[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen nochmal und dann urlaub bis 22.12. bis ende dezember 3 mal noch auf die arbeit. zwischen den jahren.

da hätten paar mille nicht geschadet. hätte ich gut ausgeben können :ROFLMAO:

15-mal in Folge kein E-Jackpot. Hab schon wieder nicht mal zwei Richtige.
Auf ein Neues. 😎

Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten und Schein abgeben. Wär doch gelacht, wenn wir den nicht klein kriegen. 💰💸

Maschinenablage einer Wellpappenanlage.
Da sind ein paar hundert Kilo Metall dahinter.
War doch "nur" die Hand (schlimm genug).
Aber hier kannste mit unbedachten Bewegungen ruck zuck Körperteile verlieren...

Überschriften von Artikeln, deren Thema dann im Text selbst gar nicht vorkommt.

Beispiel:
"Polnische Experten untersuchen ILS nach Absturz"

Im Artikel selbst wird dann nichts über die Experten, die Untersuchung oder über das ILS geschrieben. Es werden nur die bekannten Videos, viel Spekulation und bla bla geschrieben.

Das ist auch immer öfter bei Tutorials, How To's und technischen Artikeln so.

Mir geht das so auf den Sack! :motz:

Meine Tasmota Steckdose an der WaMa behauptet die WaMa verbraucht 20kW ? :hmm:
Möchte behaupten: das kann nicht sein. :fresse2:

Aktuellstes Tasmota ist geflashed und mir fiel das eben erst auf, d.h. ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
Jmd. eine Idee was ich dagegen machen kann ?
Neu kalibrieren ?

Edit: Dank Grafana sehe ich dass ab Oktober unrealistische Werte reported wurden :hmm:
Könnte demnach tatsächlich mit der Tasmota 14.3.0 zu tun habe, die wurde nämlich im Oktober released :-/
Gilt auch für den Trockner ...

Antikeks: immerhin hat sich nun Grafana schonmal gelohnt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellstes Tasmota ist geflashed und mir fiel das eben erst auf, d.h. ich weiß nicht wie lange das schon so ist.
Jmd. eine Idee was ich dagegen machen kann ?
Neu kalibrieren ?
ja einfach neu kalibrieren mit Strommessgerät oder was auch immer du nimmst (benutze immer eine glühbirne wo ich die W Zahl ganz gut zum Vergleich abschätzen kann)

Arbeitskollege ist mit dem Fuß in der Ablage gekommen...
Hab ich diese Woche schon mehrfach zu den Kollegen gesagt: "5 Sekunden Arbeitszeit gespart und dann???"
Aber ich vermute auch mal stark, dass man da wieder sagen kann "Routine kann Leben kosten", da kannst Du aber hinschauen wo Du willst.

Tut mir aber leid für Deinen Kollegen, ich hoffe stark, dass er mit einem 'blauen Auge' davonkommt und sonst alles richtbar ist :daumendrück:
Nächstes Mal, sofern möglich, weiß er es besser

Anhänge

• A009171F.jpg
    A009171F.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 18
Du darfst nur nicht in der kommen. Das war ja das Problem
Wenn sie hübsch ist...

Keks: Heilsalbe / Wundsalbe kann man recht günstig kaufen. Sobald das aber "Nasensalbe" ist wird es in mikroskopische 5g Tübchen abgefüllt und der Preis mindestens verfünffacht.
Da steckt 100% ein Kartell dahinter.

Amazon Lieferung einfach vor der Haustür abgelegt. Ist natürlich keiner da, mal sehen ob der Kram nachher noch da ist… 😐

Hatte schon schwere Bedenken, als ich auf der Commerzbank Site meines Geschäftskontos mit „Der neue Look des Commerzbank-Online-Bankings“ begrüßt wurde. Die geballte Unfähigkeit der Webentwickler hat leider schon wieder zugeschlagen.
Ich habe fünf Versuche innerhalb von 2,5h benötigt (kam nur: technischer Fehler, probieren Sie es später – parallel dudelte ne Melodie der völlig überlasteten Telefonhotline nebenher und man bekam niemanden ran), um eine wichtige Überweisung machen zu können. Eine Fehlermeldung (der Grafik für den Tan-Generator) hat die nächste gejagt. Nervige Zeitverschwendung und Beschäftigungstherapie. :wall:

Sehr ätzend, dass die ihre doofe Website nicht im Griff haben, obwohl nur Optik und Barrierefreiheit optimiert wurde. Bei jedem Soft-Relaunch das gleiche Theater über Tage. :motz:

Datt is moderne Entwicklung, ein Projekt und da arbeiten dann 10 Teams aus je 2 Codern und 8 Projektmanagern dran die nie, aber auch wirklich nie untereinander kommunizieren.

Datt is moderne Entwicklung, ein Projekt und da arbeiten dann 10 Teams aus je 2 Codern und 8 Projektmanagern dran die nie, aber auch wirklich nie untereinander kommunizieren.
Budget und Zeit dabei mehrfach gerissen

ich muss da auch mal die Kollegen:innen in Schutz nehmen. Die Entwickler:innen sind meist das kleinste Problem. Klar gibt es da wie überall auch Unfähigkeit, aber meist ist das Problem zu große Komplexität, fehlendes Budget, und Fachkräftemangel.

Sowas
Ich weiß nicht was heutige Programmierer so lernen, aber programmieren ist es wohl nicht
ist einfach unangebracht und praktisch nie der Grund

ich muss da auch mal die Kollegen:innen in Schutz nehmen. Die Entwickler:innen sind meist das kleinste Problem. Klar gibt es da wie überall auch Unfähigkeit, aber meist ist das Problem zu große Komplexität, fehlendes Budget, und Fachkräftemangel.

Sowas

Zudem wird die UAT Phase nicht ausreichend lang eingeplant und beim Klassifizieren der Findings zu oft auf "kein Showstopper" seitens des BPM entschieden, obwohl der technisch Verantwortliche da etwas vorsichtiger ist. Bin selber auf BPM Seite unterwegs gewesen, also als "Delinquent" sozusagen. :fresse:

Edit: Auch wird an der ICP gespart wo es nur geht. Die muss natürlich auch mit entsprechenden Ressourcen besetzt werden. Aber Projekt ist ja im BAU, also macht mal Ticket auf. Schwachsinn. Naja, machste nix.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das unangebracht?
Diese aktuelle Gurkensoftware, Gurkenwebseiten usw. werden doch noch von Menschen programmiert, oder macht das schon die Ki?
Würde zumindest die schlechte Qualität zumindest teilweise erklären.

Die letzten 5 Jahre ist es echt schlimmer geworden, kann natürlich komplett subjektiv sein.

Kenne das noch zu gut von früher (mittlerweile mache ich sowas zum Glück nicht mehr)

"Schätz mal ab was das dauert"

liest 500 Seiten Pflitchtenheft

sage schon mehr weil ich weiß was passiert
"Schätze so 50PT"

"Ah ja, danke"

1 Woche später

"Projekt wurde beauftragt, ihr habt 10 PT Zeit"

RIP Jim Abrahams
Was hab ich bei den ZAZ Filmen immer gelacht.

Die letzten 5 Jahre ist es echt schlimmer geworden, kann natürlich komplett subjektiv sein.
Das ist wie bei der Spieleentwicklung auf den einzelnen Entwicklern rumzuhacken, wenn ein Spiel voller Bugs ist, miserabel läuft oder voller bullshit ist. Da kritisiert man am falschen Ende der Nahrungskette.
Davon bin ich völlig überzeugt. Vor allem bei so einem großen Bumms wie einer Bank.

Wie gesagt: es gibt genügend miserable Programmierer, wie in jeder Branche sonst auch. Aber wenn ein Verantwortlicher kaputte Software durchwinkt und online stellt, ist der Programmierende nicht schuld wenn man nicht fertig werden konnte oder was auch immer.

Das ist wie bei der Spieleentwicklung auf den einzelnen Entwicklern rumzuhacken, wenn ein Spiel voller Bugs ist, miserabel läuft oder voller bullshit ist. Da kritisiert man am falschen Ende der Nahrungskette.
Davon bin ich völlig überzeugt. Vor allem bei so einem großen Bumms wie einer Bank.

Wie gesagt: es gibt genügend miserable Programmierer, wie in jeder Branche sonst auch. Aber wenn ein Verantwortlicher kaputte Software durchwinkt und online stellt, ist der Programmierende nicht schuld wenn man nicht fertig werden konnte oder was auch immer.
Der Fisch stinkt am Ende immer vom Kopf. Gab schon einige Situationen, in denen mein "no" weiter oben in ein "go" umgewandelt wurde, obwohl die alleinige Projektverantwortung bei mir lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh