[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Komfort ist tatsächlich super. Andererseits nervts aber auch, wenn dauernd irgendein Heini zum Ablesen kommt und dann auch wirklich zu jedem Heizkörper muss.
Läuft bei den Eltern seit ein paar Jahren über Funk, Basisstation im Treppenhaus. Vorher war es nervig, da hast du recht.

@sidewinder: Bei den Eltern kommt die Fernwärme aus dem Heizkraftwerk. :fresse: Allerdings ist die Infrastruktur für Fernwärme im DDR-Plattenbaugebiet sicher eine bessere als bei euch. Das war ja dimensioniert auf einst doppelt so viele Menschen, die in Wohnungen lebten, wo ein paar cm Beton und ein Daumen breit Dämmmaterial die Außendämmung darstellten. Im sanierten Gebäude geht dir da nie das Warmwasser aus, das kenne ich wiederum nur von Gasthermen, weshalb ich die Dinger verabscheue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizkraftwerke, sind zumindest hier in der Region, gerne mal die Müllverbrennungsanlagen. Die hier in Essen Karnap wird im Verbund von der EBE (Entsorgungsbetriebe Essen), Stadt Essen und dem RWE betrieben. Wäre ja auch sinnlos, die Entstehende Wärme so verpuffen zu lassen. So wird daraus halt Strom und Fernwärme produziert und wir blödmänner zahlen für unseren Müll gleich noch zweimal.
Warmwasser kommt bei uns über den Durchlauferhitzer und die Therme füttert nur die Heizung. In meiner Wohnung in Düsseldorf, war die Therme für beides zuständig aber kaltes Wasser hatte ich deswegen nie.
 
Die neuen können inzwischen alle per Funk abgelesen werden, so dass der Heini garnicht mehr in die Wohnung muss. Was ich allerdings scheiße finde, da du so nicht zeitgleich mit ablesen kannst. Der steht dann mit seinem Ablesegerät vor der Tür und bekommt den aktuellen Zählerstand. Rein muss er dann nur noch zum Batteriewechsel oder wenn das Gerät kein Funksignal gibt.
 
Diese nervige reisecom Werbung. Ich glaube allein wegen der Werbung würde ich dort schon nichts buchen. :wall:
 
Muttern ausm Krankenhaus abholen wegen leichtem Bandscheibenvorfall

die wollten natürlich gleich operieren :stupid: nix gibs, solln ihre Kosten anders reinkriegen :motz:
 
Die nächste Reisekomm bestimmt? :fresse: Radiowerbung... ich höre nur noch Streams, und wenn auf einem ne Werbung kommt, schalt ich um. Normales UKW-Radio nervt nur noch.
 
heut geht mir so einiges aufn keks... erst reis ich das kabel vom sauger aus dem stecker, dann nimmt die billiggemeinschaftswaschmaschine den weichspühler nicht und wäscht auch sonst richtig scheisse und dann zerschiesst mir mein lg auch noch die senderliste, musste neuen suchlauf starten und alles neu sortieren, wer nen lg hat weiss wie nervig das ist
 
Meine Wlan Verbindung bricht heute ständig ab :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
NVIDIA glaubt auch sie müssen unbedingt 1.1875mv auf eine GTX 780Ti packen, damit die Ihren Boost ja stabil halten kann... Und meine Gigabyte Windforce 3X schaltet dann einen Ganz zurück, weil die entweder ins Thermalische Limit, oder ins Powerlimit läuft. Bei 75°C mit 1.200mhz, oder 74°C mit 1.150mhz schaltet die um eine Stufe zurück auf 1.187mhz, bzw. 1.137mhz. Stelle ich die Kühlung etwas aggressiver ein, habe ich 72°C maximal und die hält ihren Boost mit 1.200mhz @ 1.1875mv. Und das Powerlimit steht bei 116% / TT: 94°C.

Das Bios editieren wäre eine Lösung. :)

Und die 63mhz Unterschied merkst du natürlich sofort, denn CSGO läuft nicht mehr mit 286 FPS sondern nur noch mit 282 und es ruckelt wie Hölle ?
 
Deswegen direkt sowas als PDF speichern ;)
 
AG anonymisiert aber Bewerbung nur über AG möglich. Ach so.
 
Okay :d

@T: Mir schreibt ein Mädel seit über einem Tag nicht zurück, hat die Nachrichten aber definitiv gelesen. Wie ich sowas haaaaasse.
 
Nein, das käme komisch :fresse:
 
Jaja, jetzt fangt hier nicht mit den Tipps an :fresse:
Wollte nur einen Keks lsowerden, wir sind hier schließlich nicht im WIL-Thread :shot:
 
Klingt nicht gut.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Keks

Firma will auf 4-Schichtbetrieb umstellen

Familienleben Adieu :kotz:


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh