[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, Heute bist Du dran mit Jammern auf hohem Niveau, was?

Naja komm. Die reißen einen Rewe, der 800m neben einem anderen REWE steht ab um ihn noch mal 400m weiter neu zu bauen. Kannst mir nicht sagen, dass das irgendwie logisch ist.
In meiner Nachbarschaft ist nen Senioren-Pflegeheim. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das so toll finden.

- - - Updated - - -

Also 1km oder sagen wir 1 1/2km zum einkaufen zu gehen ist nun wirklich keine Zumutung...

Bisher waren es 300m, jetzt sinds mindestens 1,2km. Das ist mir zum Laufen (Mit Einkauf zurück wohlgemerkt) zu viel :p
Hab ja noch nen Fahrrad, ärgerlich ist es dennoch, finde ich.

Da hast Du allerdings Recht mit dem Abreißen.
Einfacher Supermarkt ist bei mir übrigens 5Km entfernt.

Habe mich dran gewöhnt.

Sieh es positiv. Nun kombinierst Du etwas Sport mit dem Einkaufen.
Irgendwann gewöhnst Du dich da dran und es wird einfach ein Teil der Abläufe im Leben :)

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Klar gewöhnt man sich dran, aber ich will mich auch drüber ärgern dürfen :fresse:

ích verstehe nicht warum soviele bei rewe einkaufen ... kann man ja gleich zur tanke

Auch bei Rewe gibts günstige Angebote und es ist einfach bequem. Klar, ich zahle mehr als bei Lidl oder Aldi (Die direkt nebenan sind) aber dafür bekomme ich alles.
Wenn der Rewe weg ist werde ich aber auch einfach umsteigen auf Lidl und Aldi. Der Aldi ist zwar der Typische Asi-Aldi, aber billig ists immerhin :fresse:

Oder Ihr eröffnet nen Bioladen bei Euch :bigok:

So mit Kraut u. Rüben :d
Frag mal Ringk. :)

vom Handy getippselt

Außerdem ist bei REWE die Qualität besser. Aldi und co sind bei mir nur Ausnahmen. Deutschland ist auch irgendwie das einzige europäische Land, in dem man so wenig Wert auf sein Essen legt. In Frankreich geben die Leute viel mehr für ihr Futter aus.
Und hier wundern sich die Leute, warum in der Lasagne Pferd ist. :(

Teurer ist nicht gleich besser.

Und nur weil du bei Rewe kaufst, ist die Qualität auch nicht automatisch besser, auch wenn das Viele glauben.

Das stimmt. Vor allem wundere ich mich teils darüber was die Leute als essen. Da braucht es als Bald mehr Energie zur Verdauung als wie wenn es weg gelassen würde.

vom Handy getippselt

Teurer ist nicht gleich besser.

Und nur weil du bei Rewe kaufst, ist die Qualität auch nicht automatisch besser, auch wenn das Viele glauben.

Ich sehe doch wohl, wenn ich ein Stück Fleisch vor mir habe, ob es bessere oder schlechtere Qualität hat (Wer das nicht mehr erkennt und schmeckt, hat sich seine Geschmacksnerven schon geröstet. :( )? Und wer sprach von teurer = besser?
REWE hat im Allgemeinen eine bessere Qualität. Zu dieser Aussage stehe ich. Was ich bei Aldi schon an gammeligen Obst und Gemüse gesehen habe, wie zäh und alt das Fleisch zum Teil war...
Da werde ich kein Fan mehr von. Penny genauso (auch wenn sie sich hier bei uns eine Schönheitskur gegönnt haben, um nicht mehr wie ein Laden für Hartzer auszusehen.)

/edit: Okay, ich sehe ein, dass man den Post auch so lesen kann. Mir ging es da eher um so Massentiertransporte und dass die Produkte im Allgemeinen weg vom Discounter eingekauft werden sollten, die Lebensmittel allgemein also besser und teurer sein müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal nicht industriell verarbeitetes Fleisch (von der Haltung mal ganz zu schweigen) wenn du dann der Meinung bist, Rewe verkauft qualitativ hochwertiges Fleisch....naja, jeder wie er meint

Ich kauf gar kein Fleisch mehr in Supermärkten. Nur noch aus der Region und dann wenn ich etwas davon weiß das das Wie nicht zu abartig war für die lieben Tierkumpels.

vom Handy getippselt

Dann versuch mal nicht industriell verarbeitetes Fleisch (von der Haltung mal ganz zu schweigen) wenn du dann der Meinung bist, Rewe verkauft qualitativ hochwertiges Fleisch....naja, jeder wie er meint

Hab meinen Fleischer um die Ecke. ;) Aber so was wie Hack und Geschnetzeltes geht dann schon mal bei Rewe mit. Das von Aldi geht da gar nicht. Schmeckt uns einfach nicht.

Für mich gilt, lieber wenig und Qualität. Esse so 1x die Woche Fleisch. Ständig brauche ich das nicht. Will keine Gicht Später.

vom Handy getippselt

Bei Bio Fleisch oder so wäre ich instant Pleite. Ab 20€ pro kg und ich esse schon so 6-7x pro Woche Fleisch. :fresse:

Tja, Bio muss nicht gleich teuer (zumindest in dem Ausmaß), aber bei solchen Mengen würde ich eher den Fleischkonsum überdenken, als woanders anzusetzen.

Das ist wohl ein schlechter Scherz das Rewe Qualität verkauft. Zwischen Rewe und Penny gibt es keinen Unterschied ist eh ein und dieselbe Kette. Selbst die Angebote bei Rewe sind teurer als die Angebote woanders. Das Argument ist wohl eher die kurze Distanz zum Markt.

Bei uns hat auch ein nahgelegener Aldi geschlossen. Grund: nicht genug platz für das neue Designkonzept.

Ich gehe nicht zu Aldi für ein Einkaufserlebnis oder Design sondern wegen der Arbeit Preise und Produkte.. Damn

Ich geh auch nur zu Sky oder Famila, je nachdem ob ich nach der Arbeit oder von Zuhause aus einkaufe. Klar gibts direkt in der Nähe auch Aldi... aber bei vielen Dingen schmecke ich den Unterschied und da wo es mir egal wäre hab ich kein Bock dann noch zum nächsten zu laufen.

Wie wärs wenn ihr euch mal bei euren örtlichen Bauern erkundigt. Meine Eltern nehmen immer anteilig 1/16 vom Rind hier von einem der Bauern und frieren den Rest ein. Da ist halt alles dabei und schmeckt wirklich merklich besser.
Dazu hab ich auch Fußläufig einen Supermarkt mit einer richtig guten Fleischtheke, wenns mal teurer und bessersein soll.

Naja "Design" heißt ja vor allem einmal "Entwurf". Da geht es vermutlich weniger ausschließlich um die rein optische Gestaltung als um Anordnungs- und Verkaufkonzepte.

Die blöde Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland ist echt zum Kotzen. Möchte ein Spiel runterladen bei Steam und nach ein paar GB geht die Box in die Knie und ich muss die kurz vom Strom nehmen.
Angeblich soll es für die Problematik schon ein Update geben, KD rückt das aber natürlich nicht raus. :mad:

Kann man die nicht freischalten und einfach die normale Firmware von AVM drauf installieren?

Und dann Beta oder Laborfirmware mal schauen...

Recoveryfähig sollte natürlich klar sein.

vom Handy getippselt

Keine Ahnung. Wenn es meine eigene wäre, hätte ich da schon längst geschaut. Ist aber gemietet. Werde die Option wohl kündigen und dann nach was besserem Ausschau halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh