[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse es, wenn man ein Programm startet, also auf das entsprechende Icon klickt. Dann macht man in der Anwendung weiter, wo man gerade war, dann öffnet sich die Anwendung und schiebt sich erstmal dezent in den Hintergrund :fresse:
Kann man das irgendwie verhindern? :fresse:

SSD. ;)
 
Ich glaub, das hat mit der Art des Speichermediums nix zu tun, es wird einfach nur das Programm, dessen Icon du anklickst, "in Gang gesetzt" und dann dadurch, dass du in nem anderen Programm weitermachst in den Hintergrund gepackt. Das wird mit ner SSD genauso passieren wie mit ner HDD.
 
Man kann auch in den Verknüpfungen von Programmen anklicken, dass diese minimiert gestartet werden sollen.
 
Ne ssd ist drin ;) Das mit der Verknüpfung muss ich mir mal ansehen, danke ;)
 
Die Werbung auf YouTube hat mittlerweile so stark zu genommen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe mich durch meine Abos zu klicken.
Und nicht nur die Frequenz ist gestiegen, sondern auch die Menge an Werbung die man nicht "skipen" kann.

Werbung ja, ist nötig, aber irgendwann beginnt man damit sein eigenes Geschäftsmodell zu befeuern...

Keks 2: Bestes Wetter und seit September nicht mehr Motorrad gefahren. Überall hört man Motoren angehen und meine...?
Steht mit April Kennzeichen, ohne TÜV und in Renntrimm von Oschersleben in der Garage :fresse::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jedes Jahr aufs neue überlege ich mir eine Fahrerlaubnis fürs Moped zu machen. Das ist mein Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war noch was: dieses Geld.
Was wäre denn ein gute Maschine für Einsteiger?

Das ist ja wie immer Geschmackssache. Meine erste Maschine war eine Suzuki GSR 600. 98PS, nicht zu viel und nicht zu wenig. ABS war nett zu haben. Hatte aber auch noch eine Yamaha Diversion XJ6 für die alltäglichen Fahrten und eine Honda VT600 zum cruisen mit meinem Dad. Inzwischen alles verkauft, nur noch eine VT750C steht hier noch rum, wollte sie immer mal fertig machen, reifen und bremsen sind aufgrund des alters fällig, hat aber erst 11tkm runter.
 
Warum kein Moped mehr wenn der Nachwuchs da ist?
Sowas habe ich nie verstanden.
Wenn du sterben sollst, dann stirbst du, so einfach ist das.
Wenn nicht auf dem Bock, dann eben im Auto, im Flugzeug, beim Duschen, oder sogar beim kacken.

Ausnahmslos alle Mopedfahrer die ich kenne, und einen Unfall hatten, waren selbst schuld, durch überhöhte Geschwindigkeit, oder Suff.
Einzige Ausnahme, ein sehr tragischer Fall: Bekannter dessen Tochter mit meiner zur Kommunion gegangen ist, und dessen Frau sein zweites Kind erwartet hat.
Steht mit dem Bock an der Ampel, verliert aus welchen Gründen auch immer das Gleichgewicht, fällt um, und landet mit dem Kopf auf der Boardsteinkante - Genickbruch.
Das ging mir damals sehr nahe, aber bestätigt eben wieder das zuerst geschriebene: Es kommt wie es kommen muss, und wenn er nicht vom Bock gefallen wäre, dann hätte es ihn wohl vom Rad gehauen.
Mann kann den Tod nicht berechnen, im Gegenteil, der Tod ist das einzig wirklich gerechte auf dieser Welt.
 
Eben drum, weil ich es dann selber schuld bin. Mit 200 durch die Eifel zu fliegen bringt ein gewisses Risiko mit sich. Die VT750 habe ich ja noch, also ganz verzichte ich nicht darauf. Quasi eine Risikominimierung.
 
Man muss ja nicht mit 200 durch die Eifel fliegen, man kann ja auch einfach mal Cruisen und die Gegend genießen.
Meinen ältesten Bruder hat es nur einmal abgeworfen, weil er von einem anderen Motorradfahrer geschnitten wurde und das in gut 35 Jahren.
 
Kuchen hat das Hello Kitty Style
 
Kann dir WhatsApp als Alternative empfehlen. Ist kostenlos und jeder hat es.
 
Solange meine Kontakte noch bei Whats App sind, werde ich meine bezahlte Zeit auch noch nutzen. Ansonsten wird halt auf die gute alte SMS zurück gegriffen.
 
Warum kein Moped mehr wenn der Nachwuchs da ist?
Sowas habe ich nie verstanden.
Wenn du sterben sollst, dann stirbst du, so einfach ist das.
Wenn nicht auf dem Bock, dann eben im Auto, im Flugzeug, beim Duschen, oder sogar beim kacken.

Ausnahmslos alle Mopedfahrer die ich kenne, und einen Unfall hatten, waren selbst schuld, durch überhöhte Geschwindigkeit, oder Suff.
Einzige Ausnahme, ein sehr tragischer Fall: Bekannter dessen Tochter mit meiner zur Kommunion gegangen ist, und dessen Frau sein zweites Kind erwartet hat.
Steht mit dem Bock an der Ampel, verliert aus welchen Gründen auch immer das Gleichgewicht, fällt um, und landet mit dem Kopf auf der Boardsteinkante - Genickbruch.
Das ging mir damals sehr nahe, aber bestätigt eben wieder das zuerst geschriebene: Es kommt wie es kommen muss, und wenn er nicht vom Bock gefallen wäre, dann hätte es ihn wohl vom Rad gehauen.
Mann kann den Tod nicht berechnen, im Gegenteil, der Tod ist das einzig wirklich gerechte auf dieser Welt.

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst? :eek:
Soll man sich jetzt von der Brücke stürzen, weil man eh gestorben wäre? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh