[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab es nicht festgelegt ^^, kann man auch irgendwo in der FAQ von ebay nachlesen.
Konsequenzen gibt es erst nach ein Paar dieser negativen Meldungen, dann kann ebay den Käufer zeitweilig "aussperren".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon seit Tagen trockene und brüchige Lippen aber kein Labello :/
 
Ich habe mal nachgeschaut, unter "Mein eBay" soll ich sogar noch für die zwei Fälle eine Bewertung abgeben. Klicke ich dann drauf kommt: Bewertungen zu vergeben: 0 :fresse:
 
siM•Luxx;21768642 schrieb:
hab schon seit Tagen trockene und brüchige Lippen aber kein Labello :/

Ich hab zum Glück einen, brauch ich im Winter immer wieder. Kauf dir einen. :p
 
Da sollte man demjenigen die Fahrtkosten in Rechnung stellen, lol... sowas ist doch nervig.

@ Topic

Ich habe schon jetzt keinerlei Bock mehr auf den Tag. :-o
 
keks:

Ich hasse den Mittwoch an der Uni. Irgendein sesselpuper hat sich überlegt den Studiengang mehr "interdisziplinär" zu gestalten. Jetzt dürfen sich Ingenieure Vorlesungen von Literaturwissenschaftlern anhören.... brotlose Kunst...

keks2:
Nächste Woche Klausur in dem Quatsch..
 
keks:

Ich hasse den Mittwoch an der Uni. Irgendein sesselpuper hat sich überlegt den Studiengang mehr "interdisziplinär" zu gestalten. Jetzt dürfen sich Ingenieure Vorlesungen von Literaturwissenschaftlern anhören.... brotlose Kunst...
Was ist daran so schlimm? Lernst du halt ein paar Ingenieure kennen :shot: :p

Ich muss aus demselben Grund demnächst 2 BWL-Klausuren schreiben :heul:
 
Was ist an einem Durchlauf erhitzter schlimm? Haben auch einen und sind sehr zufrieden.

Und wie hoch sind deine monatlichen Stromabschläge bzw. deine Nachzahlungen für Strom? Wenn man sich morgens mit kaltem Wasser wäscht, nur 2 minuten Duscht, auf ein Bad verzichtet oder die Regentonne nutzt, kann man mit einem Durchlauferhitzer sicher gut leben. Meine bisherigen Erfahrungen waren eher negativ in Form von übertriebenen Nachzahlungen. Dafür dusche ich zu gern auch mal was länger und vorallem alle 2 Tage. haarwäsche sogar täglich. Zudem leben wir zu zweit im Haushalt.

Fazit: Durchlauferhitzer nerven.
 
Monatliche abschläge ca 90€, keine Nachzahlung (ich kontrollier das monatlich)

3 Personen, 2 Erwachsene duschen täglich, Kind badet 2x die Woche. Ab und An Heizlüfter im Bad. Mehrere Notebooks, Tabs, Handys. Grosser Plasma (60") welcher oft läuft. Scheint immer noch so eine Urban Legend zu sein das Durchlauferhitzer viel kosten. Sollte nur ein vollelektronischer sein, kein hydraulisch geregelter. Habe unseren im Sommer auf 38 Grad, im Winter auf 41 grad stehen. So muss man kein kaltes Wasser zumischen, das ist effizienter. (Duschtemperatur 34-36 Grad)
 
Vor 2 Wochen ein Asus Rog Board bestellt....jetzt gibts ne Cash-Back Aktion :grrr:
 
Klausurenphase vorbei. Ich sitze am Latop und es liegen keine Unterlagen neben mir.

Was mache ich jetzt?
 
Mich nervt immer euer YT-Geheule.

Heute stimme ich da allerdings ein. Ich habe noch 25% bis maximal 33% der Lautstärke verfügbar, sprich alles aufgedreht=leise normale Lautstärke.
 
Ich als eine Person verbrauche mit Durchlauferhitzer im Jahr gerade mal 1300kWH. Hatte auch erst starke bedenken aber letztlich ist das ja echt nicht viel.
 
Bei fast 100% Wirkungsgrad... Unsere Stromkosten halten sich echt in Grenzen. Die Installation einer Anlage für Warmwasser kostet weit mehr als ich im Leben für den Durchlauferhitzer ausgebe.
100% Wirkungsgrad? Wo sollen die denn herkommen? So viel niedriger kann der bei einer modernen Gastherme auch nicht sein als dass sie nicht wesentlich günstiger von den laufenden Kosten wäre.
Es geht ja auch nicht um eine Neuanschaffung, sondern darum, ob man in eine solche Wohnung ziehen möchte.
 
100% Wirkungsgrad? Wo sollen die denn herkommen? So viel niedriger kann der bei einer modernen Gastherme auch nicht sein als dass sie nicht wesentlich günstiger von den laufenden Kosten wäre.
Es geht ja auch nicht um eine Neuanschaffung, sondern darum, ob man in eine solche Wohnung ziehen möchte.

Wo die herkommen? Physik ;) deine Rede...
 
Ich als eine Person verbrauche mit Durchlauferhitzer im Jahr gerade mal 1300kWH. Hatte auch erst starke bedenken aber letztlich ist das ja echt nicht viel.

Und wir mit zwei Personen ohne Durchlauferhitzer keine 1000.
Sind locker 75 Euro unterschied

Aber dafür gibt's den Strom - Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Monatliche abschläge ca 90€, keine Nachzahlung (ich kontrollier das monatlich)

Und die anderen Nebenkosten?

Ich zahle 165€ nebenkosten, Heizung + Warmwasser über Gaszentralheizung inkl. und Strom gehen separat mit 52€ im Monat raus.

Edit: können das gerne in den Strom Thread verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA glaubt auch sie müssen unbedingt 1.1875mv auf eine GTX 780Ti packen, damit die Ihren Boost ja stabil halten kann... Und meine Gigabyte Windforce 3X schaltet dann einen Ganz zurück, weil die entweder ins Thermalische Limit, oder ins Powerlimit läuft. Bei 75°C mit 1.200mhz, oder 74°C mit 1.150mhz schaltet die um eine Stufe zurück auf 1.187mhz, bzw. 1.137mhz. Stelle ich die Kühlung etwas aggressiver ein, habe ich 72°C maximal und die hält ihren Boost mit 1.200mhz @ 1.1875mv. Und das Powerlimit steht bei 116% / TT: 94°C.

Das Bios editieren wäre eine Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh