[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut ich werde nix mehr im erkenntnis thread posten. Leckt mich am Arsch.

Nein die Verwarnung brauch ich nicht per PN ich weiß eh das ich sie bekomme aber das war es wert
 
Ganz einfach: Alles über 12 ist zu alt.
 
ich hab der alten von der telekom wegen der absage zur bewerbung letzte woche meiner meinung geschrieben und bissel mehr erzählt.

irgendwo hatte ich geschrieben, dass fals sie ihre meinung geändert haben sollte, sie mich doch bitte anrufen soll. was macht die .... sie ruft an an weil sie mir sagen will das ihre meinung nicht geändert hat. sie hat kein handlungsspielraum wegen der anzahl an bewerbungen... bla bla bla bewerbungsgeblubber. ich soll mich nochmal für 2014 bewerben und auf diese unterhaltung verweisen. achja. in 1 jahr hat sie dann mehr spielraum? sowas bescheuertes.:stupid::wall::fire::wut:
warum dann net sofort?OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil "die Alte" keine Verfügung über Arbeitsplätze und Budget hat. Das ist die Problematik bei zu großen Unternehmen ;)
 
ich hab der alten von der telekom wegen der absage zur bewerbung letzte woche meiner meinung geschrieben und bissel mehr erzählt.

irgendwo hatte ich geschrieben, dass fals sie ihre meinung geändert haben sollte, sie mich doch bitte anrufen soll. was macht die .... sie ruft an an weil sie mir sagen will das ihre meinung nicht geändert hat. sie hat kein handlungsspielraum wegen der anzahl an bewerbungen... bla bla bla bewerbungsgeblubber. ich soll mich nochmal für 2014 bewerben und auf diese unterhaltung verweisen. achja. in 1 jahr hat sie dann mehr spielraum? sowas bescheuertes.:stupid::wall::fire::wut:
warum dann net sofort?OMG

Was machst du eigentlich für einen Aufstand wegen einer einzigen Bewerbung ? Bei uns bewerben sich jedes Jahr zig Tausende Personen auf ein paar offene Ausbildungsstellen, such dir die nächste Firma die deinen Wunschberuf ausbildet und bewerbe dich da, absagen bekommt man viele aber irgendwann klappt das schon.
 
der WDR geht dem Gesundheitsamt und uns auffe eier...

wdr war gestern spontan bei uns im Betrieb wegen so ner Surimi/Krebsfleisch kacke.
zwar stehn bei einigen Gerichten bei, dass es sich um Surimi handelt und auch darauf verwiesen wird, dass es sich um Krebsfleischimitat handelt.
picken sich natürlich das gericht raus, bei dem es vergessen wurde zu ändern.
Das ganze wurde damals mit Hilfe des Gesundheitamts geändert.

WDR war gestern auch noch beim Gesundheitsamt und hat dort etwas rumgestänkert.
Einer vom Amt war heut bei uns, weil wir anscheinend auf so ner Liste standen, was die da beim Amt verwundert hat, weil das Amt damals mit uns die karte geändert hat.
Tatsächlich, das Gesundheitsamt hat mist gebaut.

Komplette Speisekarten müssen nun umgearbeitet werden und gleich für paar Gesetzesänderung fertig gemacht, die irgendwann 2014 in Kraft treten sollen.

Der vom Amt hat mir noch erzählt, dass die auch noch den Umfang von Pizzen gemessen haben :d 1-2cm Abweichung von der angegeben Größe von 28cm Durchmesser :lol:


anti-keks:
heut köstlichst amüsiert :d
die neue Kücheaushilfe aus Ungarn hatte gestern frei und hat sich die Stadt etwas angesehen und kam heut nicht zu arbeit.
Den mal angerufen, ja.. der wurde gestern von der Polizei kontrolliert, konnte sich nicht ausweisen, weil er seine Personalien in der Wohnung vergessen hat, konnte sich mit den Polizisten nicht verständigen und kannte die Adresse von der Wohnung und dem Betrieb nicht, Handynummern hatte er auch nicht. Die haben ihn ins Obdachlosenheim gebracht und musste dort über Nacht bleiben. :lol:
 
Was machst du eigentlich für einen Aufstand wegen einer einzigen Bewerbung ? Bei uns bewerben sich jedes Jahr zig Tausende Personen auf ein paar offene Ausbildungsstellen, such dir die nächste Firma die deinen Wunschberuf ausbildet und bewerbe dich da, absagen bekommt man viele aber irgendwann klappt das schon.

schwer zu erklären die Situation. ^^
 
Fachinformatiker Systemintegration steht ganz oben. die bewerbung an sich ist kein problem. nur sind zeugnis und lebenslauf eine katastrophe. ^^

in meinem kaff gibs nen autohaus (mercedes,bmw und mini) wo ich automobilkaufmann lernen könnte. ich soll die tage einfach vorbeikommen. unterlagen mitbringen. dadurch wäre sozusagen auch schon ein kleines vorstellungsgespräch möglich sagte er. die chance möchte ich auf jedenfall mal nutzen.
 
nur sind zeugnis und lebenslauf eine katastrophe. ^^
Und das kann man nicht umschreiben, also ob da irgendetwas nachgeprüft wird :rolleyes:

zwar stehn bei einigen Gerichten bei, dass es sich um Surimi handelt und auch darauf verwiesen wird, dass es sich um Krebsfleischimitat handelt.
Ihr kauft dann wahrscheinlich auf das Hack das gerade am billigsten ist, ob Rind, Schweis, Pferd oder Ratte ist doch egal :rolleyes:

Und 28cm sind 28 cm, allein 1cm weniger sind knapp 12% der Pizza die fehlen
 
Vlt war die Abweichung ja auch nach oben ;)
 
Und das kann man nicht umschreiben, also ob da irgendetwas nachgeprüft wird :rolleyes:

Richtig, bei einer Ausbildung wird so etwas eher nicht geprüft (Im späteren Berufsleben kann das durchaus anders sein), und kleinere Probleme kann man auch ganz nett umschreiben oder formulieren.
 
Fachinformatiker Systemintegration steht ganz oben. die bewerbung an sich ist kein problem. nur sind zeugnis und lebenslauf eine katastrophe. ^^

in meinem kaff gibs nen autohaus (mercedes,bmw und mini) wo ich automobilkaufmann lernen könnte. ich soll die tage einfach vorbeikommen. unterlagen mitbringen. dadurch wäre sozusagen auch schon ein kleines vorstellungsgespräch möglich sagte er. die chance möchte ich auf jedenfall mal nutzen.

wenn ich dir mal n Tipp geben darf, versuchs mit einem Praktikum und dann würd ich am Ende des Praktikums mal nachfragen wie deine Chancen stehen und wenn sich der Betrieb nicht sicher ist gäbe es auch noch die Möglichkeit eines EQJ

Einstiegsqualifizierung Jugendlicher

hab das auch gemacht, weil die beim Arbeitsamt zu meinem damaligen Chef gemeint haben alles was im Oktober noch auf dem Arbeitsmarkt ist taugt eh nix. Verdienst ist halt im ersten Lehrjahr sehr wenig (bei mir hat die Arbeitsagentur meinem Chef damal 192€ pro Monat gezahlt und er hats an mich weitergegeben, alles was er mir mehr gezahlt hätte hätte er selbst zahlen müssen)

Nach dem EQJ gibts im Prinzip 4 Möglichkeiten
1. Im Betrieb bleiben und im 2 Lehrjahr weitermachen
2. Im Betrieb bleiben und nochmal zurück ins 1. (Schwachsinn wenn du mich fragst)
3. Anderen Betrieb suchen und da im 2. Lehrjahr anfangen
4. Anderen Betrieb suchen und da im 1. Lehrjahr anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Die können ja keine Zeugnisse lesen.

@Scrush: Finde ich sehr sympathisch, dass es hier auch noch ehrliche Leute gibt :bigok:
Du könntest in die Richtung umschreiben, dass du die Schwächen leicht unter den Tisch kehrst und die Stärken hervorhebst.
Für jede Lücke im Lebenslauf solltest du eine plausible Begründung finden. Dann noch Korrektur lesen lassen, jemand über das Layout schauen lassen und das Ganze sieht schon ganz anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem man sich verplappert, wenn er ihn Unterschrieben hat er am Ende die Schweiße.
Natürlich kann man es beschönigen, wie der Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis eben auch.
Aber Lügen haben mehr oder weniger kurze Beine.
 
Klar. Die können ja keine Zeugnisse lesen.

@Scrush: Finde ich sehr sympathisch, dass es hier auch noch ehrliche Leute gibt :bigok:
Du könntest in die Richtung umschreiben, dass du die Schwächen leicht unter den Tisch kehrst und die Stärken hervorhebst.
Für jede Lücke im Lebenslauf solltest du eine plausible Begründung finden.anders aus ;)

wahrscheinlich zu ehrlich. ich disqualifiziere mich ab und zu selber durch meine ehrlichkeit. eigentlich zum heulen

hierfür muss ich erklärungen finden. nicht gerade einfach.

real 3,7er durchschnitt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh