[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

gleich kommt Pirate85 und zerfleischt dich ^^

Nö warum sollte ich? Das ist bissel was anderes als "damals".

Nur ist es echt clever zum Autohändler zu fahren und Reifen wechseln zu lassen wenn jeder Hutträger das tut. ;)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ habe ich gelesen, nur verstehe ich deinen Chef nicht.

Sowas macht man entweder mit Azubis oder zu ner Zeit wo es nicht alle machen :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Meinte nicht dich, sondern den DZG. Der mal wieder nicht kapiert hat, um was es geht.
 
Anders gesagt frage ich mich, warum Firmenkunden nicht bevorzugt behandelt werden. Bei denen ist es ja im Prinzip so "Zeit ist Geld".
 
Für die Werkstatt auch. Wenn die da etwas trödeln, bekommen sie mehr Geld. Oder ist das ein Festpreis?
 
Für die Werkstatt auch. Wenn die da etwas trödeln, bekommen sie mehr Geld. Oder ist das ein Festpreis?
Selbst als Privatkunde machst du einen Festpreis aus, bzw. das Wechseln ist inklusive. Wenn man z.B. eh neue Reifen braucht :)
Als Unternehmen oder auch Privat Person holt man Angebote ein bzw. Als großes Leasing Unternehmen, macht man Ausschreibungen auf die sich dann wiederum Wekstätten und Co. bewerben.

@h0ornet
Kann man sicher extra buchen, aber kostet eben auch extra. Also dass du eben vorgezogen wirst etc. :)
 
Und so schließt sich der Kreis. :fresse:
Sagten die Schwulen :d
Stimme mal wieder im Arsch :c
Ähem, passt irgendwie :fresse: *scherzchen*

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:18 ----------


Selbst als Privatkunde machst du einen Festpreis aus, bzw. das Wechseln ist inklusive. Wenn man z.B. eh neue Reifen braucht :)
Als Unternehmen oder auch Privat Person holt man Angebote ein bzw. Als großes Leasing Unternehmen, macht man Ausschreibungen auf die sich dann wiederum Wekstätten und Co. bewerben.
Nicht so wirklich.
Unsere Vertragswerkstatt nimmt für den Radwechsel 15€, egal welcher Kunde. Ist der Feste preis bei denen
Klar bei neureifen, ist es inklusive. Leasingunternehmen und Autovermietungen, lassen ihre Fahrzeuge bei Vertragshändlern reparieren und Warten, da die Fahrzeuge nach einem bestimmten Zeitraum zurück gehen. Da werden keine großen Ausschreibungen gemacht. Als Leasingfirma kannst du dem Leasingkunden nicht sagen, pass auf das Auto muss zu Werkstatt XY in Pusemuckel, mir egal das du in Hinterfotzingen wohnst.
 
Beim Erdungskabel? Wohl kaum... :rolleyes: :shot:
 
Gerade Reifen inkl. Felge geschrottet :wall:
Was ein Scheiß, erst einmal einen Winterreifen aus der Werkstatt kommen lassen -_-.

Montag die Versicherung anrufen und Fragen ob Bordstein-Schäden übernommen werden.
 
Du solltest nicht einen, sondern direkt Achsweise tauschen ;)

Nur ein Reifen anders als den Rest ist soweit ich weiß sogar nicht mal erlaubt. Achsweise geht aber klar
 
was soll denn passieren wenn er nur provisorisch ein paar Tage so fährt


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich würde mal behaupten, dass, in dem Fall, "die Kette so stark ist wie ihr schwächstes Glied", es also auch nicht besser wäre nur mit Winterreifen zu fahren.
 
Das Fahrzeug wäre nur mit Winterreifen stabiler als mit nur einem oder zwei. Das Fahrverhalten verschlechtert sich total. Das selbe gilt natürlich auch anderherum im Winter ;) Abgesehen von der Stabilität von nur Sommerreifen im Winter.
 
Das Farhverhalten verschlechtert sich aber auch nur - behaupte ich - weil die Winterreifen im Sommer einfach nicht toll sind.
Mischbereifung ist nicht unbedingt das Optimum, ist aber machbar.
Ich würde zumindest, wenn es nicht anders geht lieber 2x Sommer/ 2x Winter fahren als 3:1 oder jetzt komplett auf Winter umzuziehen.
Ich denke nicht, dass er so bis zum Winter fahren wird ;)
 
Weißt du, was er für ein Auto hat? :p
Schonmal nen Neuwagen mit Ersatzrad gesehen? Die sind ziemlich rar geworden ;)
 
Schließe mich Jonas da uneingeschränkt an.
 
Bei Neuwagen kannst du, sofern sie nicht zur Serienausstattung gehören, Ersatzräder dazuordern. Ein Fahrzeug wo das nicht möglich ist, würde ich nicht kaufen. Da wäre es mir auch egal, wie gut ich es finden würde. Sprich ich würde grundsätzlich nur Fahrzeuge mit Ersatzrad kaufen, da ich so nicht bei einem Platten mitten in der Nacht auf einer Landstraße auf den ADAC angewiesen wäre. ;)
 
Bist du ohne Ersatzrad auch nicht.
Es gibts entweder Runflats (die aber furchtbar scheiße sein sollen) oder Pannensprays, die den Reifen abdichten damit man damit noch ein wenig fahren kann.
Mir wäre allein das Gewicht des Ersatzrades viel zu viel, weswegen ich meins auch aus dem Auto geschmissen habe ;)
 
Was bringen dir Reifen mit Notlaufeigenschaften oder Pannensprays wenn die Felge beschädigt ist ;)
Das mit dem Gewicht zählt für mich nicht, bei dem Schrott den viele unnötigerweise tagtäglich spazieren fahren (Verstärker, Bassboxen, Getränkekisten usw.) macht das Ersatzrad nur einen Bruchteil des Zusatzgewichtes aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh