[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn die Felge am Arsch ist ist ohnehin fraglich ob eine Weiterfahrt möglich ist ;)

Aber, wir drehen uns im Kreis, lassen wirs einfach dabei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn es nur aus eigener Erfahrung, ich hab mir mal eine Felge beim Einparken geschrottet. Ohne Ersatzrad, hätte ich locker 1 Stunde auf den ADAC bzw. Reifendienst warten dürfen. Das hätte für mich mindestens 1 Stunde mehrarbeit bedeutet.
 
Du solltest nicht einen, sondern direkt Achsweise tauschen ;)

Nur ein Reifen anders als den Rest ist soweit ich weiß sogar nicht mal erlaubt. Achsweise geht aber klar
Das ist mir bewusst und die Achse wird auch getauscht (Reifen inkl. neuer Felge wird bestellt, je nach dem auch ein kompletter Reifensatz), nur Pumpe ich sicherlich kein Pannenspray/schaum in einen Reifen, der einen "Schlag" bzw. Riss hat. Da die Werkstatt, in der die Winterreifen lagern ums "Eck" war, habe ich mir da schlicht zum nach Hause fahren den passenden kommen lassen und gewechselt. Glück im Unglück ^^
Und als Ersatzreifen einen Winterreifen zu nehmen und unter den selben Bedingungen zu fahren, denke ich kann man akzeptieren. Behaupte mal frech, dass der kleine 0815 Ersatzreifen sich genauso negativ auf die Fahrphysik auswirkt. Dass das kein Zustand auf Dauer ist, ist mir auch klar.
Zu Strecke es ging um ±30km zurück und ggf. dann nächste Woche wieder rein, je nach dem wie schnell die die passenden Reifen bekommen.

Scharfkantiger halb hoher Randstein sei dank, bei einem abgerundeten wäre vermutlich nicht einmal etwas passiert.

@joshude
Spur und Achse wird überprüft, schein aber nach erstem begutachten nichts abbekommen zu haben.
Die Felge hat eben eine schöne Einkerbung und landet wohl aufem Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel. Die bekannteste Automarke Frankreichs.

Ging davon aus das er mit seinem Auto da ist.

Naja hatte selber das Problem kommt halt davon wenn man zu faul ist alles sauber zu machen :fresse:

Heute nur 400 € bekommen ich raste aus -.-
Hauptsache er kauft sich noch 2 neue Autos und nen Jetski :shot: der arme Mann.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Ersatzreifen sind, habe auf dem Bora im Winter 195er im Sommer 205er, habe aber nur ein 205er Ersatzrad, wäre es gefährlich mit dem 205er Ersatzrad im Winter zu fahren, wenn ich 3 195er drauf habe?
 
Ich meinte jetzt vor allem den Unterschied in der Größe, Sommer zu Winter ist mir schon klar.
 
Nun in dem Fall, kann es sich auf die Standfestigkeit (verschleiß) der Bremsen auswirken. Daher nie weiter wie nötig mit dem Ersatzrad fahren. Ein Notrad, ist ja auch deutlich schmaler wie die Serienräder ;)
 
Was hier im Forum manchmal für Strunzdumme Fragen gestellt werden. Kann doch nicht so schwer sein mal Google zu fragen oder?

Oder da wird gefragt ob Kühler A mit Speicher B in der Höhe kompatibel ist ohne zu erwähnen um welches Board es sich handelt... Man man man wo soll das noch hinführen :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Da fällt mir das ein

 
tja, das ist nur ein winizer krater :d
 
selbst schuld, wenn du am samstag arbeiten gehst ;)

keks: ich hab beiträge angeblich nicht bezahlt, wo sich mein ehem. arbeitgeber eigentlich drum gekümmert haben müsste, dass es abbestellt wird und jetzt soll ich das nachzahlen. :stupid:
montag erstmal paar telefonate erledigen...
 
Selbst schuld... Ja nee ist klar.

Mich hat's heute auch wieder schön angeschissen... Seit 0200 unterwegs und noch immer ne glatte Stunde von der Firma weg.

Morgen geht's 1700 wieder los - vielen Dank :wall:

Manche Kollegen könnte man nur wamsen... Du dumm für diese Welt meine fresse

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Selbst schuld... Ja nee ist klar.

Mich hat's heute auch wieder schön angeschissen... Seit 0200 unterwegs und noch immer ne glatte Stunde von der Firma weg.

Morgen geht's 1700 wieder los - vielen Dank :wall:

Manche Kollegen könnte man nur wamsen... Du dumm für diese Welt meine fresse

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

natürlich, wäre er nicht auf arbeit gegangen, gäbe es dieses keks nicht! :p

btw. kanns sein, dass du mal dringend urlaub brauchst?

ich hab meinen letzten job auch gekündigt, weil mir das zuviel wurde, direkt von der frühschicht nochmal in die nachtschicht als krankenersatz zu kommen, ganz zu schweigen wie schlecht der chef immer gelaunt ist, seine ganzen droh-mails, die hitze, der lärm, die bekloppten arbeitskollegen....

ich glaub außer dass mir die arbeit an sich gefallen hat, hat mich dort nichts bewegt. schade eigentlich, ich hab das gern gemacht. mit anderem management und anderer geschäftspolitik wär ich näher rangezogen. hatte auch etwa 1 stunde arbeitsweg.
 
Urlaub... Das wäre mal was... Ich liebe meinen Job, auch die meisten der älteren Kollegen sind super. Aber was wir an neuen Fahrern bekommen kannst du alles in nen sack stecken und mit nem Knüppel drauf hauen. Einer dümmer wie der andere :wall:

Die scheiße ist das ich Die meisten touren fahren kann und somit immer der Arsch bin der den karren aus dem Dreck ziehen darf. Dafür gibt's dann kein danke und nichts, alles selbstverständlich :kotz:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
guck mal in deinen arbeitsvertrag, da steht bestimmt was mit loyalität zum unternehmen. ;)
außerdem lernen neue fahrer noch, wenn wir alle gleich alles könnten, bräuchte man keine azubis mehr.

mir fällts auch schwer, mich in meine arbeit reinzufinden, manche kriegen das schneller hin aber ich brauch lange eingewöhnung, bis ich 100% selbstständig bin und alles finde.
 
Das hat nichts damit zu tun, wenn einer nen kompletten Kunden in der Prärie raushaut nur weil er vergessen hat es auszuliefern oder nen anderer nen parkendes Auto in ein anderes schiebt und Fahrerflucht begeht kann man sich nur an den Kopf greifen...

Oder wenn man einem erklärt wie er an ein Dock heranfährt und der zündet dann mit vollem Speed gegen das dock und macht sowohl Kofferaufbau als auch Tor kaputt... (Angeblich von der Kupplung gerutscht... Will aber 16 Jahre im fernverkehr gewesen sein :wall: )

Nee... Sorry.


Thema Loyalität... Wenn ich manche schmuckis anschaue von der wegen das fahre ich nicht und das fahre ich nicht... Und ich muss hier den Deppen vom Dienst spielen ist das für mich keine Loyalität - das ist Diskriminierung!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Marty,
es gibt mehr als genug Speditionen die händeringend nach zuverlässigen Fahrern suchen und auch gut bezahlen.
Was hält dich denn bei der Klitsche?
 
dass es genug speditionen gibt, will ich nicht bestreiten. aber gut bezahlen??? :fresse:

mein bruder was bis vor kurzem noch fernfahrer und viele sachen verstoßen allein schon gegen das arbeitsschutzgesetz.

warum drehst du den spieß net mal um und sagst "ne, der muss das selbst lernen, ich kann heute nicht" ?
du hast auch dein recht auf ruhe. ein übermüdeter, unausgeruhter fahrer bringt auch keine waren ans ziel.
 
Nemesys,
die Verstöße gegen den Arbeitsschutz, hast du hauptsächlich bei den kleinen Hinterhofspeditionen mit 4-5 Autos.
Große Speditionen sind da hingegen sehr penibel. Die Spedition in der mein jüngster Bruder(ca 70große LKWs, 20 7,5t und mehrere 3,5t Fahrzeuge) arbeitet, liest einmal die Woche die Fahrerkarten aus um die Einhaltung der Fahrtzeiten zu überprüfen.
Der letzte Disponent meines Bruders, ist geflogen weil er verstöße der Ruhezeiten und Fahren trotz Überladung verlangt hat, da er zu blöd war Touren anständig zu Planen (angeblich ist er 10 Jahre selbst gefahren. Nach dem was ich gehört habe, vermute ich das er Bobbycar gefahren ist).
Bezahlen tun gerade die großen Speditionen eher gut, ausnahmen gibt es allerdings auch dort.
Die Spedition bei der mein Vater 18 Jahre lang gefahren ist, zahlt ihren Fahrern im Fernverkehr inzwischen nur noch 1600€ Brutto plus Spesen. Da würde ich dem Chef auf den Tisch scheißen und zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 LKW und die fahrer müssen die route noch selbst planen? :eek:

die speditionsfirma, bei der ich mal ein praktikum gemacht hab (als speditionskaufmann) hat das über netzwerk ausgegeben, die hatten ortungssender etc. an ihren wenigen LKW und die routen wurden vom zentrum geplant. der fahrer musste nurnoch die strecke langfahren. die hatten vielleicht 8 stück.... aber alles 18t + durch europa (außer schweiz, wegen den grenzkontrollen, die wohl sehr viel zeit gefressen haben). heute plant kein fahrer mehr selbst, wenn doch, sollte sich die firma eventuell mal ein upgrade leisten. :rolleyes: wir leben in einer modernen welt.
 
Vermute mal, dass seine Firma einfach etwas älter ist. Die verfahren wohl nach dem Motto "Never change a running system" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh