[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gülle = Urin und Exkremente und Stroh

Geflügel = mixed Schiss.. Alles in eins

Ergo:

Geflügel ≠ Gülle

:d

Federvieh stinkt reudig nach Ammoniak. Das schält dir gefühlt die Fassade vom Haus.

Wie zum Teufel kriegt man ein dickeres Zielkreuz bei HL2 hin (Singleplayer) :wall:

Auf 2k sieht man ja nichts mehr und auf 720p möchte ich bestimmt nicht zocken :wut:

Außer ich möchte ein Filmerlebnis , aber dafür müsste ich noch die Hz zahl auf 30 reduzieren :banana:

Könnt mir ruhig per PN helfen DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
1,8m Sitzabstand und 65" mit nur HD-Auflösung war wohl doch keine so gute Idee, das Bild wirkt irgendwie doch leicht pixelig. Aber brauchbare UHD-TVs in der Größe sind wieder so teuer :heul:

Brutales Verhältnis!
Die vorgeschlagenen Entfernungen von Chip sind immer noch passend.
Bei 65 Zoll sind 3m auf FullHD recht gut aber auch schon hart nah.

Würde zu 3,80m bei FullHD und 65 Zoll raten. Details sind alle noch sehr gut zu unterscheiden und für die Augen bekommt man wieder mehr einen Überblick und muss nicht im Bild ständig vom einen Ende zum Anderen der Aktion folgen.

Wenn Du das Monster behalten möchtest würde ich schauen das Du weiter von weg kommst.
Entweder anderes Zimmer oder neu einrichten. Flats in der Größe sind ja auch teuer. Von daher würde es eventuell Sinn machen auf diesen den Raum innenarchitektonisch hin zu optimieren.

vom Handy getippselt

Ich hab 65" und muss bedingt durch den Raum 4m weg sitzen. Ist ok, aber auf die Entfernung kompensiert er eben nur den Abstand, ist vom Sehfeld her gefühlt identisch zu einem 42"er bei 2m. Dafür braucht man dann auch nicht den Mörder Apparat ^^ Wenn ich Bock auf Kino habe, setze ich mich etwa 2,5m davor, das passt dann ;)

Einfach die Brille weglassen, dann seh ich auch die Pixel nicht :fresse:

TV 59" auf ca 3,5m und Leinwand 120" auf 3m.

Keks: Der gesamte gestrige Tag... Nach Feierabend mal locker 3 mal so lange gebraucht bis ich zuhause war (danke an die Idioten die auf den Hauptverkehrsadern zur Feierabendzeit Unfälle bauen!)
dann stundenlang bei IKEA gehockt und als wir dann endlich abends die ganzen Sachen an die Wand bringen wollten konnte wir das auch knicken, weil der scheiß Tritt von IKEA einfach mal falsch gebohrt wurde und damit verzogen. Somit kann ich das Scheiß Teil heute umtauschen nur um dann endlich mal fertig zu werden... vielleicht...

Hab auf 3,65m 60 Zoll.
Vorwiegend FullHD Material, Passt gut. Fenster, Bett, Kabelführung wurden schon beim Bau des Anbaus mit einbezogen.

Witzigerweise wurde erst der Flat gekauft und dann der Anbau fertig geplant und schließlich gebaut.

Topic: Das schon wieder die Chemtrails so breit werden das die Sonne abgedunkelt wird. Früher gab es das nie. Beobachte immer wieder Flugzeuge deren Kondensstreifen wie ein Netz den Himmel abdichten.

Das kotzt ziemlich an. Frag mich was da ab geht!

:shake:

Komischer Planet.

vom Handy getippselt

Was da abgeht? Das ist überwiegend einfach nur Wasserdampf. Klar, bisschen Abgase in Form von Ruß auch, aber das ist auch nicht schlimmer als das, was du hier aufm Boden von den Autos hast ;)

Und früher gab es das genauso. Seit Flugzeuge in der Höhe fliegen können hast du Kondensstreifen am Himmel.
Beispiel von Wiki:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt definitiv was nicht.
Das Fluzeuge so viel ausstoßen das der gesamte Himmel dicht wird, hm...

vom Handy getippselt

Hast du dir mal angeguckt in welch dichtem Netz die Flugzeuge fliegen? Und dann noch bedacht, dass es auch da oben Wind gibt, der die Streifen ganz simpel "auseinanderzieht"?
Sag mir bitte nicht du bist einer dieser Verschwörungsmenschen der genau das aus dem Postillionartikel auch noch glaubt.

Nein aber ich verstehe das nicht komplett.
Wenn man einfach nur noch ganz selten blauen Himmel sieht weil da oben geweiselt wird finde ich das oberschei*e.

vom Handy getippselt

Das einzige was "Chemtrailig" wenn überhaupt ist, ist doch dieses Fliegen um Regen zu erzeugen oder so um Hagel zu verhindern, oder?

Bzw. gabs damals zur Eröffnung der Olympia in China nicht die Flugzeuge die versucht haben den gesamten Himmel Wolkenfrei zu kriegen? :fresse:

Da ist die Regierung schon so nett, lässt Wolken abregnen um die Bevölkerung zu versklaven und damit du einen blauen Himmel hast und trotzdem bist du nicht zufrieden.

Dir kann man es auch einfach nicht recht machen!

:fresse2:

Jolokia, das wäre ja was aber so...nee, sehr schei*e.

vom Handy getippselt

Was gibts da nicht zu verstehen? So ein Flugzeug fliegt nicht nur mit Luft und Liebe.
In so einem Triebwerk herrschen Temperaturen jenseits der 1000°C die direkt nach Austritt auf bis zu unter -50°C abgekühlt werden. Was denkst du, wie sich das auswirkt? Einhörner, die da hinten raus kommen?
Das ist physikalisch bedingt, dass du "Chemtrails" hast. Der Fakt, dass sich "der Himmel dadurch verdunkelt" kommt einfach durch die Tatsache, dass enorm viele Flugzeuge unterwegs sind.

Kannst ja mal schauen, was bei dir so los ist: Flightradar24.com - Live flight tracker!

Das Weiße da oben, was die Sicht auf den blauen Himmel versperrt, nennt man Wolkendecke, tree.
Das sind nicht alles Kondensstreifen.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber sowohl bei mir auf dem Land als auch in Dortmund (ja, Dortmund hat einen Flughafen) sieht man zwar Kondensstreifen, aber nicht so, dass das jetzt irgendwie störend im Gesamtbild wirken würde...

E: Und den Himmel "verdunkeln" ist ja wohl maßlos übertrieben :fresse:

Ist es nicht!

:( :( :(

joshude, brutal und deswegen hat man nur noch wenige Tage blauen Himmel?

Ich finde das eine schlimme Einschränkung an Lebensqualität.
Man merkt wie die Laune hoch geht wenn mal richtig Sonne ist.
Das wird einfach zu selten.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
joshude, brutal und deswegen hat man nur noch wenige Tage blauen Himmel?

Das Weiße da oben, was die Sicht auf den blauen Himmel versperrt, nennt man Wolkendecke, tree.
Das sind nicht alles Kondensstreifen.
Und den Himmel "verdunkeln" ist ja wohl maßlos übertrieben :fresse:

So ist es.
Was auch immer du da siehst, wenn dich die paar Kondensstreifen in deiner Lebensqualität beschränken, dann ist das ein Meckern auf wirklich extrem hohem Nivea!

Zieh in den Norden, Tree! Hier ist gar nix los... und sofern man nicht an dem Militärflugplatz Jagel wohnt hört man auch keine Tornado-jets :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh