[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Rückenschmerzen sind wieder da. Die Tage in Erfurt auf der 99€ Gästebettmatratze war alles super und kaum ist man wieder zuhause…

Verstehe ich auch nicht ganz, weil diese Matratze zwar auch >6 Jahre alt ist, aber ansonsten vollkommen ok ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Rückenschmerzen heute kommen vom Austauch der Matratze.
Aber es ist einfach zuspät, wenn die alte Matratze (nach 16?) Jahren schon eine sichtbare Kuhle hat. Da hat sich der Körper an diese Krummhaltung gewöhnt und muss erst wieder begradigt werden.
Zum Glück hab ich noch ein paar Tage Urlaub zum das Bett neu einzuliegen.
 
Rückenschmerzen sind wieder da. Die Tage in Erfurt auf der 99€ Gästebettmatratze war alles super und kaum ist man wieder zuhause…

Verstehe ich auch nicht ganz, weil diese Matratze zwar auch >6 Jahre alt ist, aber ansonsten vollkommen ok ist.
Man sollte Matratzen spätestens alle 7 Jahre tauschen.
 
Man sollte Matratzen spätestens alle 7 Jahre tauschen.
>6 ist in diesem Fall immer noch <7 und der Hersteller (bett1) gibt 10 Jahre Garantie. Wobei das in den späteren Jahren dann lächerliche Summen von 20€ sind.

Wird wohl dieses Mal eine Emma Matratze, weiß nur noch nicht welche.
 
Halben Tag damit verbracht ein Stück Hardware unter einem Unix ähnlichen System zum Laufen zu bekommen. Treiberinstallation schlug immer fehl.

Ursache war, das Windows beim Kopieren der Dateien, die Binär Dateien der Treiber verändert hat, sodass diese unter dem Unix ähnlichen System dann beschädigt waren :wall:
 
Weil Windows doof ist (?).
Ich habe eine .ini Datei vom Lenkrad am PC das kann ich partou nicht auf den Desktop/Laufwerk kopieren beim Backup machen weil Windows sagt "nö".
Als .zip verpackt geht es :stupid:
 
Weil Windows doof ist (?).
Ich habe eine .ini Datei vom Lenkrad am PC das kann ich partou nicht auf den Desktop/Laufwerk kopieren beim Backup machen weil Windows sagt "nö".
Als .zip verpackt geht es :stupid:
So ein Verhalten kenne ich von Kopplungszertifikaten auf Arbeit
 
Das die Wifi Verbindung zum Autoradio so umständlich herzustellen ist. Erst per Kabel verbinden, danach das Telefon über BT suchen und die Wifi Verbindung zulassen. Wäre fast ausgeflippt, hatte das von der Ersteinrichtung her simpler in Erinnerung.
 
Fehlersuche mit der Telekom geht weiter.
Zwischen 06:00-20:00 geht die VDSL250 Leitung auf 200mbit/s runter.
Ab 20:00 Uhr wären 250 möglich, der Anschluss wird aber dauerhaft auf 200mbit/s gedrosselt.

Nun geht die Suche los was dazwischen funkt...und hierfür ist die Hilfe der Nachbarn nötig.
Habe ich die Hoffnung dass die mithelfen werden? Nein
 
Der Störstrahler ist hier im Haus, das wissen wir.
Jetzt geht's darum rauszufinden was es ist.
 
Ich nutze Premium Lite, dazu hab ich nix gefunden. Das große Premium Angebot brauche ich nicht, ist halt wieder die typische Pricing Strategie, irgend nen Scheiß reinbundeln (wie Music etc..) und das dann als vorgeschobenen Grund für den Wucherpreis zu nehmen. Blöd halt wer ein Familienabo hat, das wird ja heftig teuer.
 
ist halt wieder die typische Pricing Strategie, irgend nen Scheiß reinbundeln (wie Music etc..) und das dann als vorgeschobenen Grund für den Wucherpreis zu nehmen.
Klingt fast nach Amazon Prime. :d
 
noch teurer? lol. Sicher nicht. Noch bin ich im Ausland unterwegs, aber diese Summen für kack YouTube mit Musik zu fordern ist einfach absurd.
 
Mich wundert immer wieder, dass dieser Be*rug sich Leistungen per VPN zu erschleichen zum einen hier sehr verbreitet, und zum anderen hier die Diskussion dazu geduldet wird.
Das kannst du ja gerne so sehen, man bewegt sich hier am legalen Rahmen. Der Firma steht natürlich frei den Vertrag zu kündigen wenn sie das nicht möchte, was Youtube hier getan hat.
Gerade bei Firmen wie Alphabet hat es schon etwas ironisches. Selber will man auf keinen Fall, dass die User Vorteile durch den globalen Zugang haben, gleichzeitig erfindet man irgendwelche Fantasielizenzkonstrukte auf den Cayman Islands um keine Steuern zu zahlen. Hab da kein Mitleid, kann aber das Vorgehen von denen aus kommerzieller Sicht natürlich nachvollziehen.
 
Wer Youtube kostenpflichtig abonniert um Musik zu hören, abonniert auch Amazon weil er Alexa als Taschenrechner verwendet.
 
Ich nutze Premium Lite, dazu hab ich nix gefunden. Das große Premium Angebot brauche ich nicht, ist halt wieder die typische Pricing Strategie, irgend nen Scheiß reinbundeln (wie Music etc..) und das dann als vorgeschobenen Grund für den Wucherpreis zu nehmen. Blöd halt wer ein Familienabo hat, das wird ja heftig teuer.

Hast du nicht immer erzählt du hast es per vpn billig gekauft (abonniert)?
 
Ja aber YT hat mich gekündigt und hatte kein Bock mehr auf den Stress, also einfach Premiun Lite in DE jetzt.
 
Youtube Premium geht immer noch ganz easy über Itunes Guthaben über die Türkei. Einfach mit einen IOS Gerät der Wahl ein türkischen Account anlegen, Türkisches i Tunes Guthaben kaufen und darüber dann Premim für 2€ im Monat holen. Leider kann man pro Apple Account nur 1 YT Premium Account haben, weil das auch dadrüber läuft. YT Family ist gar nicht so einfach. Nach 3Std habe ich aufgegeben, weil NIRGENDS! steht, in welchen Land ich mich eigentlich aufhalte mit meinen Account. Wurde halt viel Schindluder betrieben in der Vergangenheit, um Premium günstiger zu schießen. Könnte in sonst für einen Land leben. Aber schon erstaunlich, das man bei Google nicht sein Heimatland am PC ändern kann (wir reden hier vom Google Play Store Land und nicht der einfachen Adresse, die man im Profil angibt...)

Keks: Neue Software auf neuen Job, aber die Online Hilfe wird von der Blacklist der Firewall blockiert :shot: :shot: :shot: :shot: :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh