[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cherio ja, im warmen Container, aber keinen Zugang dazu :wall:
Ist nicht meine Baustelle und auch wenn's doof klingt, aber im Normalfall hab ich immer nen Campingstuhl einstecken, aber hier "brauch ich ja nix, ist ja alles da" :wall:

Wollte eigentlich meinen Ryzen 3800X verkaufen, habe gesehen das es nur noch so um die 50-80€ für gibt.

Da kann ich den auch als Espressotassenuntersetzer verwenden 😑

Wollte eigentlich meinen Ryzen 3800X verkaufen, habe gesehen das es nur noch so um die 50-80€ für gibt.
So ähnlich gings mir mit meinem 2700x. ~50€ Restwert waren mir den Stress eines Gebrauchtverkaufs nicht wert, am Schluss gibts dann noch Ärger, weil der Käufer beim Einbau Pins verbiegt...
Hab ihn dann hier im Verschenkethread unter der Bedingung verschenkt, das der Empfänger seine CPU die damit ersetzt wird, ebenfalls weiterverschenkt. So hat dann jemand seinen 1600x auf einen 2700x aufgerüstet und noch jemand hat sich gefreut und ein neues System mit dem 1600x aufgebaut. :d

Auf nem 2700X kannst Du mit 'Lisa Su' unterschreiben und schon kannst Du ihn für 200,- bei KA als Anniversary Edition anbieten :rofl:

Da kann ich den auch als Espressotassenuntersetzer verwenden 😑
Was letzte Preis? :d

Was letzte Preis? :d
80€ Junge :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere wären glücklich über einen 3800X für einen Schmalen Taler
Wenn dann nur der mögliche Ärger mit dem Käufer nicht wäre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ihn dann hier im Verschenkethread unter der Bedingung verschenkt, das der Empfänger seine CPU die damit ersetzt wird, ebenfalls weiterverschenkt.
Dann behalte ich ihn lieber selbst oder schau das ich in in der Verwandtschaft verschenke

Den gleichen Gedanken hab ich grade mitm 3900

Kleinanzeigen absolut kein Bock und verkaufen und dann erklären wie man das alles zusammenbaut, nope, nopedy nope

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ryzen3000 schon >5 Jahre alt ist.
Bezogen auf z.B. den 3800X ist ein 5600 für ~85€ Neupreis MT ~10% langsamer bei 30% weniger Verbrauch.

Mir ist vor kurzem ein i5-6700 samt Board zugelaufen, habe ich auch nur noch mal getestet und dann verschenkt.

DPD: Tut uns leid, das wir sie nicht angetroffen haben.

Haha... guter Witz. :poop:

Ach bei dir auch. Ich sitze und Frau auch den ganzen Tag hier im HomeOffice. Plötzlich "Sie wurden nicht angetroffen"

Was den Keks noch steigert: Wurde umgeleitet an Filiale in der Innenstadt (anstatt die Tanke hier ums Eck).
So ein ... ahhhh!

Mit DPD hab ich auch schon tolle Sachen erlebt.
Z.b. ne Karte in MEINEM Briefkasten, dass das Paket nicht zugestellt werden könnte, weil die Adresse nicht existiert.

Dann behalte ich ihn lieber selbst oder schau das ich in in der Verwandtschaft verschenke
In der Verwand- und Bekanntschaft konnte den keiner brauchen. Meistens wandert ja meine "Alt"-Hardware zu meiner Schwester, aber weil ich in dem Fall ja wirklich nur die CPU getauscht habe, blieb auch nur eine nackte CPU über, aber halt kein Mobo dafür, etc.

Selber behalten kann man immer, aber liegt dann ja eh nur rum bis es noch weniger Wert ist und/oder es erst recht niemand mehr brauchen kann.

Womit wir wieder bei deinem Espressotassenuntersetzer wären. Ka, vielleicht kann man ja an bestimmten Pins einfach mal so 1-2V anlegen, dann hält die CPU die Espressotasse sogar noch stilecht warm. :ROFLMAO:

Oder hier im Verschenke-Fred anbieten, da kommt er bestimmt auch weg und hier muss man nicht so oft erklären, wie der dann verbaut wird ;)

Ist eigentlich ein Anti-Keks, aber gefühlt passt es hier besser:

Ebay und kleinanzeigen:

Ich stelle einen Artikel bei kleinanzeigen ein, für weniger Geld und ohne Versandkosten > wird nicht gekauft.

Ich stelle den gleichen Artikel bei eBay ein, etwas höherer Preis und plus Versandkosten > wird gekauft

What??? :unsure:

Seit dem auf Ebay keine Gebühren mehr verlangt ist es für private Verkäufer wieder attraktiver.
Und für Käufer gibt es ohne extra Gebühren Käuferschutz, anders als auf Kleinanzeigen.
Für jeden zweiten oder dritten den ich wegen PC-Kram auf Scamanzeigen Anschreibe bekomme ich paar Stunden später eine Warnung.

Ist eigentlich ein Anti-Keks, aber gefühlt passt es hier besser:

Ebay und kleinanzeigen:

Ich stelle einen Artikel bei kleinanzeigen ein, für weniger Geld und ohne Versandkosten > wird nicht gekauft.

Ich stelle den gleichen Artikel bei eBay ein, etwas höherer Preis und plus Versandkosten > wird gekauft

What??? :unsure:
Ist mir schon oft passiert. eBay hat einfach die größere Reichweite. Ich nutze Kleinanzeigen inzwischen nur noch für Dinge, die abgeholt werden müssen, weil zu groß für den Versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh