Das ist bitter für dich. Was meinst du mit Lebensqualität? Für mich gehört auch ab und an in einen fettigen Burger beißen zu guter Lebensqualität. Du meinst wohl eher Gesundheit, oder?
Oh ja, die Burger werden mir mit am meisten fehlen!
Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber die Anzeichen sind ziemlich eindeutig. Hab' am Wochenende u. a. neben sicher unkritischen Dingen auch ein Pizzabrötchen gegessen und direkt deutliche Bauchschmerzen gehabt. Gestern dann Suppe mit ein paar Muschelnudeln mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich von bestimmten Pizzabuden Pizza oder Döner esse, endet das verdammt übel. Extreme Bauchschmerzen, die ich keinem wünschen würde und starker Durchfall. Ich wusste bisher nur nicht, was es ist, was ich nicht vertrage, aber jetzt ist es ziemlich eindeutig. Ich warte quasi nur noch auf die Bestätigung für das, was ich eh schon weiß...
Ich meine Gesundheit und Lebensqualität, weil u. a. Müdigkeit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen usw. zu den Symptomen zählen, unter denen ich auch leide. Das wäre dann Geschichte. Auch hatte ich seit langem jedes Jahr Probleme mit der Haut an den Fingern, es haben sich kleine Bläschen unter der Haut gebildet, verbunden mit starkem Juckreiz. Irgendwann sind die dann aufgeplatzt und das heilte dann nur sehr schlecht wieder. Die Salben, die ich dafür bekommen habe, halfen da auch kaum. Wie ich jetzt aber weiß, ist das wohl auf die Glutenintoleranz zurückzuführen, sodass ich dann von dieser Plage auch erlöst wäre.
Ich kann das noch gar nicht so richtig begreifen, aber einfach wird's sicherlich nicht. Man muss auf so viele Dinge achten, weil überall Gluten drin sein könnte (Paniermehl vom Schnitzel, Soßen usw.)
Aber es gibt auf diesen Planeten so viele, leckere Lebensmittel. Wirst du schnell herausfinden
Ja, ich hoffe es
Am meisten Angst habe ich aber vor gemeinsamen Essen bei Verwandten, Freunden, Bekannten etc., da wäre ich dann immer ein bisschen der Aussenseiter
@Lun@tic gute Besserung!