[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt aus dem nichts und geht dann irgendwann wieder.

Versuchs mal mit einer Infusion, meinen habe ich durch ein Knalltrauma, ging so 3-4 Wochen dann war es chronisch.

War dummerweise zu so einem Pferdedoktor gegangen, dem ist nur eingefallen meine Birne zur röntgen mit einem Gerät aus der vor WWII Zeit. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch Bahn gefahren bin vor so ca. 20 Jahren gab es sowas noch nicht, auch nicht nach 20 Uhr, zumindest habe ich nie Security oder Bahnpolizei gesehen.

Nur einmal ist die Bundespolizei mit Maschinengewehr im Bahnhof patrouilliert, wahrscheinlich gab's ne Anschlagsdrohung oder so. (das war morgens im halb 7)

Ändert aber nichts dran, das es vor 20 Jahren zumindest in meiner Stadt bzw. deren Stecken keiner Security bedurfte 😉

Die fahren teilweise auch in Zivil mit. Hab die aber, bevor wir wieder Kundenbetreuer auf der S-Bahn hatten, mal am Bahnhof stehen lassen, weil die nicht zur Abfahrtzeit auf dem Fahrzeug waren. Hab die noch bei McDonalds stehen sehen, Türen zu und weg :fresse:

Ändert aber nichts dran, das es vor 20 Jahren zumindest in meiner Stadt bzw. deren Stecken keiner Security bedurfte 😉
Du warst offensichtlich in deinem ganzen Leben nicht bei Fußballspielen.

Ich rede von normalen Zugverkehr, nicht von Sonderfällen 😉

Damals nicht und da bin ich täglich S Bahn gefahren, bzw. RE wenn es Zeitlich oder aus ändern Gründen nicht gepasst hat.

In Zügen hab ich vor Corona normalerweise auch keine DB Sicherheit gesehen, nur in S Bahnen fing das damals an das die abends immer mitfuhren.
In den Bussen ging es afaik um die selbe Zeit los mit den Sicherheitskräften am Abend.

Liegt aber auch daran, dass die Bevölkerung im allgemeinen immer aggressiver wird. Als Jugendlicher oder junger erwachsener habe ich selten mal mitbekommen, dass jemand im Zug, Bus oder Straßenbahn ausgeflippt ist und auf das Personal oder Fahrgäste losgeht.

Heute brauchst selbst in Bussen Security...

Liegt aber auch daran, dass die Bevölkerung im allgemeinen immer aggressiver wird. Als Jugendlicher oder junger erwachsener habe ich selten mal mitbekommen, dass jemand im Zug, Bus oder Straßenbahn ausgeflippt ist und auf das Personal oder Fahrgäste losgeht.
Du kommst doch aus'm Pott, das ist doch totaler Quatsch so. Hab das auch in den 80ern und 90ern schon gesehen. Und korrekt, damals gab es kein Sicherheitspersonal, dass so eine Situation schnell auflösen konnte. Da war dann Zivilcourage gefragt, die aber seiner Zeit auch nicht besser war. Hab als Kind mal miterlebt, wie eine Oma dazwischen gegangen ist, als zwei Nazis n Typen und seine Freundin in ner S geschlagen haben. Anwesende erwachsene Männer haben weg geschaut.

Diese "früher war alles besser" Scheisse kommt doch normaler Weise erst im hohen Alter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh