[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Karten am gleichen Tag mit Gewinn weiterverkauft handelt definitv mit Gewinnabsicht. Wenn du jetzt einige Tage vor dem Konzert eine verkauftst und der Marktwert ist eben so hoch, dann ist das was anderes.
 
Ähnliches gibt es bei uns bei einer Fachvertiefung auch (auf 60 Personen beschränkt), rein rechtlich wohl nicht zulässig :fresse2:

an meiner uni wars eher so, dass es eine auslosung gab, aber auch dies nicht funktionierte, da plötzlich erstis in vorlesungen und seminaren gelandet sind, welche für 3.+ semester gedacht waren.

zack fehlte dir eben das seminar zur vorlesung und du konntest entweder eins machen, von dem du keine ahnung hattest und des dir das genick brechen kann im studium oder du wartest 1 semester. :d FUCK OFF!

was habe ich jedes mal gezittert und teilweise gekotzt vor wut ...
 
@JerryMaSon
Ok warten wir mal ab :d ob sie auf der Grundlage gegen eine Privatperson ein Urteil erstreiten können.
Auf anderen Vertragsgrundlagen gerne und relativ wahrscheinlich (wie gesagt, siehe Fußball), aber auf der wird wohl kein Richter dem Account Inhaber ein gewerbliches Handeln unterstellen.

@HW-Mann
Das ist wirklich scheiße, hat bei euch keiner prüfen lassen, ob diese Regelung so überhaupt "erlaub bzw. gültig" ist?
Bei uns kam von der Fachschaft direkt bei der Vorstellung, dass falls es Probleme geben sollte und man nicht rein käme, man sich melden solle. Da das Ganze eben so wie es hier "niedergeschrieben" sei, keine wirkliche rechtliche Grundlage hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall dürfte es ein Verstoß gegen die Ebay Regeln sein. Immerhin bieten die Leute etwas an, was sie noch garnicht in den Händen halten. Afaik muss man im Besitz des Artikels sein, den man bei Ebay verkaufen will.
 
@side
Da hast du recht ;) da kann dann aber nur ebay oder der Käufer etwas machen.
Ebay wird nichts machen, da sie daran verdienen und der Käufer möchte ja das Ticket.

Aber es wurden ja auch schon Tickets vor dem Vorverkauf verkauft xD die haben ein Problem, sollten sie keine bekommen haben. (verdient)
 
Irgendwas wird dem Management schon einfallen, dagegen vorzugehen. Schadet ja auch dem Ruf der Band, bei den eigenen Fans, wenn da nichts gemacht wird.
 
Werden und können sie, soweit das beim Ticket Vorverkauf schon geregelt wurde.
Wie z.B. hier bei Schalke:
http://www.justanswer.de/anwalt/7q1...4-verbieten-erworbende-tickets-zu-weiter.html
Wenn das so geregelt wurde, darf man Karten nach Gebühren und blabla nur zum Einkaufspreis verkaufen ;)
Dann ist auch kein gewerblicher Verkauf notwendig.

Dazu müsste man sich aber nun die AGB durchlesen, da ich aber nie soweit gekommen bin (60min Wartezeit laut Ticketmaster ...), habe ich leider keine Ahnung, wie deren Management das geregelt hat.
 
Hatte heute n Z1 Compact in der Hand und will jetzt mein Z erst recht loswerden :fresse:
Liegt einfach zu gut in der Hand das Teil.
 
gut gut, da bin ich mal gespannt :)
 
Ansonsten eben die DVD vom Konzert irgendwann falls es Montag nicht klappt :P

Keks: Freitag abend und im Fitnessstudio, man hat ja nix besseres zu tun... Aber was muss das muss
 
so ne DVD ist ja fast genau so kuhl :haha:
 
Viel Erfolg dabei.
Keks : spaetschicht bis 22.00 Uhr trotz buli und ps4.... ---
 
Keks: Mal wieder Bewerbung schreiben. Ich bin für sowas einfach zu unkreativ.

Hey genau das! KA, aber ich bin sowas von nicht der Motivationsschreiben-Typ .. Naja mal sehen, hab da das We egtl auch noch was auf der to do List .. Ich stell mich viel lieber persönlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß Valentinstagsgenerve. Sogar hardwareversand geht einem damit aufn Sack.
 
Wir haben uns drauf geeinigt, Valentinstag und Geburtstage ohne "Geschenkezwang" zu verbringen. Wir wollen dieses Jahr noch umziehen und 2 Autos wollen durch den Tüv gebracht werden. Jede Mark zählt! :p :d
 
ja, das ist pure Kommerzialisierung. Das geht so auf die Nerven.

Lieber mal zwischendurch was schenken, womit Frau nicht rechnet. Da ist auch der Überraschungseffekt größer.
 
Mich keksen die Marktplatz Sheriffs hier...

@über mir: Epische Sig. :hail:
 
Für alle: Ab Montag mittag 12 Uhr habt ihr die Chance, euch Karten für den Show-Samstag zu kaufen. Alle, die mit ihrem Passwort beim ersten Konzert nicht zum Zuge gekommen sind, haben jetzt als erstes die Möglichkeit, die begehrten Tickets zu kaufen. Passwörter, mit denen bereits Tickets für das erste Konzert der Böhsen Onkelz bestellt wurden, haben keine Gültigkeit für die Zusatzshow.
Quelle: https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell :hail:

Die gehen offenbar schon davon aus, dass ihre Fans arbeitslos sind. Wer ist bitte Montags um 12 Zuhause?
 
Um 12 haben die meisten doch Mittagspause. Oder Smartphone mit Internet ist doch quasi standard inzwischen.
 
Versuche mal begehrte Tickets per Handy zu kaufen. Da sind die Chancen gleich null.
 
Was weißt du denn schon davon? :d Du bist mit Bon Jovi doch bestimmt perdu und bekommst deine Tickets zugeschickt :fresse:
 
Ja daswegen habe ich mich auch darum bemüht, die Tickets von Jon persönlich zu bekommen.
Aber ich schaue mir ja auch andere Bands an.
 
:bigok:

@T:
SuperGAU-Keks :wall:
Ich hab bei Amazon eine Jacke auf Rechnung gekauft, hatte vergessen die Rechnung zu bezahlen und von Amazon einen Brief bekommen. Da waren dann paar Euro gebühren aufgeschlagen. Nicht weiter tragisch.
Heute erhielt ich einen Brief, der die Jacke allerdings ziemlich teuer macht. Ich hab mich gewundert, weil ich mir extrem sicher war, dass ich die Rechnung zwischenzeitlich beglichen hatte.
Und dann fiel mir ein: Ich war gerade dabei das per Online-Banking zu machen, hatte meine Tan per SMS schon bekommen und war dabei die einzugeben als der FI rausflog.
Und danach muss ichs einfach vergessen haben :wall: :grrr:

Was könnte ich mir in den Arsch beißen :wall::wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh