[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum sollte ich? Das ist mit der idiotischste Zeitvertreib, den ich mir vorstellen könnte :hmm:

Ach also für mich gibts nix schöneres als abends mit den Kumpels zu feiern, vor allem wenns noch nen Grund gibt :)
Du musst dich ja nicht besaufen, aber ein paar Biere und ein bisschen Feiern haben noch niemandem geschadet (es sei denn man hat am nächsten Tag was vor, aber da du ja am nächsten Tag nur zur Schule musst ist das bei dir ja nicht der Fall :haha:).

Doch, deshalb bin ich auch grade zuhause und schreibe im Luxx :)

Also wenn das sinnvoller sein soll...


Edit:
Ja, wir wissen es anscheinend ja auch besser :p
Ich hab mir schon so oft gewünscht am Abend vorher weniger getrunken zu haben, aber wenn man beides gegeneinander aufwiegt... gab es deutlich mehr schöne Momente.
Und mit 15 wars am schönsten! (Ja ja ich weiß, du bist 17).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach also für mich gibts nix schöneres als abends mit den Kumpels zu feiern, vor allem wenns noch nen Grund gibt :)
Du musst dich ja nicht besaufen, aber ein paar Biere und ein bisschen Feiern haben noch niemandem geschadet (es sei denn man hat am nächsten Tag was vor, aber da du ja am nächsten Tag nur zur Schule musst ist das bei dir ja nicht der Fall :haha:).

Das Problem ist ja gerade, DASS die sich alle besaufen, steht anscheinend fest auf dem Plan. Deswegen bin ich ja nicht mitgegangen ;)
 
Und? Du als einziger der nüchtern bleibt auf sowas, hast nen enormen Vorteil - zumindest gegenüber deinen Freunden. Ich will dir aber dein Leben nicht vorschreiben, ich würd mich an deiner Stelle ärgern wenn ich solche Gelegenheiten absichtlich verpasse
 
Gabs bei mir in der Schule auch.
Auch oft nette Leute, aber letztendlich schon sozial etwas isoliert...
 
Kann ich nicht beurteilen ob du sozial isoliert bist.
Andererseits machst du chrissi Geschenke... also wahrscheinlich schon :fresse:
 
Isoliert nicht... aber... Naja, vielleicht ein bisschen :shot:
 
Das bin ich als jemand, der keinen Facebook-Account hat, anscheinend sowieso schon :fresse:

Okay, dann bist du so wie ein guter Freund von mir.
Aber auch der hat an meinem Geburtstag vor die Theke gekotzt und mittlerweile nen Facebook-Account :fresse:
 
@TheNameless
Und du wärst auchnoch stolz drauf? Mein Beileid :hmm:

War ja nicht ganz ernst gemeint. :p

Man muss sich ja nicht betrinken aber klar wäre ich dabei. Wenn alle was machen bleib ich doch nicht als einziger daheim und troll im Luxx rum. :stupid:
 
also ich war damals und bin auch heute nie mit den Leuten aus meiner Klasse oder mit meinen Arbeitskollegen weg und werde dennoch nicht ausgegrenzt.
 
Das Problem ist ja nicht das saufen, sondern die Selbstausgrenzung.
Ich kann das durchaus verstehen, bin auch nicht der Säufer, allerdings zwingt dich auch niemand da sich todzusaufen,
sicherlich auch nich großartig berauschend da alle vor die Hunde gehen zu sehen, aber vielleicht wärs auch ganz lustig :fresse:
 
Gabs bei mir in der Schule auch.
Auch oft nette Leute, aber letztendlich schon sozial etwas isoliert...

Eine kleine Hausparty, oder mit paar Kollegen etwas trinken gehen, okay. Aber etwas größere, wo es schon in die Richtung Club etc. geht, ne, ohne mich.

Und nein, ich bin sozial nicht isoliert. :fresse: Ich treffe mich zwar nicht mit Leuten aus meiner jetzigen Klasse, aber mit Leuten aus meiner alten. Die jetzige Klasse in der Berufsschule ist etwas, eh, komisch.
 
Mir geht auf den Keks, dass ich wahrscheinlich eine Glutenintoleranz habe, also dann nichts mehr essen darf, was Gluten enthält (Brot, Brötchen, Burger, Baguette, Pizza, Kuchen, Kekse usw.) :( Das ist eine ziemlich ätzende Aussicht, vieles nicht mehr essen zu können und vieles nur nach gründlichem Nachforschen...
Der einzige Trost ist, dass sich meine Lebensqualität in Zukunft dann wohl deutlich verbessern wird.
 
Kann ich gut verstehen, dass das übel ist. Ich möcht mirs nich vorstellen.
Okay, bin dafür anders gebeutelt, aber das wäre für mich wohl deutlich schlimmer.
 
Mir geht auf den Keks, dass ich wahrscheinlich eine Glutenintoleranz habe, also dann nichts mehr essen darf, was Gluten enthält (Brot, Brötchen, Burger, Baguette, Pizza, Kuchen, Kekse usw.) :( Das ist eine ziemlich ätzende Aussicht, vieles nicht mehr essen zu können und vieles nur nach gründlichem Nachforschen...
Der einzige Trost ist, dass sich meine Lebensqualität in Zukunft dann wohl deutlich verbessern wird.

Das ist bitter für dich. Was meinst du mit Lebensqualität? Für mich gehört auch ab und an in einen fettigen Burger beißen zu guter Lebensqualität. Du meinst wohl eher Gesundheit, oder?

Aber es gibt auf diesen Planeten so viele, leckere Lebensmittel. Wirst du schnell herausfinden :)

Zum Thema Party:

Diese Diskussion gabs mit diesen Nerds doch schon zig mal :fresse: Wenn ich Vater von solchen Leuten wäre würde ich denen die Haare gelen, die Zähne putzen, 50€ in die Tasche stecken und bis 5 Uhr morgens den Schlüssel von innen stecken lassen. Aber was solls. Jeder so wie er es für richtig hält.

Topic:

Heizung ist ausgegangen. Narf.
 
Muss die Nacht im KH verbringen. Pumpe zickt bissl rum. Aber das positive: kein erneuter Tumor.
 
Ehm nein :fresse:


Was genau meinst du?


Mir war ja durchaus klar, dass ich anscheinend der einzige meiner Altersgruppe bin, der vom Saufen nichts hält, aber dass sogar die, die älter sind und es eigentlich (noch) besser wissen sollten, offensichtlich nicht schlauer sind, schockiert mich etwas...

Bin 23 und war noch nie "saufen". Steinigt mich!

Ganz ehrlich? Warum tut man das?


@Topic:

Puh da muss ich jetzt glatt überlegen.

Ahja. Anobo kriegts nicht auf die Reihe auf meine Email zu reagieren und meine Bestellung abzuändern. Morgen ruf ich da mal an.. Sind zwar nur Kabel aber ich hab extra geguckt das auch jaaaaa jedes Teil was ich in den Warenkorb packe lieferbar war. Hab dann mal darauf vertraut und einen tag später nachgeprüft. 2 waren plötzlich bei 7 Tagen + :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine Diskussion. ich hab nur meine Abneigung darüber zum Ausdruck gebracht ;) Muss ja keiner drauf einsteigen.
 
Das ist bitter für dich. Was meinst du mit Lebensqualität? Für mich gehört auch ab und an in einen fettigen Burger beißen zu guter Lebensqualität. Du meinst wohl eher Gesundheit, oder?
Oh ja, die Burger werden mir mit am meisten fehlen! :( Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber die Anzeichen sind ziemlich eindeutig. Hab' am Wochenende u. a. neben sicher unkritischen Dingen auch ein Pizzabrötchen gegessen und direkt deutliche Bauchschmerzen gehabt. Gestern dann Suppe mit ein paar Muschelnudeln mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich von bestimmten Pizzabuden Pizza oder Döner esse, endet das verdammt übel. Extreme Bauchschmerzen, die ich keinem wünschen würde und starker Durchfall. Ich wusste bisher nur nicht, was es ist, was ich nicht vertrage, aber jetzt ist es ziemlich eindeutig. Ich warte quasi nur noch auf die Bestätigung für das, was ich eh schon weiß...

Ich meine Gesundheit und Lebensqualität, weil u. a. Müdigkeit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen usw. zu den Symptomen zählen, unter denen ich auch leide. Das wäre dann Geschichte. Auch hatte ich seit langem jedes Jahr Probleme mit der Haut an den Fingern, es haben sich kleine Bläschen unter der Haut gebildet, verbunden mit starkem Juckreiz. Irgendwann sind die dann aufgeplatzt und das heilte dann nur sehr schlecht wieder. Die Salben, die ich dafür bekommen habe, halfen da auch kaum. Wie ich jetzt aber weiß, ist das wohl auf die Glutenintoleranz zurückzuführen, sodass ich dann von dieser Plage auch erlöst wäre.

Ich kann das noch gar nicht so richtig begreifen, aber einfach wird's sicherlich nicht. Man muss auf so viele Dinge achten, weil überall Gluten drin sein könnte (Paniermehl vom Schnitzel, Soßen usw.) :(

Aber es gibt auf diesen Planeten so viele, leckere Lebensmittel. Wirst du schnell herausfinden :)
Ja, ich hoffe es :) Am meisten Angst habe ich aber vor gemeinsamen Essen bei Verwandten, Freunden, Bekannten etc., da wäre ich dann immer ein bisschen der Aussenseiter :(

@Lun@tic gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe es :) Am meisten Angst habe ich aber vor gemeinsamen Essen bei Verwandten, Freunden, Bekannten etc., da wäre ich dann immer ein bisschen der Aussenseiter :(

Ach das passt schon, ich selbst vertrage keinen Geschmacksverstärker, kann also praktisch nichts fertiges essen.
Solange man es nicht jedem gleich auf die Nase bindet kann man damit eigentlich recht gut leben!

Doof ist es nur, wenn ich essen gehe, weil ich immer ein kleines Schwätzchen mit der Bedienung/dem Koch führen muss,
um herauszufinden, was ich essen kann.

Bei Freunden/Verwandten ist das wesentlich weniger kompliziert/peinlich ;)

btw: mein Beileid!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh