es jemandem zu zeigen, der neben dem Bildschirm steht...

Bei uns wurden einzelne Drucker in den Büros abgeschafft. Gibt nur noch einen großen für die ganze Etage. Vielleicht überlegt man es sich, so was auszudrucken, wenn man extra hinlaufen muss. :d

Zumindest unsere Postfiliale bietet schon länger keinen Kopierservice mehr an. Vor einigen Jahren noch, aber mittlerweile nicht mehr.

Wenn dieser Sammeldrucker dann aber wieder mit Poolabruf läuft wird einfach den halben Tag in den Pool gedruckt und in der nächsten Arbeitslücke/Kaffeetour der ganze Berg auf einmal geholt...

Vielleicht findet sich ja eine nette Nachbarin mit Privatdrucker.

MediaMarkt muss ja echt zu tun haben, seit 11 Tagen warte ich schon auf meine Cobi Concorde und es wurde noch nicht an DHL übergeben.

Bei uns wurden einzelne Drucker in den Büros abgeschafft. Gibt nur noch einen großen für die ganze Etage. Vielleicht überlegt man es sich, so was auszudrucken, wenn man extra hinlaufen muss. :d

Die haben vor einiger Zeit extra zwei Drucker für das 4-Mann-Büro erhalten, weil die ja so viel drucken müssen. Hauptsache in jeder anderen Abteilung muss man sich für jedes Kabel rechtfertigen...

Ist bei uns auch super: ich kann für bis zu 999.999€ Material zur Produktion freigeben bzw. bestellen - aber ein billiges Firmenhandy für 70€, dafür muss ich einen Investantrag stellen 🙄

Montag einen Grill bestellt (angegeben mit 1-4 Tagen Lieferzeit) und immernoch keine Versandbenachrichtigung.
Ich weiß, die fahren vermutlich auch nur im Notbetrieb, nervt trotzdem bei den Wetteraussichten.

Conrad geht mir auf den Keks.
Ware mit Status Lieferbar laut Webseite, bestellt. Keinen Tag später bekomme ich ne Mail, Lieferung jetzt frühestens im August. Auf der Webseite wird aber jetzt auch 2 Wochen später alles schön als sofort lieferbar angezeigt. Geld eingezogen haben sie aber schon. Von Conrad hätte ich jetzt so ein Verhalten eher nicht erwartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh