[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab schon ewig keine Matratze gekauft, aber wir sind bei ca. 500-600 kWh im Jahr für beide Kammern.
Naja, das sind immernoch ~200€ Stromkosten pro Jahr. Wenn man sich auf nervige TV-Werbungen bezieht, kann man sich dafür jedes Jahr eine neue Matratze kaufen. :d

Da ich mir erst vor nem knappen Jahr eine neue Matratze gekauft habe, kann ich sagen: Im Fachgeschäft gehen Schaumstoffmatratzen so bei 300€ los und Federkernmatratzen eher erst bei 400-500€. In beiden Fällen nach oben mehr oder weniger offen.

Nebenbei, weil ich mich erst kürzlich mit meinem Physiotherapeuten darüber unterhalten habe: Ein Wasserbett kann bei Rückenproblemen helfen, es kann aber auch sogar schaden. Je nachdem was genau das Rückenproblem ist und in welchen Positionen man schläft. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, dafür gibt es schon die bekannte von bett1. Pro Jahr :d

Ich meine nur: Der Komfort sollte am Wichtigsten sein, aber dann bitte nicht über den Preis schönreden ;)

Nebenbei, weil ich mich erst kürzlich mit meinem Physiotherapeuten darüber unterhalten habe: Ein Wasserbett kann bei Rückenproblemen helfen, es kann aber auch sogar schaden. Je nachdem was genau das Rückenproblem ist und in welchen Positionen man schläft. ;)
Vollkommen richtig. Man sollte sich das Wasserbett richtig einstellen lassen. Sonst werden das ungemütliche Nächte.
Und Muskelkater sollte man einplanen :d

Also ich benutze das jeden Tag? Wie oft stellst du denn dein Bett woanders hin? Also es handelt sich um ein stationäres Bett, nicht um ein Klappbett. Dein Boxspringbett baust du doch auch noch dauernd auf und ab?
Ich red von diesen Pappteil…das ist zusammengefaltet im Keller. Kommen Gäste, hol ich’s vor und baus auf. Also vllt 50x im Jahr

Seit dem Firefox-Update heute sehen die Grafana-Graphen irgendwie verwaschen aus. Hatte erst die Befürchtung, das ich was an den Augen habe oder Monitor/Graka spinnt, aber es sind nur die Graphen von Grafana (bisher). Texte sehen normal aus, die Graphen in Chrome sehen auch normal aus.

Da wird wohl neuerdings irgendwas (falsch) geantialiased. Das macht mich kirre.

Vielleicht brauchen wir noch einen "Worauf schlaft ihr?"-Thread?
:fresse:

Vielleicht brauchen wir noch einen "Worauf schlaft ihr?"-Thread?
Du meintest doch bestimmt einen "Auf wem oder was schlaft ihr?"-Thread, sonst schläft der thematisch zu schnell ein :d

Na dann kannst ihn ja umbenennen in „ Der wie habt ihr geschlafen / was habt ihr geträumt Thread“

Also gibt es nicht-stinkende Matratzen erst zu so hohen Preisen, dass sich ein Wasserbett schon wieder lohnt?

Also gibt es nicht-stinkende Matratzen erst zu so hohen Preisen, dass sich ein Wasserbett schon wieder lohnt?
Mit dem Stromverbrauch von Wasserbetten definitiv nicht.
Selbst wenn du eine 400€ Matratze nimmst, könntest dir nur für den Stromverbrauch des Wasserbetts immernoch alle 2 Jahre eine neue Matratze kaufen. Und da sind die Anschaffungskosten des Wasserbetts noch gar nicht berücksichtigt.
Und wer alle 2 Jahre ne neue Matratze braucht, der macht auch irgendwie was falsch. (Ja, ich weiß schon, was jetzt kommt :p)

Einfach Wasserbett und PV-Anlage und Zeitschaltuhr anschaffen, dann passt das. Wenn man nur tagsüber die Stromzufuhr freigibt und eine eigene PV hat, dann sind die Kosten sehr gering.

Wenn ihr die ganze Zeit von Betten redet, muss ich immer an dieses Video denken
:rofl:

• Love
Reaktionen: Pym
Die letzte die ich bei denen gekauft habe hat auch noch nach Wochen so penetrant gestunken, dass sie zurück musste.
Ich hatte die zwei für's Gästezimmer auch erst mal gut 3 Wochen draussen im überdachten Anbau ausgelüftet. Fand auch, dass die echt furchtbar stinken. Ich weiß gar nicht, wie das Käufer, ohne Möglichkeit des draußen Auslüftens, aushalten.

Ich weiß gar nicht, wie das Käufer, ohne Möglichkeit des draußen Auslüftens, aushalten.
Empfindliche Nasen und/oder langsame Gewöhnung an Umgegbungsgerüche?

Ich merk das gelegentlich, "dank" schiefer Scheidewand und daher mehr oder weniger dauerverstopfter Nase, das ich leichte Gerüche, wo sich andere schon beschweren noch nichtmal bemerke und ich mich obendrein sehr schnell an Gerüche gewöhnen zu scheine und sie dann entsprechend auch nichtmehr wahrnehme.
Urlaub aufm Bauernhof... es stinkt nach Kuhstall. Dauert bei mir kaum 30 Minuten und ich merks nicht mehr, während andere nach nem halben Tag immernoch würgen. :ROFLMAO:

Wahrnehmung ist halt ne Bitch und man sollte nicht immer davon ausgehen, das das bei jedem so ist, wie bei einem selbst. ;)

Ja, hatte damals auch viele Bewertungen gelesen. Ging von unerträglichen Gestank mit Rückversand innerhalb der 100 Tage Frist, über riecht etwa 2-3 Tage bis zu "kein Geruch, alles Bestens".

Meine beiden Stinker waren im Sommer 2018 ...

Das Amazon versucht mich abzuzocken :fire:

- 5er Pack Arctic P14 kostet 40€
- ein einzelner Arctic P14 kostet ca. 6€
Man kann aber nur 4 einzelne bestellen, der 5. bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Somit wollen die einen zum Kauf des teureren 5er Packs zwingen.

Hab bei Arschlochzon jetzt storniert und bei Ebay bestellt!
Das 5er Pack kostet dort direkt von Arctic inkl. Versand nur 35€ (y)

Zuletzt bearbeitet:
- 5er Pack Arctic P14 kostet 40€
- ein einzelner Arctic P14 kostet ca. 6€
Man kann aber nur 4 einzelne bestellen, der 5. bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.
Ohja, diese Artikel mit Mindestbestellmenge nerven echt.
Hab auch schon diverse Sachen gesucht und mich dann gefreut, das ich eine Angebot für 1,95€ statt 6,99€ gefunden habe und wenn mans dann aufmacht steht "Mindestbestellmenge 4" dort.
Kam aber auch schon andersrum vor, das 1 Stück 1,99€ gekostet hat und das 4er Pack 9,99€. Da hab ich dann mitunter auch schonmal 4x 1 Stück bestellt statt 1x 4 Stück, auch wenn man sie einzeln in den Warenkorb legen musste. :ROFLMAO:

Umgekehrt, die haben die Bestellmenge der einzelnen Lüfter auf 4 begrenzt, damit man das teurere 5er Set kaufen muss.

Ich brauche ja auch 5 Lüfter, sehe aber nicht ein mehr zu bezahlen für das 5er Set als für 5 einzelne.

Das wäre ja Mengenrabatt in umgekehrt 😆

Umgekehrt, die haben die Bestellmenge der einzelnen Lüfter auf 4 begrenzt, damit man das teurere 5er Set kaufen muss.
Dann bestell halt einmal 2 Stück und einmal 3 Stück in 2 separaten Bestlelungen?

Da ist nichts begrenzt, Amazon hat einfach nur noch 4 im Lager, dann kannst natürlich auch nur 4 bestellen.

Dann bestell halt einmal 2 Stück und einmal 3 Stück in 2 separaten Bestlelungen?
Geht nicht, der meckert schon beim bestellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist nichts begrenzt, Amazon hat einfach nur noch 4 im Lager, dann kannst natürlich auch nur 4 bestellen.
Es sind mehr an Lager, auch lt. Anzeige.
Da ist ne Sperre drin.

Wären nicht genug auf Lager, käme eine entsprechende Meldung 😉

PS:
Ich hab ja jetzt das 5er Set bestellt, aber über eBay bei Arctic direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Will heute Abend mit RB zu nem Kumpel fahren, die DB sagt mir aber dass ich keine Tickets buchen kann weil zu weit in der Zukunft.

Ich kann btw auch keine Tickets für die Strecke buchen für nen Zug, der in 20 min abfährt, auch zu weit in der Zukunft. Hach, Deutsche Bahn :love:

Neues Wachstumsmodell der DB: Kunden nicht buchen lassen und dann die Strafe für fehlendes Ticket einziehen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh