[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorkontrollleuchte am Auto angegangen. Hoffentlich nichts großes. 200tkm gelaufen und brauche ihn mindestens noch bis zum Sommer :-(

Gefühlte tausend Grad im Warteraum der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in letzter zeit irgendwie einfach nur noch muede. Komme ueberhaupt aus den latschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also die Lambdasonde reagiert zu träge. Haben den Fehler erstmal gelöscht. Die wollen für nen Wechsel 315€. Bleibt die erstmal träge :-)
 
Mein Chef geht mir grad tierisch aufn Keks. Welchen Teil von "Ich habe Arbeit für 2 Wochen auf dem Schreibtisch" versteht der nicht? Und warum legt er noch mehr Sachen mit der Aufschrift "Dringend" hin?

Kann natürlich noch mehr als 12 Stunden arbeiten, Schlaf ist für die Schwachen .... echt ey :mad:


@Keks
Kaffee
 
Och, bei meinen Kollegen geht da ein probates Mittel so reih um: "gelber Urlaubsschein".

deine Kollegen nehmen wenigstens Urlaub, meine stehen gerade zu dritt am Tisch und diskutieren ein wenig über die Zukunft und so weiter .... naja, ich werde ja fürs Arbeiten bezahlt :lol:
 
ach herrlich, sowas liebe ich auch
 
Und ich hoffe dein Arbeitgeber kriegt das mit und kündigt dich so schnell er kann... was will man mit solchen Leuten im betrieb? Ja ich arbeite gerne außer es ist viel zu tun und ich habe keine Lust?
 
ja genau, und wenn der nächste eingestellt wird, dann kann er auch gleich gekündigt werden..

edit: hab Nackenschmerzen, Scheiß Notbock
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe dein Arbeitgeber kriegt das mit und kündigt dich so schnell er kann... was will man mit solchen Leuten im betrieb? Ja ich arbeite gerne außer es ist viel zu tun und ich habe keine Lust?

Oo kennst du Ironie? Mal abgesehen davon das ich nicht mehr als +20 Stunden vorarbeiten darf und bereits bei +19.8h bin ...

Edit
Mal abgesehen davon das du mein Arbeitspensum wohl kaum kennst ;) Aber mehr als Arbeiten kann ich nicht und zweiteilen geht leider auch noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber so wie das oben klang, Ich hab Lust auf Urlaub mal schnell krank schreiben lassen ist einfach eine Unverschämtheit, und es gibt bestimmt viele die sowas machen.
 
na dann haben wir aber gehörig aneinander vorbei geredet :)

Ne ich arbeite gerne und gerne auch mal länger wenns notwendig ist aber wenn du dann solche "Quatschköpfe" um dich herum hast die nach Schema F anwesend sind und pünktlich verschwinden geht dir irgendwann die Hutschnur hoch ... Das mit dem "krank feiern" finde ich auch absolut unfair und eine Frechheit! Kam und wird mir nie in den Sinn kommen!
 
Hach, herrlich, wie ehrlich und strebsam alle sind. :-P

wenn man einen Job hat der Spass macht, fordert und trotzdem Freiraum lässt ist das nunmal so ;) Ich für meinen Teil würde so schnell den Job nicht wechseln wollen
 
Hach, herrlich, wie ehrlich und strebsam alle sind. :-P

Kann mich da Muffel2K nur anschließen. Dieses Jahr:

30 Tage Urlaub
6 Tage frei wegen Gleitzeit-Überstundenabbau, da diese sonst einmal im Jahr bei +75 Stunden gecuttet werden, sprich alles, was drüber ist, verfällt.
2 Tage krank, da ich an zwei Terminen jeweils eine Seite Weisheitszähne rausbekommen hab.

Damit stehe ich eigentlich sehr gut da, wie ich finde. Muss also nicht "krank machen" weil mir die Arbeit an sich nicht gefiele oder zu viel wäre.

Durch Altersfreizeit haben Kollegen ab 57+ aber 2,5 Stunden pro Woche ein automatisches Gleitzeitsplus. Auf das Jahr ergeben das quasi 15 Tage extra frei. Macht schonmal 45 Tage Urlaub. Hinzu kommen dann noch Abbau von Gleitzeit, kranktage und wie kürzlich noch ne 6 Wochen Kur dazu.

Wenn du so einen vertreten darfst, hast du auch irgendwann mal die fresse dick. Ich gönne den Älteren durchaus das Mehr an Freizeit, aber dann müssen sich Betriebsrat und Arbeitgeber auch mal Gedanken darüber machen, dass die Arbeit an sich nicht weniger wird, sondern entweder in kürzerer Zeit oder eben durch den Vertreter erledigt werden muss, der widerum eigentlich mt dem eigenen Sachgebiet auch schon ausgelastet ist.
Stattdessen stellt sich der Betriebsrat vor die Menge und feiert seine tolle Altersfreizeitregelung.

Und wenn es an die eigene Urlaubsplanung geht, stellst du am Anfang des Jahres fest, dass der alte Geier mal wieder vor dir den neuen Plan bekommen hat und sich alle Brücken- und Festtage gesichert hat. Die restlichen Tage fallen dann selbstverständlich auf die Arbeitsintensiven Phasen, wie Monatsanfang und -ende (Abschluss). Hauptache Opa kann an Weihnachten jedes Jahr nach Hinderland fahren und den Enkel aufm Schlitten bespaßen.
Dass ich gern mal mit meiner Freundin über die Festtage wegfahren würde, kümmert nicht. Aber 2014 läuft das anders. Auf die eine oder andere Art.
 
[...] Aber 2014 läuft das anders. Auf die eine oder andere Art.

Ist auch gesetzlich geregelt. Wenn alle Stricke reißen, einfach mal mit nem Arbeitsrechtler drüber sprechen - es gibt nur wenige Gründe, warum du deinen Urlaub nicht dann nehmen darfst, wenn du willst. Und diese Gründe müssen nachgewiesen werden.
 
30 Tage? Was für ein Luxus :P Ich hab 24

Keks: Leute die an der Kasse den Wagen hinter sich herziehen anstelle ihn zu schieben und so den "toten Raum" vorne nicht nutzen und bei kurzen Bändern somit den nachfolgenden Kunden die Möglichkeit nehmen ihre Ware aufs Band zu legen. Scheiss Egoisten...
 
Vielleicht solltet ihr mal öffter offline gehen und nicht mit Handy ins Bett. Dann können manche besser abschalten....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja, nachdem ich zwei stunden wach und ohne Handy im Bett gelegen bin hab ich den PC wieder eingeschaltet ;)
Es soll vorkommen, dass Menschen einfach so nicht schlafen können :p

Neuer Keks: Erkältung und der DHL-Mann lässt sich Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Foobar, welches ich ja eh seit Spotify zu selten nutze spuckt auf einmal nen Playback Error aus, wenn ich es über WASAPI laufen lassen will :motz:
 
14:0? Das kenne ich nur andersrum :fresse:
 
Ich brauch mal nen Tipp bzgl. Business-Hemden, Bürotauglich aber möglichst nicht zu teuer (max. ~30€/Hemd), ich hab 1 Commander und bin mit dem mehr als zufrieden, nur finde ich online nix wirklich brauchbares.
 
Olymp ist ganz gut und "body fit" (Level-5-Linie) passt mir da auch ganz gut. Ist allerdings in der Regel über 30€, Normalpreis liegt so bei 50€/Hemd.
Für - auch neue - Commander-Hemden gibt es auf Ebay zahlreiche Angebote.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh