GiGaKoPi
Urgestein
Ich finde es immer wieder interessant, wie die Studenten H4 mit Bafög vergleich und gleichstellen. Da hat wohl jemand das soziale System nicht begriffen. Aber ich hätte von einem Studenten etwas mehr Intelligenz erwartet.
Und: Nein, ich bin kein H4 Empfänger - und auch kein Student.
Man kann eine soziale Grundsicherung nunmal einfach nicht mit einer Unterstützung wie Bafög vergleichen.
Natürlich kann man das.
Mit bzw. durch das Bafög wird gewährleistet, dass Nachwuchskräfte anwachsen können, die dafür sorgen, dass Hartz 4 Empfänger auch weiterhin mit schönen Erhöhungen rechnen können
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich sage ja nicht, dass die Hartz 4 Sätze nicht erhöht werden bzw. gleich ganz gestrichen werden sollen.
Ich sage nur, dass Studenten schlechter unterstützt werden als Arbeitslose, und das kann einfach nicht sein.
Das hat auch rein gar nichts mit dem sozialen System zu tun, welches ich nicht verstanden haben soll. Soziales System hin oder her, das Land braucht Fachkräfte, die dieses soziale System finanzieren (müssen). Und das ist irgendwo ein Problem, wenn einem Studenten vom Staat das Leben so schwer wie möglich gemacht wird.
Es kann nicht sein, dass jemand als Student soviel nebenbei arbeiten muss, um sich das Studium überhaupt leisten zu können, dass darunter am Ende die Leistungen im Studium leiden.