[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich war letzte Woche kurz davor die Heizung anzumachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermieterin war eben mit ihrem Anwalt da, da sich ihr Anwalt (Wohnrecht) selbst ein Bild von den Mängeln machen wollte.
Wie kann ein Mensch, der jeden Tag mit so nem Sch... zu tun hat noch deutlicher klar machen, dass er zwar von Recht ein wenig Ahnung hat aber von der zugrundeliegenden Physik nichts versteht?
1. Oberflächentemperaturbedingter Schimmel tritt im Sommer nicht auf
2. Beton ist ein guter thermischer Leiter. Bei durchgehendem Beton hat man im Herbst/Winter/Frühjahr ständig Kondenswasser laufen
3. Es gehören diese Aluleisten (Name entfallen) an Laminatstöße (z.B. unter Türen)
Jetzt gibt es erst mal ne Tüte Kekse 😉

Gestern waren zwei Vertreter von Vodafone im Haus unterwegs. Die wollten sich die Kabeldosen in der Wohnung ansehen, haben nur Unsinn erzählt mit dem Ziel, den Bewohnern natürlich neue Verträge anzudrehen. Eigentlich müsste man solchen Leuten ein permanentes Hausverbot erteilen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der dose ist nix anderes wie ein vorwand und um die kommunikation zu beginnen :)

Genau, dann sind die schon mal in der Wohnung. Das ist aus deren Sicht noch besser, als nur einen Fuß in der Tür zu haben. Das reicht aus, um ältere Nachbarn zu verunsichern.

Was für ein Tag.....ein Standort hat sich heute wieder mal die Narrenkappe aufgesetzt, getreu der Devise: " Wie viele Loops kann man mit ein paar unmanaged Switchen bauen?" - ALLE!

Mittelfuß schwillt immer wieder an und tut dann paar Tage weh...
Gebrochen is nix...
MRT ohne Befund, also auch kein Ermüdungsbruch..
Gicht ists nicht, Arthritis ebenfalls nicht...
Rheuma wurd anfang der Woche ausgeschlossen...

4 Monate und 7 Arzttermine weiter, bin ich genau so schlau und nehm Ibuprofen... :wall:

Das kenne ich vom Ringfingergelenk. Ich möchte dir keine großen Hoffnungen machen aber nach rund 15 Jahren ist es bei mir endlich weg.

Gibts doch Schilder, Keine Werbung, Keine Vertreter. Bei Werbung kann man Abmahnungen verschicken, das müsste bei Vertretern sicher auch funktionieren.
"Keine Werbung" habe ich bereits auf dem Briefkasten kleben. Für die Vertreter fehlt aber noch was. Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Rheuma wurd anfang der Woche ausgeschlossen...
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei mir wurde es damals auch erstmal ausgeschlossen, da keine Marker im Standardtest existierten. Erst als absolut nichts gefunden wurde, wurde ich trotzdem auf mein Drängen zum Rheumatologen überwiesen und siehe da, seronegative rheomathoide Arthritis.
Keks: die Stelle wo mir der Doc heute die Herpes Zoster Impfung reingejagt hat, tut mehr weh als bei der C Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt doch mit diesem Haus nicht, Außentemperatur heute konstant unter 20° und fast durchgehend bewölkt/Regen, und trotzdem knackige 24,5° Innentemperatur :kotz:

Deutschland importiert derzeit viel elektrische Energie und zack denken einige Leute, dass wir Probleme haben uns selbst zu versorgen 😖

Funfact: Deutschland hat schon immer Energie importiert und exportiert. Nennt sich Entso-E Transmission Grid.
Aber versuch das mal den ganzen selbsternannten Experten zu erklären :fresse:

Keks:
Gestern ein Paket extra in der Filiale der Post eingeliefert um halb neun, damit es sicher zügig ankommt.
Steht jetzt seit über 24h auf "Paket wurde vom Absender in die Filiale eingeliefert".

Hab ich schon mal angemerkt, dass dhl mittlerweile schlimmer ist als Hermes?

Funfact: Deutschland hat schon immer Energie importiert und exportiert. Nennt sich Entso-E Transmission Grid.
Aber versuch das mal den ganzen selbsternannten Experten zu erklären :fresse:

Keks:
Gestern ein Paket extra in der Filiale der Post eingeliefert um halb neun, damit es sicher zügig ankommt.
Steht jetzt seit über 24h auf "Paket wurde vom Absender in die Filiale eingeliefert".

Hab ich schon mal angemerkt, dass dhl mittlerweile schlimmer ist als Hermes?

Ja bei uns ist das normal, bekomme seit gut zwei Jahren jedes Paket mindestens zwei Tage später, DHL ist je nach Region mittlerweile echt lahm geworden.

Ist doch auch ne Form von Onboarding :fresse2:

@Topic: Nächste Woche Festival und der norddeutsche Sommer schlägt zu. Ich brauch jetzt nicht unbedingt 30°C, aber wenigstens eine trockene Anfahrt wäre schon nett gewesen…

Wir planen auch schon komplett um, glaube die PV Anlage kann ich zu Hause lassen und nur den Generator einpacken :fresse:

Anstelle weiterer Kühlschränke werden Wäscheständer eingepackt.

- Hündin ist läufig... Sind zum Glück just aus dem Urlaub wieder da, aber die Sauerei nervt jedes Mal aufs neue. Zudem ist seit dem wir aus dem Urlaub wieder da sind endlich die Leinenpflicht vorbei und dank Läufigkeit sind wir wieder größtenteils an die Leine gebunden. Nervt.

- Wir brauchen ein neues Bett. Madame will unbedingt ein Boxspring, ich möchte aber definitiv keins. Sehe die Vorteile darin nicht und habe lieber ein "Modulares" Bett, wo ich Matratzen von Bett1 draufwerfen kann und diese separat tauschen kann, wenns an der Zeit ist. Boxspringbett ist mir einfach zu "Unsicher" was gutes Schlafen angeht, da man einfach so viele Angebote hat und vermutlich ohne mehr als 3000€ auszugeben nichts vernünftiges mit "Gutschlaf-Garantie" bekommt. Nervt mich, dass ich Madame davon noch nicht überzeugen konnte.

Die Leute die ein teures Auto fahren und dann die billigsten NoName Reifen aufziehen!

Wenn es dann Mal ein wenig regnet, sieht man hinter denen quasi nichts mehr, weil sie eine extreme Gicht erzeugen.

Man denk man fährt hinter eine Nebelwand 🙄

@joshude

Ich habe ein Boxspringbett mit Bodyguard Matratzen und Topper, also moglich ist vieles. Wir haben die Matratze und den Topper nach einer zeit eben getauscht.
Unsere Matratzen sind frei aufliegend, daher brauch man eben extra tiefe Spannbettlaken mit 35 cm Steghöhe.

Im Sale für 1600 Euro geholt mit Echtleder usw.

Ich habe ein Boxspringbett mit Bodyguard Matratzen und Topper, also moglich ist vieles.
Was ist dann der verbleibende Vorteil vom Boxspringbett? Meine Freundin hätte gern ein Boxspring primär, weil sie die Optik mag und ihr es gefällt, dass das Bett so hoch ist. Außerdem kleiner Pluspunkt fürs Urlaubsfeeling :fresse:

Eben - so wie ich das verstehe, ist ein Boxspringbett doch auch nix anderes, als ein Matratzen-Schichtsystem.
Wir haben einen Rahmen mit ner verbauten Untermatratze, dann eine Federkenmatratze als Obermatratze & darauf dann noch nen Topper.
Das alles in nem massiven Zirbenholzbett - also alles jederzeit austauschbar & in jeder beliebigen Höhe möglich. Unser Bett ist auch schon altersgerecht "extrahoch" ...

Ich kenne keinen Vorteil eines Boxspringbettes - außer, dass es eben seit ein paar Jahren trendy ist. Aber natürlich maximal unflexibel ...

Einzige Vorteil für mich ist die Höhe...
Diese Kopfteile nerven eher, extra Hoch ist unpraktisch... hab es um 20 cm gekürzt :fresse:

Wenn due Matratzen im Gestell verschwinden, sollte man soweit ich weiß einen Reißverschluss haben un die auch zu tauschen.
Geh doch einfach mal in ein Bettenstudio oder Möbelhaus und schau die mal alle Versionen an.
mittlerweile wäre ich beim Wasserbett...

PS. Bettsport auf Boxspring find ich maximal nervig.
Da sollte im Schlafzimmer noch ein extra Möbel sein zum ausweichen 😬 :ROFLMAO:

Diese Kopfteile nerven eher, extra Hoch ist unpraktisch... hab es um 20 cm gekürzt :fresse:
Unser Bett steht sogar mit dem Kopfteil unter eine Schrägen, sodass wir ohnehin ein Bett mit flacherem Kopfteil benötigen. Mir reicht auch eins so flach, dass die Kissen nicht runter fallen. Leider haben wir da halt total unterschiedliche Ansichten :fresse:

Danke euch aber schon mal, dann seh ich es ja grundsätzlich richtig, dass nen Boxspringbett nicht unbedingt nennenswerte Vorteile hat.

Das ist bei uns zum Glück kein Thema und unser Hund kommt nicht nach oben :fresse: Aber vielleicht bring ich das Argument rein um kein Boxspring kaufen zu müssen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh