[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist ja auch nur der Zug nach nirgendwo. Sinnbefreitere Zeitverschwendung geht kaum noch. Aber jedem das Seine. Scheint ja Zielgruppen für den Käse zu geben.
wildfremden menschen mitzuteilen was man aktuell gekauft hat ist auch so viel Sinnbehafteter? - Finde den Fehler :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja auch nur der Zug nach nirgendwo. Sinnbefreitere Zeitverschwendung geht kaum noch. Aber jedem das Seine. Scheint ja Zielgruppen für den Käse zu geben.
klar, ich kann mir auch natur oder geschichtsdokus anschauen, tue ich auch aber manchmal muss der schrott sein. in dem fall ist es ja real und nicht gestellt :fresse:

wildfremden menschen mitzuteilen was man aktuell gekauft hat ist auch so viel Sinnbehafteter? - Finde den Fehler :d
Vieloleicht sollten wir den "neueste Anschaffung"-Thread in "Haul"-Thread umbennen? Wirkt dann jünger.

Digitale Lichtbilder ab 01.05.25

Bin ja mal gespannt, ob das alles funktioniert 😀

So 'Fremd' fuehlt sich das hier gar nicht an wenn ich ehrlich bin. Man lernt sich ueber die Jahre kennen. Außerdem bekommt man oft Anregungen was man noch fuer sinnlose Sachen im Haushalt fehlen. Ich mag den Thread jedenfalls :d

Ich kann Euch tatsächlich auch nicht folgen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf YT höchstens mal ein Boogie Woogie Video oder halbnackte Mädchen die zu Elvis Remixes tanzen konsumiere und Twitch nur zum selbst streamen nutze. Steh da mehr auf lineares TV. Aber die Nachrichten gehen mir auch je länger je mehr auf den Senkel, so sehr ich Donald und Vlad auch mag.

du bist noch viel Tiefer im Game als ich, bis vor gestern kannte ich diese shurjoka nicht mal...aber die ist auch nur wegen diesem Busenfilmer bekannt oder? Hab das thema gestern auch nur mal 5 minuten beäugt und dann abgeschaltet, weil mir die dann doch zu doof war.

was für "spezielle" aufnahmen von dem Tanzverbot?
die hat 2021 rum den preis für die beste deutsche gamerin/streamerin bekommen, für den z.b. aktuell auch Staiy (wird shurjoka 2.0 werden) nominiert ist.
Dann hat sie sich um den gleichen Zeitpunkt massiv über die erfinderin von Harry Potter ausgelassen wegen "transfeindlichkeit etc" Hagrid ist auch ein Kinderhasser.... und wegen hogwarts legacy > man solle es boykottieren.

Ab diesem zeitpunkt muss sie mit der antifa sympathisiert haben und ist dort reingerutscht (tief, so richtig tief) und was daraus folgt kann sich jeder denken...
Der "Busenfilmer" (Scurrows) hat sie angeblich auf der gamescom mit einen selfiestick von oben in ihr dekolte gefilmt und sie wirft ihm daher sexuelle belästigung vor. Das hat Scurrows vor einigen Wochen vor Gericht in "9 von 10" Punkten gewonnen (da waren noch mehr Punkte als nur diese). Die Story war erstunken und angebliche Zeugen UND ebensolche Opfer will sie aus schutz nicht nennen (gibt keine).

Das ganze Thema hat Kuchentv damals aufgegriffen. Kuchentv ist kein Unschuldslamm. Auch er hat schon scheisse gebaut und hat auch keine weiße weste aber ist bei weitem nicht so schlimm wie die alte.
Er macht seitdem ordentlich Content über sie (und auch andere wie z.b. apored) und sie schickt ihm deshalb immer wieder Abmahnungen und Anzeigen, die er größtenteils gewinnt weil absolut an den Haaren herbeigezogen und falsch. Für die kosten sammelt shurjoka über gofundme von ihrem zuschauern massig geld (omfg).

Mit reingezogen hat shurjoka hier unter anderem

Gronkh > aber an den traut sich shurjoka nicht mehr ran weil er sie finanziell komplett ruinieren würde
Simon von Rocketbeans > Simon reagiert da nur noch selten drauf.
Monte > auch hier wird sich shurjoka nicht ran trauen. finanziell auch nix zu holen da keine chance

Die Frau sucht sich leute raus (Männer), die auch nur irgendwie irgendwas kritisches gegenüber einer weiblichen Person gesagt haben (selbst wenn es vollkommen sachlich und fachlich korrekt ist und zurecht) und dann stürzt die sich mit allem was sie hat drauf und lügt sich da was zusammen. Das lassen sich einige nicht gefallen und dritte streamer nehmen die dann ordentlich auseinander mit neuen Videos.

Das triggert shurjoka so hart, worauf sie dann immer anspringt und alles geht von vorne los.

Sie kritisiert die Polizei (kein wunder bei der antifa)
Sie hofiert den ÖRR
Solltest du auch nur irgendwas kritisches gegenüber der aktuellen politik sagen, bist du Adolf höchstpersönlich.
Kritik ihr gegenüber wird als Frauenhass bewertet ( "peak Mysognie")

Die Frau möchte maximal gebildet wirken was sie aber nicht ist

Das läuft jetzt seit fast 3 Jahren

das ist nur ein grober überblick

@Topic

Heute 45 Minuten zu spät im Büro weil Unfall auf der Schnellstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich auch, dass ich weniger Zeit vor Youtube verbringen könnte.
Aber bei der aktuellen Diskussion geht es mir direkt besser, wenn ich bedenke was ich da konsumiere im Vergleich zu diesen Influencern. :fresse:
(schaue selbst: JP, Halle77, Philipp Kaess, Autodocs, Veritasium, SmarterEveryDay, Blacktail Studio, Der8auer, GamersNexus, paar Dashcam Kanäle)

"Auf Youtube ist nur noch Schrott" schreiben Leute, die auf Youtube nur Schrott schauen.

Für Gamersnexus nehme ich mittlerweile ne Zusammenfassungs-KI. Das endlose Gesabbel ist mir einfach zu langatmig und er nuschelt auch.
Das würde in 5-8 Minuten Text jeweils passen.

Autodocs, Kenislovas (entfernt Biberdämme in Lettland; sehr entspannend), besseresser, Alexibexi, NDR Aufm Land, und viel Live-Motorsport gucke ich.

Ja, manches lasse ich auch liegen oder schaue es nur nebenbei. Das drölfzigste Video über Gehäusetests ist irgendwann auch langweilig, vor allem wenn man keinen Bedarf für ein neues hat.

Aber andererseits finde ich die Videos absolut genial, wo er Firmen auseinander nimmt (Gigabyte, MSI, NZXT, Newegg, Asus, Nvidia) oder wenn sie Firmen besichtigen.

@Scrush
absolut wild, die Story ist zu 100% an mir vorbeigezogen, will den quatsch aber auch nicht aufarbeiten xD
MiiMii und Apored hab ich auch komplett mitgenommen, ist auch mega wild....aber mehr Trash kann ich mir dann da auch nicht geben.

Ja ich schau auch hin und wieder nach guten neuen Kanälen. Gerne auch unter 50.000 Follower.

Zum Thema Youtube Kekst es mich, dass sich manche meiner Lieblings-Kanaele, die ich echt gern verfolge in eine voellig falsche Richtung entwicklen.
z.B der MotorenZimmer Kanal wird immer anstrengender und ich schaue immer weniger rein. War frueher echt informativ und hat Spaß gemacht. Mittlerweile nur noch Werbung in Dauerschleife.

Keks 1: Nebenkostenabrechnung hat sich wieder gezogen wie Gummi weil die "Abfallverwertungsgesellschaft" ewig für die Rechnung gebraucht hat.
Keks 2: Nebenkostenabrechnung bekommen. Öl wurde ja auch 2024 nicht billiger, lange Heizperiode und dazu Einmalkosten wie z.B. Austausch Wärmemengezähler ergibt ordentliche Nachzahlung...

skyline tv ist einer wenn nicht sogar der hauptfilmer für monte
tanzverbot ist relativ stark durch. der typ ist wirklich fertig. hatte vor jahren mal videos von dem auf "speziellen plattformen" gesehen. widerlich
lola ist ne klassische bit**

das wird die tage dann bei "shurjoka" landen die dann wieder ihren feministischen meltdown bekommt den "kuchentv" dann auseinandernimmt weil geld bei ihm nie stinkt, worauf ein antifaschistischer meltdown seitens "shurjoka" folgt auf den wiederum "heiliger ofenkäse" reagiert und sich die anwälte römer, sarafi und boos eine goldene Nase verdienen.

ich mag trash :fresse2:

Darfst du schon Auto fahren?

Hihi, wenn ich euch hier so lese, freue ich mich sehr über die Gnade der frühen Geburt und mein "Altsein" ohne größere Kollateralschäden. :d

Ich habe die letzten 20 Jahre vielleicht insges. 10h YT laufen gehabt, weil ich ne Heimwerker-Info gebraucht habe oder mal kurz bei GamersNexxus oder der8auer reingeschaut, bzw. eher auf der Suche nach ner konkreten Info durchgezappt, habe. Bin trotzdem in allen für mich relevanten technischen/gesellschaftlichen Themen up2date, bzw. bekomme (beruflich bedingt) zumindest mehr "von dem ganzen Online-Blödsinn" mit, als die allermeisten meiner Generation und auch der davor.

Ich habe sehr viel Zeit für Sinnvolles oder Schönes im Leben gewonnen, indem ich keinen YT-Channels oder Influencern meine knappe Zeit geschenkt habe. Liegt evtl. daran, dass ich seit 25 Jahren Onlinemarketing betreibe und daher werbefinanzierten Medien/Content weitestmöglich aus dem Weg gehe. Als 2003 bis 2006 die ersten Blogs mal ganz kurz wirklich guten Content produzierten (anfangs ganz ohne Werbeeinnahmen, bzw. einfach nur aus brennendem Interesse an Themen/Überzeugungen) fand ich das toll und hatte ganz kurz Hoffnung, dass das Inet das Wissen der Welt positiv voranbringt und jedem verfügbar macht.

Spätestens mit Google Adsense und Affiliate-Programmen war das aber sehr schnell wieder vorbei und alles war nur noch von Dollarzeichen angetrieben, wurde oberflächlich/dümmlich/reißerisch und für mich persönlich völlig uninteressant. Und fast alles, was danach entstanden ist (YT, Insta, TikTok etc.), sehe ich nur noch als werbegetriebene Showveranstaltungen, auf die ich (wie auch auf Privat-TV) dankend verzichte. :kotz:

Es ist für mich ein riesiger Unterschied, ob ich mich in relativ kleinem und vor allem größtenteils seit Jahren bekannten Umfeld bewege und mit Personen Kauf-Erfahrungen/Infos austausche (ohne finanzielle Interessen - aber was andere hier posten motiviert mich tatsächlich auch teils zum Kauf), oder ob man irgendeiner undurchschaubaren Werbemaschinerie seine Zeit schenkt und dadurch deren Bullshitbingo mitbefeuert.

Falls du den Unterschied nicht erkennst, bist du evtl. schon "lost in space". Vielleicht würde mal ein Monat Digital Detox helfen? :hmm:

Das die Zero App nun jetzt regelmäßig die biometrischen Daten verliert, kann mich daher immer wieder nicht einloggen da ich das Passwort nicht im Kopf habe.

Ist wohl seit dem letzten Update auf dem Pixel 8 so 😑

Ok dann mal wieder ein richtiger Keks:

Heute einen brutalen Termin bei der Radiologie im KH gehabt. Trotz mehrmaliger negativ Diagnose, haben sie es jetzt nach 4 Monaten doch geschafft an der richtigen Stelle eine Probe zu nehmen und der Krebs bei meiner Mutter ist zum einen an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal (wie man da drei mal falsche Proben nehmen kann 🙄), hat jetzt bereits gestreut und sie können eigentlich nichts mehr machen als noch eine Runde zu bestrahlen, um damit evtl. die Schmerzen zu lindern.

Das Youtube mittlerweile im Abstand von Wochen oder sogar Tagen nach Release wieder inkomatibel zu externen Abspielern wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh