[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nein, warum?

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa passt wegen Soundkarte nicht in den PCIe 3, also ab in den 2er.

Performance im Keller. Dachte mir nur, wieso so wenig FPS, ist doch ein PCIe 2.0 x16. Schaue nach: "PCIe 2.0 x4".
Mindfactory: "1x PCIe 2.0 x16 ..."

"HINWEIS
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."

Screenshot_1148.jpg :hwluxx:

Auweia, ich bin gerade voller Wut und Hass. Ich dachte, die kriegen wenigstens die Produktbeschreibung richtig hin. :wall: :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir noch zu hoch? :(

Grad wachgeworden und in 20 Minuten geht die Berufsschule los. :fresse:

GraKa passt wegen Soundkarte nicht in den PCIe 3, also ab in den 2er.

Performance im Keller. Dachte mir nur, wieso so wenig FPS, ist doch ein PCIe 2.0 x16. Schaue nach: "PCIe 2.0 x4".
Mindfactory: "1x PCIe 2.0 x16 ..."
What?

Du hast drei pcie und der zweite hat nur x4? Bezieht sich das 1*x16 nicht auf den ersten? Du redest hier nur vom dritten und zweiten...

Keks: Die gestern gekaufte Kamera liegt laut Sendungsverfolgung immer noch im Abholfahrzeug. Seit gestern Nachmittag. Bekomm ich sie halt erst Montag.

What?

Du hast drei pcie und der zweite hat nur x4? Bezieht sich das 1*x16 nicht auf den ersten? Du redest hier nur vom dritten und zweiten...
Nein. Ich habe 2 PCIe mit der Baulänge x16. Einmal 3.0 x16, direkt darüber ist ein PCIe x1. Wegen der Soundkarte im x1 passt die GraKa nicht in den 3er direkt darunter. Wusste ich auch vorher. Da aber bei Mf steht, der andere PCIe (2.0) ist ein x16, ging ich davon aus, dass der auch die Bandbreite x16 hat, deswegen war das Mainboard meine Wahl. Wegen dem geringen Preis Vorallem. Leider stimmt das aber nicht, denn der 2.0 hat nur die Bandbreite x4. Aber Baulänge x16, hätte man aber auch genauer beschreiben können bei Mindfactory...

Zuletzt bearbeitet:
So was hätte ich aber direkt auf der Herstellerseite nachgelesen. In den Shops steht doch viel Müll, das sollte bekannt sein.

Keks-Update...

Eben mit der Werkstatt gesprochen.

Laut BMW Mechaniker ist es ein Wunder, dass der Motor überhaupt noch läuft.

Er sagt:
Excenterwelle sehr stark eingelaufen...
ist bei den N46B18 Maschinen wohl normal... :hmm:
hat er aber sooo extrem auch noch nicht gesehen

Excenterwelle1.jpg

Reparaturkosten alles in allem etwa 2000,-€

:wall:

Anhänge

• Excenterwelle.jpg
    Excenterwelle.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe 2 PCIe mit der Baulänge x16. Einmal 3.0 x16, direkt darüber ist ein PCIe x1. Wegen der Soundkarte im x1 passt die GraKa nicht in den 3er direkt darunter. Wusste ich auch vorher. Da aber bei Mf steht, der andere PCIe (2.0) ist ein x16, ging ich davon aus, dass der auch die Bandbreite x16 hat, deswegen war das Mainboard meine Wahl. Wegen dem geringen Preis Vorallem. Leider stimmt das aber nicht, denn der 2.0 hat nur die Bandbreite x4. Aber Baulänge x16, hätte man aber auch genauer beschreiben können bei Mindfactory...

Und wenn du die Soundkarte in den mit x4 steckst, ist dann genug platz für die Graka?

ein Ort, den man sich wünscht.

Ich hab mir mein Paket nirgendwohin gewünscht. Es soll zugestellt werden oder eben in die Filiale wenn niemand da ist. Es gibt auch nicht wirklich einen Platz wo man es ablegen könnte. (Ausser auf den Bordstein vorm Haus)

Liegt bestimmt in der Mülltonne. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh