[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Post von BFS risk & collection bekommen. Kannst ja selber googlen :heul:

auf 37,50€ von Amazon wurden +6€ durch Amazon selber wegen des Versäumnisses + 32,40€ die BFS jetzt noch gerne hätte :wall:
DAS ist wirklich unnötiges Geld.
 
Bildschirmfoto%202014-02-08%20um%2012.15.43.png


dat dauert aber
 
:haha: Nein, aber der Satz, der da im Original steht ist nicht viel weniger Angsteinflößend :haha:

"Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist, wird unsre Auftraggeberin umgehen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie, Herr Jonas X, einleiten.
Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass die mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein wird."

:fresse:

Ich lese immer "Nach furchtlosem Ablauf" :haha:
 
Naja, wenn man Google mal bemüht, scheint man diese Inkassobude, nicht gerade als seriös bezeichnen zu können.
Besonders, wenn man u.a. hier liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr, aber ich hoffe, dass einfach alles glatt läuft :fresse: Auf Stress hab ich jetzt mal gar keine Lust :d
 
:bigok:

@T:
SuperGAU-Keks :wall:
Ich hab bei Amazon eine Jacke auf Rechnung gekauft, hatte vergessen die Rechnung zu bezahlen und von Amazon einen Brief bekommen. Da waren dann paar Euro gebühren aufgeschlagen. Nicht weiter tragisch.
Heute erhielt ich einen Brief, der die Jacke allerdings ziemlich teuer macht. Ich hab mich gewundert, weil ich mir extrem sicher war, dass ich die Rechnung zwischenzeitlich beglichen hatte.
Und dann fiel mir ein: Ich war gerade dabei das per Online-Banking zu machen, hatte meine Tan per SMS schon bekommen und war dabei die einzugeben als der FI rausflog.
Und danach muss ichs einfach vergessen haben :wall: :grrr:

Was könnte ich mir in den Arsch beißen :wall::wall:

Wie verpeilt kann man egtl sein!? ^^
 
Wie verteilt? Eigentlich bin ich noch komplett :fresse:
Außerdem keksen mich sinnlose Fullquotes!
 
Sag bloß, Hagen, sag bloß! :fresse:
 
Lass dir das nicht gefallen, Jong!
 
Ich weiß gerade nicht, ob du mich mit "Jong" meinst, oder das Brot, aber... ignoriere ich doch einfach :p
Er versteht scheinbar kein Spaß und traut sich nicht mal das "Klugsch.." stehen zu lassen... pf :p
 
Wieso ist das nicht eindeutig, wen ich meine?
 
weil ich mit "Jong" nichts anfangen kann :fresse2:
 
Das heißt Junge!
 
Aaaha. Habs noch nicht gesehen, dass es jemand geschrieben hat. Dachte du meinst irgendeinen Diktator oder so.
 
Ich weiß gerade nicht, ob du mich mit "Jong" meinst, oder das Brot, aber... ignoriere ich doch einfach :p
Er versteht scheinbar kein Spaß und traut sich nicht mal das "Klugsch.." stehen zu lassen... pf :p

Sitzt du die ganze Zeit F5 spammend vorm PC oder was bist du für einer? Und scheinbar bist du derjenige, der auf alles sehr sensibel zu reagieren scheint - Spaß isses jedenfalls keiner
 
bla, bla, bla.
 
Du bist doch der, der mich als Diva und Klugscheißer bezeichnet... Ich hab dir ja gar nichts getan ;)
Wenn du meinen Humor nicht verstehst, dann tut mir das Leid für dich, aber da kann ich dann einfach nichts dran ändern :p

- - - Updated - - -

Ach, du bist also mit Malcolm verwandt?

Man kennt sich flüchtig, ja.
 
Du machst andere Leute dumm, kA was du darauf als Reaktion erwartest ...

Wir haben scheinbar unterschiedliche Auffassungen von spaß, sollten das auch besser dabei belassen. Schönen Samstag
 
Ich mach andere Leute Dumm? Naja, wenn du meinst. Ich bin schließlich auch nicht hier um mir Freunde zu machen, in diesem Sinne dir dann auch einen schönen Samstag.
 
@ joshude

OT, aber mein Ratschlag, da ich selbst in dem Bereich mal tätig war...

1. Du schreibst an die Inkassobude: "Bitte übersenden Sie mir die Abtretungsurkunde (BGB § 410) bzw. Vollmacht (BGB § 174)". Ohne diese erkennst Du die Forderung nicht an. In der Zeit zahlst Du die bei Amazon angefallenen Kosten (Hauptforderung, Mahngebühren) direkt an Amazon, so wie damalig aufgefordert.

Die 32,40 würde ich nicht zahlen, BFS Risk wird das einschlafen lassen... wenn Sie dir dann antworten mit den Unterlagen die Du gefordert hast, schreibst Du, dass Du die Forderung an den GL bereits bezahlt hast und die Inkassokosten nicht anerkennst.

Sie werden dich noch ein wenig mit Briefen bombadieren. Mahnbescheid werden sie nicht erlassen wenn doch, widersprechen.
 
eben den gelben DHL-Zettel aus dem Briefkasten geholt, auf der Rückseite steht [x] Brief mit Zusatzleistung / Inkasso 1 und bei Zusatzleistungen [x] Einschreiben

ich hoffe das ist nur mein Päckchen aus HK und ich nichts angestellt habe :-[

besoffen war ich die letzten Tage nicht und hab auch keinen verprügelt oder so
 
So so, du warst also ein böses Mädchen? :motz:


mein Paket soll endlich kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh