[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen nochmal und dann urlaub bis 22.12. bis ende dezember 3 mal noch auf die arbeit. zwischen den jahren.

da hätten paar mille nicht geschadet. hätte ich gut ausgeben können :ROFLMAO:

15-mal in Folge kein E-Jackpot. Hab schon wieder nicht mal zwei Richtige.
Auf ein Neues. 😎

Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten und Schein abgeben. Wär doch gelacht, wenn wir den nicht klein kriegen. 💰💸

Maschinenablage einer Wellpappenanlage.
Da sind ein paar hundert Kilo Metall dahinter.
War doch "nur" die Hand (schlimm genug).
Aber hier kannste mit unbedachten Bewegungen ruck zuck Körperteile verlieren...

Überschriften von Artikeln, deren Thema dann im Text selbst gar nicht vorkommt.

Beispiel:
"Polnische Experten untersuchen ILS nach Absturz"

Im Artikel selbst wird dann nichts über die Experten, die Untersuchung oder über das ILS geschrieben. Es werden nur die bekannten Videos, viel Spekulation und bla bla geschrieben.

Das ist auch immer öfter bei Tutorials, How To's und technischen Artikeln so.

Mir geht das so auf den Sack! :motz:

Meine Tasmota Steckdose an der WaMa behauptet die WaMa verbraucht 20kW ? :hmm:
Möchte behaupten: das kann nicht sein. :fresse2:

Aktuellstes Tasmota ist geflashed und mir fiel das eben erst auf, d.h. ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
Jmd. eine Idee was ich dagegen machen kann ?
Neu kalibrieren ?

Edit: Dank Grafana sehe ich dass ab Oktober unrealistische Werte reported wurden :hmm:
Könnte demnach tatsächlich mit der Tasmota 14.3.0 zu tun habe, die wurde nämlich im Oktober released :-/
Gilt auch für den Trockner ...

Antikeks: immerhin hat sich nun Grafana schonmal gelohnt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellstes Tasmota ist geflashed und mir fiel das eben erst auf, d.h. ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
Jmd. eine Idee was ich dagegen machen kann ?
Neu kalibrieren ?
ja einfach neu kalibrieren mit Strommessgerät oder was auch immer du nimmst (benutze immer eine glühbirne wo ich die W Zahl ganz gut zum Vergleich abschätzen kann)

Arbeitskollege ist mit dem Fuß in der Ablage gekommen...
Hab ich diese Woche schon mehrfach zu den Kollegen gesagt: "5 Sekunden Arbeitszeit gespart und dann???"
Aber ich vermute auch mal stark, dass man da wieder sagen kann "Routine kann Leben kosten", da kannst Du aber hinschauen wo Du willst.

Tut mir aber leid für Deinen Kollegen, ich hoffe stark, dass er mit einem 'blauen Auge' davonkommt und sonst alles richtbar ist :daumendrück:
Nächstes Mal, sofern möglich, weiß er es besser

Anhänge

• A009171F.jpg
    A009171F.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 1
Du darfst nur nicht in der kommen. Das war ja das Problem
Wenn sie hübsch ist...

Keks: Heilsalbe / Wundsalbe kann man recht günstig kaufen. Sobald das aber "Nasensalbe" ist wird es in mikroskopische 5g Tübchen abgefüllt und der Preis mindestens verfünffacht.
Da steckt 100% ein Kartell dahinter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh