[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da gibts doch sicher Potential..
Eine Scheinwerferelektronik, die die Position anhand der Belastung auf der Anhängerkupplung bestimmt. Kann man mehr Geld verlangen und ist werkstattfreundlich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ILS ist korrekt eingestellt und blendet niemanden.

Es ist aber wirklich so, sieht man sogar auf den Dashcam Aufnahmen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite teilweise extrem nach oben gedreht wird von manchen Autofahrern 😉
Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie das geht. Früher gab's mal Rädchen für die Niveauregulierung, aber wer fummelt heute noch an Scheinwerfern rum? Ganz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist. Da müsstest Du ja an das Innenleben selbst ran. Geht vielleicht noch bei nem 94er Polo.

Ich hab bei meinem 5er noch nicht mal eine Option, auf Linksverkehr umzustellen. Hätten in GB immer abkleben müssen (mache ich natürlich nie).

Eine Scheinwerferelektronik, die die Position anhand der Belastung auf der Anhängerkupplung bestimmt. Kann man mehr Geld verlangen und ist werkstattfreundlich :fresse:
Hab ich den Sarkasmus überlesen oder weißt du wirklich nicht, dass sowas seit Jahren praktisch Standard bei modernen Autos/Scheinwerfern ist? :fresse:

Ganz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist.
Bei Teslas schon. Ganz bequem vom Fahrersitz aus :fresse:

Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie das geht.
Anscheinend schon 😉

Ganz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist. Da müsstest Du ja an das Innenleben selbst ran. Geht vielleicht noch bei nem 94er Polo.
Du kannst jeden Scheinwerfer verstellen, auch die modernen. Denn du brauchst auch bei diesen eine sauber eingestellte 0 Position.

Bei manchen Modellen wird das z.B. über die Montageschrauben gemacht, da gibt es dann Langlöcher.

Ich hab bei meinem 5er noch nicht mal eine Option, auf Linksverkehr umzustellen. Hätten in GB immer abkleben müssen (mache ich natürlich nie).
Das ist dann aber schon ein älteres Fahrzeug. Selbst bei meinem 11 Jahre alten Auto geht das über das Fahrzeugmenü im Kombiinstrument

Puff, Welt geht unter. Zum Glück nur hinter ihm. Außer er fährt rückwärts! o_O

Anscheinend schon 😉

Du kannst jeden Scheinwerfer verstellen, auch die modernen. Denn du brauchst auch bei diesen eine sauber eingestellte 0 Position.

Bei manchen Modellen wird das z.B. über die Montageschrauben gemacht, da gibt es dann Langlöcher.

Das ist dann aber schon ein älteres Fahrzeug. Selbst bei meinem 11 Jahre alten Auto geht das über das Fahrzeugmenü im Kombiinstrument
Du musst erstmal an den Scheinwerfer rankommen. Zeig doch mal den Eintrag in deinem Kombiinstrument.

Bei meinem F11 (2016) ist da nix mit Menü. Laut Anleitung macht er das automatisch.

Wie gesagt, kein Mensch fummelt an den Scheinwerfern rum, wenn er es nicht muss. Dein Urban Myth, dass Du mehrfach Autos siehst, wo EIN Scheinwerfer (und darum ging es ja hier wohl) absichtlich falsch eingestellt ist, ist wohl eher n Scherz. ;)

Die Prozesse in manchen Apps.

Ich kontaktiere den Support in der MediaMarkt App, ich bin eingeloggt, ich muss trotzdem Name und Mail extra eintippen.

Du musst erstmal an den Scheinwerfer rankommen. Zeig doch mal den Eintrag in deinem Kombiinstrument.
Guckst du hier:
image001.png

Wie gesagt, kein Mensch fummelt an den Scheinwerfern rum, wenn er es nicht muss. Dein Urban Myth, dass Du mehrfach Autos siehst, wo EIN Scheinwerfer (und darum ging es ja hier wohl) absichtlich falsch eingestellt ist, ist wohl eher n Scherz. ;)
Aha, also meine Augen sind kaputt, meine Spiegel sind kaputt, meine Dashcam ist kaputt und die anderen Autofahrer die denjenigen Lichthupe geben, bilden sich das alle ein.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du bist selbst so einer der das hochdreht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh