[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern schon, heute Nachmittag um 2 rum gings für ne Stunde.
 
Ich war auf jeden Fall nicht für Anderson. Keine Ahnung Wieso :d

Auf sd lief Amazon dann aber zum Glück ohne ruckler und die Qualität war OK..
 
Ach, deswegen hab ich so kacke geschlafen...trotz der Tatsache dass ich das nicht wusste.
Weiterer Keks: Überstunden und Urlaub sind weg, heute das erste Mal seit 5 Wochen wieder auf die Maloche...
 
Hab auch kacke gepennt...
 
Keine Internet und Telefon bei Primacom seit 03.00 Uhr :(

Gesendet mit dem Smart Touch Ding namens Note 3 oder so
 
Am Vollmond liegt das meint ihr? Ernsthaft?
Hatte damit nie Probleme, aber heute auch nur zwei Stunden gepennt. Wenigstens mehr als meine Freundin, bei der waren es maximal 30 Minuten meinte sie :d

Keks: irgendeine Ische im Zug hat nicht mit Parfum gegeizt.. Das riecht wie der Duft meiner ex-ex.. Würde jetzt sogar Geld drauf wetten dass es die Marke ist /Jean Baptiste Grenouille off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nacht knapp 10h gepennt, am Mond kann es also nicht liegen.

Keks: Hier in der Firma sind die Synchronleitungen ausgefallen, also den Tag mal ohne mails überleben, T-com muss mit Bagger anrücken... Wenigstens die Backupleitung geht für Internet.
 
Habe 3h geschlafen, in Etappen :d
 
Frage ich mich auch immer... höchstens weil es dann zu hell in der Bude ist

Das kann ich ausschließen, weil unser Schlafzimmer nicht im Lichtkegel des Mondes lag. Zumindest konnte man ihn aus der ganzen Wohnung heraus nicht sehen.
Dazu ist es bei uns wegen Innenstadtlage sowieso immer relativ hell.
Vermutlich steckt doch eher irgendeine Form der Strahlung im nicht-sichtbaren Bereich dahinter die zur Ausschüttung irgendwelcher "Wach-Hormone" führen..

Irgendwie aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen diese ganzen Mond-Geschichten. Bin selbst noch nicht vollends davon überzeugt, da ich sonst grundsätzlich von Sonntag auf Montag Schlafprobleme habe, von Samstag auf Sonntag durchgeschlafen habe wie ein Stein und die Nacht davor auch wieder wach lag..

Keks:
Neuer Vertrag, neues Jahr - Zugang zum VPN nicht möglich weil "Password expired"... na klasse. Bis das jemand gefixt hat ist der Tag auch rum.. kann ich gleich wieder nach Hause fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mond halte ich auch für quatsch. Gibt ja auch Leute die nur bei Vollmond Blumen Pflanzen oder mit ihren Blumen reden. Ergibt natürlich Sinn :fresse:
 
Wer den Einfluss des Mondes auf uns Menschen (die Erde) nicht versteht, ist natürlich nicht "vollends" davon überzeugt.

Der Mond hat ja nicht nur Einfluss auf die Gezeiten. Aber in einem "Hardware" Forum ist davon zu sprechen natürlich unsinnig.
 
Den physikalischen Einfluss bestreite ich nicht, aber von der ganzen Esoterik halte ich nichts.
 
Das lässt sich eben nicht gänzlich trennen, nur weil es jemand Esoterik nennt und dann alle aufschreien und behaupten, das sei Mist, ist es nicht richtiger, oder falscher.

Wir sind nunmal leicht zu beeinflussen und der menschliche Körper besteht nicht nur aus Zellen und Blut und Wasser usw.

Aber wie gesagt, das ist hier falsch aufgehoben.
 
Ist wohl ne Glaubensfrage, wie so vieles.
Physikalisch dürfte der Mond nur in Sachen Licht und Gravitation Einfluss haben (ohne mich damit jetzt weitgehend beschäftigt zu haben). Warum ich deswegen jetzt schlechter schlafen sollte (was bei mir ja nicht mal der Fall ist) ist mir halt nicht so geläufig. Aber wer meint, dass es da Zusammenhänge gibt, den halte ich davon nicht ab :)
 
Wenn er die Ozeane meterweise heben kann, wirst auch du, lieber Joshi, nachts etwas leichter sein. Nur weil du es nicht merkst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt (Kulturbanause!)... :d
 
Aber die Gezeiten "passieren" auch ohne Vollmond :p
 
Der Einfluss des Mondes ist nicht nur bei Vollmond vorhanden, im Gegenteil, jede Mondphase hat Einfluss auf uns, wie auch alle anderen Planeten.
 
Das bestreite ich nicht unbedingt.
Ich sagte nur, dass ich es für quatsch halte, dass man sagt, dass man schlechter schläft weil Vollmond ist.
 
Also ich für meinen Teil habe schlecht bzw. kaum geschlafen, weil ich die letzten drei Wochen nicht ein mal vor 0 Uhr ins Bett bin, sondern eher gegen 4 Uhr und somit mein Rhythmus komplett hin war.
Daher hat es gestern natürlich nicht geklappt sich um 23 Uhr ins Bett zu legen und zu schlafen und morgens um kurz vor 6 erst wieder aufzuwachen :d
 
Hast du den Guide zu "This War of Mine" geschrieben?
Hat mir geholfen, Danke :bigok:

Ne, sagt mir garnix...


Ich glaube auch nicht an Esoterik-Krams, aber es gibt eben tatsächlich Menschen, die (bewusst oder unbewusst) "nach Mondphasen schlafen". Und tatsächlich gibt es Wechselwirkungen in der Natur, die sich nur mit viel Aufwand erforschen lassen, aber im Resultat trotzdem messbar sind. Mir fällt da spontan nach Mondphasen gefälltes Holz ein, was tatsächlich andere (bessere) Eigenschaften aufweist. Daneben gibt es natürlich auch viele Menschen, die alles mögliche und unmögliche glauben, und dann eben auch vom Vollmond schlecht schlafen. Und vom WLAN. Und von der Steckdosenleiste. Und wegen des unterirdischen Wasserlaufs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh