[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füllstände sind anscheinend zu niedrig. Das liegt an der Batterie.
Der zu hohe Strom anscheinend an einem Kurzschluss. Jetzt hängt der Wagen erst mal an der Steckdose. Ich muss zugeben, ich habe leider wenig Ahnung von der Materie. Und ich habe auch Ansgt, wenn ich irgendwo rumfummel, was kaputt zu machen :fresse:

Ach und Keks: Da jetzt alle im schönsten Bundesland der Welt Urlaub machen, ist das Mobilfunknetz total überlastet :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast Du den Ruhestrom gemessen? Steuergeräte gehen erst nach einer Weile aus, wenn z.B. eine Tür oder Klappe offen ist z.T. auch gar nicht. Schau also dass Du wirklich ein komplett "zugeschlossenes" Auto misst und das am besten nach 10 - 15 Minuten, dann hast du näherungsweise den echten Ruhestrom.
 
Da wird wohl noch was Strom ziehen, wenn da über 1A angezeigt wird.
 
Ich habe einen Kontakt abgeschraubt, um den Strom zu messen. Am Auto an sich funktioniert deshalb nichts mehr, weder Innenbeleuchtung, Zentralverriegelung etc.
 
zu warm -.- 24h bei gediegenen 21°C verbraucht und jetzt 29°C draussen im Schatten -.-
 
Ich habe einen Kontakt abgeschraubt, um den Strom zu messen. Am Auto an sich funktioniert deshalb nichts mehr, weder Innenbeleuchtung, Zentralverriegelung etc.
Du musst den Strom logischerweise in Reihe messen. Sprich das Auto sollte immer noch funktionieren. Hast du keinen geschlossenen Kreis, fließt überhaupt kein Strom. Außer du hast die Batterie beim messen kurzgeschlossen.
 
Ich habe den Minus-Pol abgeschraubt und dann zwischen Pol und abgeschraubtem Kabel gemessen, und da fließt ein Strom von ca. 1,25 A.

Also hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und Paket 2/2 kommt auch nicht an ... reife Leistung DHL ...
unbenanntn4a1l.png
 
Bilderquote ist ganz wichtig!
 
Fette Schimmelschicht auf den eingelegten Jalapenos. Hab mich so drauf gefreut :heul:
 
Wo bist du denn? Ich bin in Hannover :p
 
Und wenn beim starten die Sicherung im Multimeter rausfliegt, einfach etwas Alufolie in den Sicherungshalter knüdeln und nochmal versuchen:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh