[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seeeiiiiiitenbacher
Saitenbacher oder Alnatura. Aber dafür brauchst n Goldesel daheim^^
Müsli ist tatsächlich nicht günstig. Aber auf der anderen Seite bekommt man damit ja doch einige Mahlzeiten raus. Ich kaufe regelmäßig das Zeug von Seitenbacher und aus so einer 6-7€ Packung bekommt man ja schon einige Portionen raus. Also wenn man das auf Mahlzeiten umrechnet, finde ich es jetzt nicht übertrieben, zumal die dann auch nen recht hohen Anteile von Nüssen etc. drin haben. Ansonsten kann man ja Müsli auch leicht selber mischen, ist halt Aufwand (und ka ob das viel billiger wird).

Seitenbacher Müsli... mhm Müsli vom Seitenbacher :d

Woischt Kalle, das Müsli vom Seitenbacher.. :shot:

Keks:
Es wurde "Seitenbacher" genannt und nun habe ich diesen kack Slogan im Ohr ...
Seitenbacher kaufe ich nicht, einfach weil mir deren absolut bescheurter Werbespruch so gewaltig auf die Nerven geht.
Die Werbung hat also den Zweck erfüllt, das ich das Produkt kenne und es wohl niemals wieder vergessen werde.
Die Werbung hat den Zweck mich dazu zu verleiten das Zeug zu kaufen komplett verfehlt und das Gegenteil davon bewirkt.

Ich gehe sogar so weit, von Sachen die ich in der Werbung sehe, halte ich so viel Abstand wie nur möglich.

Denke nur an die Werbung wenn mal wieder jemand erwähnt wie schrecklich die Werbung ist. Die Produkte sind gut.

Müsli ist tatsächlich nicht günstig.
Fertigmüslimischungen oder Müsli selbst gemischt?

Mit z.B. Kölln Multikorn-Flocken und weiteren Zutaten bekommt man durchaus gute Portionen raus ("overnight" für "mehr Masse"), die runtergerechnet sicherlich günstiger sind.

@Scrush
Hab bei mir in 'nem großen Supermarkt gerade mal geschaut und da gibt's noch gut Auswahl an Kellogg's (ca. 10 Sorten).
Die Auswahl bei meinem Rewe hab ich nicht in Erinnerung.

Exakt! Kölln Produkte kaufen und dabei deutsche Wirtschaft unterstützen ❤️🇩🇪
Oder die von Brüggen, Lübecker Unternehmen. 💪

rewe hat glaub vor ca 2 jahren angefangen.

mein kaufland hatte noch gefühlt bis vor nem halben jahr komplett fast alle sorten da. nun nur noch die classic.

wenn aber nestle direkt neben dran für das gleiche oder sogar für mehr da steht, erschließt sich mir die logik nicht

wenn aber nestle direkt neben dran für das gleiche oder sogar für mehr da steht, erschließt sich mir die logik nicht
Da haben sie wahrscheinlich die bessere Marge drauf. Aber es geht bestimmt nur um das Beste für den Kunden :d

Oder die von Brüggen, Lübecker Unternehmen. 💪

Zwar kein müsli, aber Schwartauer Werke und Bahlsen dürfen nicht fehlen :-) die beiden Outlets/Werksverkäufe hier oben sind echt gut.

Die Produkte sind gut.
Oder so ähnlich. :p

Im "Seitenbacher Müsli glutenfrei" wurde sogar der Rekordwert an Pestiziden gefunden: 31 verschiedene Pestizide stecken in der Mischung. Die "Seitenbacher Verwöhner Mischung" schnitt nicht viel besser ab: Darin wurden 27 verschiedene Pestizide gefunden ...

Meine Frau mixt sich ihre Müslis mit Kölln Flocken als "Grundbaustein" selbst.

Hier sind ein paar sehr gut bewertete und gleichzeitig günstige Müslis aus dem Test aufgeführt:

Oder so ähnlich. :p
Die Tests kenne ich aber realistischerweise ist das halt auch Chargenabhängig und kommt wahrscheinlich überall mal vor, auch wenn es das natürlich nicht sollte. Ich muss leider auch das kaufen was es bei ReWe gibt, da ich zu Fuß einkaufen gehe nehme ich den Laden der am nächsten ist 😅 Aber ich kann meine Aussage gerne präzisieren :d

Die Produkte sind gut lecker

Meine Frau mixt sich ihre Müslis mit Kölln Flocken als "Grundbaustein" selbst.
Machen wir auch, diese Fertigmischungen sind quasi der Faulheitsjoker wenn man mal keinen Bock hat. Die selber gebauten Müslis sind natürlich eh die Besten.

Cornflakes und die meisten Müslis sind sowieso mehr Süßigkeit als Nahrung, da kann man sich morgens auch nen Puddingbrezel reinziehen. Am besten Porridge oder Joghurt mit Körnern/Öl/Obst.

Jetzt musste ich erstmal Porridge googlen um festzustellen dass es auch Haferflocken sind, die Basis eines Müslis.

Hat hier jemand Lewwerworscht gesagt?

So halte ich es auch schon seit Jahren mit Nestle und Seit dem ich ne Doku gesehen habe, was Coca Cola in México gemacht hat, gibt es die bei uns auch nicht mehr. (Ähnlich zu nestle in Afrika).
Sinalco oder Afri.
Oder Fritz wenn die Brieftasche zu dick ist.

Von CC oder Pepsi kaufe ich nix.

Es wird halt nach Priorität behandelt und z.B. Rollstuhlfahrer, Krankentransporte & Co. haben vorrang.
Problem war das Labor - die haben irgendwas verkackt mit der Probe meiner Frau und die Werte kamen nicht bei. Die Ärztin war dann super nett, sich entschuldigt und hat denen Feuer gemacht. Kamen dann auch direkt dran

Und der größte Antikeks: erstmal Entwarnung bei meiner Frau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh