[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit der iPhone App lässt sich das direkt im Gruppenmenü einstellen

Anhang anzeigen 297288

Ja, das dachte ich aus. Mit den Benachrichtigungen hat es aber nichts zu tun; die sind bei beiden aus. Es werden Beiträge einfach gar nicht angezeigt, wenn man die Gruppen-Timeline aufruft. Man kann die beiden Accounts nebeneinander halten und jeweils die Gruppen-Timeline aufrufen - z.T. andere Reihenfolge und etwa jeder 5. Beitrag wird bei einem der Accounts gar nicht angezeigt. Ist dann nur - sofern freigegeben - beim Veröffentlicher an der Timeline zu finden. Anzeige-Optionen ist bei beiden auf "Neuigkeiten" und nicht "Hauptmeldungen".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Propertäre Radeontreiber unter Linux sind pures aids. Wirklich.
Ich hab keine Lust mehr.
 
Huppala, da fehlt ja ein I.
proprietäre natürlich.
 
Auch heute waren die Primaten von Logitech wieder zu blöde meine gesperrte Fernbedienung wieder freizuschalten. :mad: :wall: :mad:
 
3 x den falschen Code eingegeben? :fresse:
 
Die Dinger können gesperrt werden? :fresse: Noch n Grund mehr neben dem horrenden Preis kein so n Teil zu kaufen.
 
Die Dinger können gesperrt werden? :fresse: Noch n Grund mehr neben dem horrenden Preis kein so n Teil zu kaufen.

Wenn Du ein defektes Gerät hast bekommst Du ein neues, das alte wird gesperrt. War für mich hervorragend - Harmony kaputt, gemeldet, zwei Tage später ist ne neue da, alte kann ich in den Müll werfen. Kein Versand, kein Stress. Und keine Gefahr für Logitech dass Leute das ausnutzen wollen. Was gewiss passieren würde ...

Wenn sie gesperrt sind funktionieren sie immer noch, man kann halt nur keine neue Config aufspielen. Aber das liegt an der Software, nicht an der Fernbedienung ...
 
Die Dinger können gesperrt werden? :fresse:

Ja. Macht ja bei der Garantieabwicklung durchaus Sinn. Dadurch fällt die ganze Logistik mit der Rücksendung komplett weg und der Garantiegeber kann sich sicher sein, daß sich trotzdem keiner eine kostenlose Ersatzfernbedienung beschafft. Jeder Ferbedienung hat eine eindeutige ID. Die wird dann einfach gesperrt und die Ferbedienung kann dann nicht mehr programmiert und geupdatet werden. Darum ist auch bei gebrauchten Harmonys bei Ebay und Co. äußerste Vorsicht geboten.

Noch n Grund mehr neben dem horrenden Preis kein so n Teil zu kaufen.

Naja, eine Harmony Touch bekommst du schon für um die 130 € die reicht im Prinzp völlig aus.

Grüße

Ralf
 
Schon...130€ für ne Fernbedienung :fresse: Aber klar wir sind ja im Luxx :d
 
Das Wort Fernbedienung ist eigentlich schon eine Abwertung. ;) Denn das Ding kann weit mehr als nur Geräte ein- und ausschalten. Vor allem werden die Harmonys softwaremäßig kontinuierlich erweitert. Man muss eben auch mal das ganze Paket näher betrachten und nicht nur das Stückchen Hardware was man da bekommt.

Und es ist schon recht nett anzusehen, wenn auf nur einem Knopfdruck plötzlich das Licht gedimmt, sämtliche relevanten Geräte hochgefahren werden und der Heimkinoabend automatisch beginnt. :)

Grüße

Ralf
 
Pre-Anti-Keks: Ende Oktober ein "Meeting" im Hamburger Hafen mit der Firma und späteren gemeinsamen Ausklang
KEKS: Erster ICE am nächsten Tag um wieder zu arbeiten :-[
 
Das Wort Fernbedienung ist eigentlich schon eine Abwertung. ;) Denn das Ding kann weit mehr als nur Geräte ein- und ausschalten. Vor allem werden die Harmonys softwaremäßig kontinuierlich erweitert. Man muss eben auch mal das ganze Paket näher betrachten und nicht nur das Stückchen Hardware was man da bekommt.

Es heißt ja Fernbedienung und nicht fernschaltung.. Insofern wird das dem Namen ja schon gerecht :-) du kannst damit alles aus der Ferne bedienen was sonst am Gerät selbst gemacht werden muss..
 
Ich mag meine Kiste voller FBs aber: Funksteckdose, LED FB, TV, AVR, IPTV, Sky, AFTV, PS3.... NICHT.

Kann so eine Harmony auch Bluetooth? (Für PS3 die nur als BD Player noch läuft, und den AFTV) Kann sie "Funk" für die Steckdosen? Dann wäre das eine überlegung wert.
 
Bin die erste Woche an der Uni und habe eben per Mail die Zusage für meinen wunschplatz an der Hochschule bekommen... Nun weiß ich nicht ob ich Uni durchziehen soll oder den Platz an der Hochschule anzunehmen... Die ersten Veranstaltungen hätte ich an der Hochschule dann definitiv verpasst... :heul:
Weiß nicht was ich machen so :heul:
 
Sagst du, weil du an der Uni bist...
denke nicht, dass sich das pauschal so sagen lässt.
 
FH > Uni zumindest für den praktischen Arbeitsalltag danach ;)
 
so sehe ich es auch eher... hab auch vorher ne Ausbildung gemacht und definitiv eher Praxisorientiert...
Wäre halt viel rennerei... Wohnung liegt für die Hochschule nicht weniger gut (3,5km zur Uni, 4,5km zur Hochschule)...
 
Sagst du, weil du an der Uni bist...
denke nicht, dass sich das pauschal so sagen lässt.

Kann man auch nicht pauschal so sagen. Ich nehme an, als eher praktischer Mensch bist du an der FH besser aufgehoben. Wenn du eh dann noch die spezielle FH deiner Uni vorziehen würdest, liegt der Fall ja eigentlich klar...
 
Der Hannes bringts auf den Punkt!
Wie schon erwähnt, Praxis --> FH, Forschung --> Uni!
@Topic: Kein Bock auf 4 Wochen Ausland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh