[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wochenende war schön und ist leider rum, morgen wieder Alltag :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paypal, die lassen mich nur mit Kreditkarte zahlen, also per Lastschrift bezahlt, läuft auch über Paypal,funktioniert aber, wollen die mich verarschen?

Lastschrift kann bei eventuell schlechter Schufa oder geplatzten Lastschriften deaktiviert werden. Deinem Post entnehme ich aber, dass es irgendwie trotzdem funktioniert hat?

Ich musste meine Pause auf Grund eines kleinen Hungergefühls um eine Stunde vor verlegen 🙈 Drecks Zeit Umstellung

Gestern ne Auktion verpasst, bin halt nicht davon ausgegangen das ich um 13uhr noch schlafe, sonst hätte ich mir den Wecker gestellt :(

Paypal, die lassen mich nur mit Kreditkarte zahlen, also per Lastschrift bezahlt, läuft auch über Paypal,funktioniert aber, wollen die mich verarschen?

Ist bei mir schon seit Ewigkeiten so. Macht PayPal gerne mal.

Lastschrift kann bei eventuell schlechter Schufa oder geplatzten Lastschriften deaktiviert werden. Deinem Post entnehme ich aber, dass es irgendwie trotzdem funktioniert hat?
Ich hab ich beides nicht 😊 Das ist jetzt meine zweite PayPal Zahlung, bei der ersten ging das auch schon nicht, da hat mir der Support Mitarbeiter geholfen, das ich zahlen könnte, der meinte dann das es jetzt funktionieren würde
schlussendlich hab ich über das vom Verkäufer angebotene Lastschriftverfahren gezahlt, das ging, obwohl das auch über PayPal läuft

Zuletzt bearbeitet:
Lastschrift kann bei eventuell schlechter Schufa oder geplatzten Lastschriften deaktiviert werden.

Das ist Paypal schei**egal, die machen es einfach aus der Laune heraus (Ausnutzung der Monopolstellung)
Gibt etliche wo Lastschrift einfach gesperrt wurde ohne angaben von Gründen und wenn man dann nachfragt wieso es gesperrt wurde, ist natürlich alles in Ordnung und nichts gesperrt.

Was mir nicht in den Kopf will: warum leitet Ebay mich nicht mehr auf die PayPal-Seite um, wo ich mit Paypal-PW und SMS-Code die Zahlung bestätigen muss?
Paypal-Transaktionen werden aus Ebay heraus neuerdings einfach so und ohne weitere Authentifizierung angewiesen. Das kotzt mich extrem an.

Ich wollte seit ein paar Jahren mal wieder was verkaufen. Als ich dann die Gebühren gesehen habe, hat es mich fast aus den Socken gehauen. Und dann habe ich kurz überlegt ob ich sowohl Ebay als auch PayPal wirklich brauche und schließlich beides gekündigt. Um Ebay tut es mir zwar ein wenig leid, weil ich da auch schon mal längst vergriffene DVD Editionen erwerben konnte und dabei auch ausgesprochen nette Leute kennengelernt habe. Allerdings haben auch gerade die Privathändler unter denen oft über überzogene Ebay/PayPal Gebühren geklagt und PayPal als Zahlungsmethode garnicht mehr akzeptiert.

Und wieder eine einstmals schöne Idee der Gier und dem Kommerz geopfert.

Paypal ist halt so ein Ding...
Hab mich ewig geweigert aber dieses Jahr dann doch ein Konto erstellt.
Ist echt sau praktisch, aber ne, mir ist der Laden nicht geheuer, Konto wieder geschlossen.

Tja, gerade wenn man was aus dem Ausland bestellen will, kommt man an PayPal oftmals nicht vorbei. :(

@Darkwonder

So, jetzt hab ich's wieder: nennt sich "Login mit Paypal" bei den Paypal-Kontoeinstellungen.
Dort finden sich in einer Liste Webseiten, die sich mit oder bei (???) Paypal automatisch einloggen "dürfen".
Und wer steht einzig und allein in der Liste?? Klasse, Ebay natürlich! :rolleyes:
Jetzt lösche ich Ebay wieder aus der Liste, dann klappt's beim nächsten Einkauf auch wieder mit dem Login bei PP +SMS.

...aber beim übernächsten Mal: :kotz: geht der Mist von vorne los.

Helene Fischer :kotz:

@Darkwonder

Ja, irgendwie muss es wohl so sein. Allerdings prüfe ich bei solchen Dingen immer alles doppelt und dreifach, bevor ich irgendetwas anklicke. Daher bin ich mir keiner Schuld bewusst. :confused:
Beim nächstem Mal, wenn ich was mit PP bei Ebay bezahle, schaue ich nochmal ganz genau hin, was da so abgeht.

Was mir nicht in den Kopf will: warum leitet Ebay mich nicht mehr auf die PayPal-Seite um, wo ich mit Paypal-PW und SMS-Code die Zahlung bestätigen muss?
Paypal-Transaktionen werden aus Ebay heraus neuerdings einfach so und ohne weitere Authentifizierung angewiesen. Das kotzt mich extrem an.

Dann hättest du halt nicht den Haken bei "dieses PP Konto merken" (oder so ähnlich) setzen dürfen. Wobei man diese Verknüpfung auch irgendwie wieder trennen kann, aber frag jetzt nicht wie.

Ah, ok... danke! Da muss ich dann wohl mal drauf achten.. :fresse:

Wie man das wieder weg bekommt, weiß ich schon. Siehe #61267

Ebay Verkäufer die meinen es nicht nötig zu haben ne Frage zu beantworten... Vollpfosten!!!

Sent from... me

Ebay Käufer, die es erst herauszögern mit dem Bezahlen... dann melden und sagen: Ach, ich hab bemerkt, ich hab nicht mehr genug Geld um zu Bezahlen, reicht es in zwei Wochen!?

Kotz?

Es ist ja alles kein Thema, aber erst mal ne Woche vergehen lassen, nicht melden/reagieren, dann sagen: ach übrigens, hab kein Geld... das kapier ich schlichtweg nicht.

Schlimmer sind die, die erst nach der zweiten Erinnerung zahlen und dann schreiben, das sie es noch in der selben Woche haben wollen.

Wie kann man auf einem Laptop mit so einem behinderten Touchpad schreiben?
Bei mir springt ständig der Cursor sonstwo hin, markiert irgendwelche Stellen (die ich dann beim Tippen natürlich lösche / überschreibe) oder springt in andere Dokumente...:wut:

Ich weiss wohl, warum ich zuhause ein Thinkpad mit Stick habe..

Wie kann man auf einem Laptop mit so einem behinderten Touchpad schreiben?
Bei mir springt ständig der Cursor sonstwo hin, markiert irgendwelche Stellen (die ich dann beim Tippen natürlich lösche / überschreibe) oder springt in andere Dokumente...:wut:

Ich weiss wohl, warum ich zuhause ein Thinkpad mit Stick habe..

Das Touchpad kannst du bei den meisten Laptops deaktivieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh