[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Familienpolitik: Junge Union will Sonderabgabe für Kinderlose | ZEIT ONLINE

Wieso bekomm ich jedes mal n Brechreiz wenn ich irgendwas lese das mit der Union zutun hat?
Im Prinzip ist das nur fair (PS bin auch kinderlos).

Eltern sein kostet richtig Geld und die Kinder zahlen später auch in die sozialsysteme.

Diese Leistung wird in Deutschland absolut nicht honoriert. Dementsprechend niedrig ist auch die Anzahl der Geburten.

Im Prinzip aber nur sinnvoll, wenn die Kinder später auch noch einen Job bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das nur fair (PS bin auch kinderlos).

Eltern sein kostet richtig Geld und die Kinder zahlen später auch in die sozialsysteme.

Diese Leistung wird in Deutschland absolut nicht honoriert. Dementsprechend niedrig ist auch die Anzahl der Geburten.

Im Prinzip aber nur sinnvoll, wenn die Kinder später auch noch einen Job bekommen.

warum soll ich geld zahlen nur weil ich keine kinder habe?
als ob die eingenommene kohle dann auch zweckgebunden verwendet werden würde hier *LOL!*
nur weil jemand keine kinder/frau etc hat bedeutet es ja nicht automatisch das der dann in geld schwimmt und die bank ständig anruft weil das konto voll ist...
 
Im Prinzip ist das nur fair (PS bin auch kinderlos).
Eltern sein kostet richtig Geld und die Kinder zahlen später auch in die sozialsysteme.
Diese Leistung wird in Deutschland absolut nicht honoriert. Dementsprechend niedrig ist auch die Anzahl der Geburten.
Im Prinzip aber nur sinnvoll, wenn die Kinder später auch noch einen Job bekommen.
Leute die keine Kinder haben zu bestrafen findest du fair? Was ist mit Leuten die Kinder wollen aber keine bekommen können? Was ist mit Leuten die sich von vorneherein keine Kinder leisten können?
Mit meinen Steuergeldern werden doch eh schon dinge Finanziert die nur Eltern in Anspruch nehmen (womit ich kein Problem hab), wieso sollte ich dann nochmal extra draufzahlen?

Und bei der 1000€/Kind Sache läufts mir jetzt schon kalt den rücken runter. Für keinen normal denkenden Mensch ist das ein Grund ein Kind zu bekommen. Weißt du für wen das ein Anreiz ist?
Für Chantal von RTL mit Fließentisch, die denkt sich dann "Boa 1000€ krichste neuen Fernsehr, lass ma poppen!"
 
Die Idee finde ich auch nicht so gut und es werden die benachteiligt, die Kinder wollen und nicht bekommen können.

Ich finde halt, dass es mehr Anreiz geben sollte Kinder zu bekommen. Der fliesentisch Fraktion reicht aktuell schon das Kindergeld als Grund genug.

Ich sehe es halt so, was die Familie in Idealfall der Gesellschaft gibt. Fail ist es halt, wenn die Kinder direkt in das sozialsystem gezogen werden. Ich habe noch zwei Geschwister und wir arbeiten voll. Dementsprechend hoch muss man den Beitrag meiner Eltern für die Gesellschaft rechnen (meiner Meinung). Was denkst du, woher Geld für Rente und Co kommt.

Das Probleme wurde schon bei Einführung der Rente mit Adenauer erkannt. Er verschloss sich dem Problem ('Kinder bekommen die Leute immer').

Das ist unter anderem mit ein Grund für die heutigen Rentenprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unnötig. Wenn man schon die ganze nach durch ne Party feiert und da wenigstens gute Musik läuft, warum meinen immer alle besoffenen man müsse schreien statt mitsingen? Töne treffen die alle nicht..
 
Besoffen auf ner Party gute Musik hören ist doch schonmal der erste Fehler.
Wenn alle schon dicht sind muss richtiger trash her wo man einfach nur mitgröhlen kann :d
 
Sonntags auf der Arbeit aufschlagen, und es ist noch niemand da -.- Waere nicht schlimm, wenn meine Zugangskarte funktionieren wuerde. :P

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Meine beschissene Erkältung geht einfach nicht weg. Die ganze Woche ist somit im arsch. Nächsten Donnerstag wenn die Fusion beginnt muss ich wieder vollkommen fit sein. Hoffentlich wird bis dahin auch das Wetter ein bisschen besser. Ich maule eigentlich selten über das Wetter, aber wenn jetzt einen halben Monat am Stück 14 Grad und nieselregen sind, dann schlägt das doch schon ziemlich aufs Gemüt.

Das ist aber auch ein Grund mehr, sich auf den Sommerurlaub zu freuen :banana:
 
Morgen geht die Klausurenphase los und ich bin die letzten 3 Abende in der Pinte hier versackt und demnach mittlerweile richtig ledrig im Kopf.

Fuck. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man sich Adobe Photoshop CC gönnen, und dann funktioniert das aus einem unerfindlichen Grund nicht :wut:

Wird auf die PayPal-Seite weitergeleitet, mann kann schön die Zahlung bestätigen, dann geht's zurück auf die Bestellseite... Und nix passiert...

Auch auf der PayPal Seite erscheint im Nachhinein keine Transaktion.
:(
 
Weiß jemand ob Asus noch lebt? nicht nur, dass sich der Support direkt seit über 14 Tagen nicht mehr meldet, nichtmal der Support hier im Forum antwortet..
 
14 Tage? Ganz normal. Wenn du nen KVA von Asus bekommst ist der erst mal ne TXT und wenn der Bezahlt ist schreiben die selber das die Reparatur bis zu ich glaub 60 Tagen dauern kann.
 
Skyrim - Legendary Edition kostet nen 10er im Sale, die beiden DLCs 20. Ist toll wenn man Skyrim schon hat. :wall:
 
Amazon Paket seit Freitag abgeschickt und ich habe immer noch keinen Downloadzugriff auf die in der Bestellung mitbestellte CD. Nervt.
Ich wollte die schon aufs Handy laden und etwas hören ehe die CD kommt.
 
Komische Menschen. Erst müssen sie sich überflüssige Möbel kaufen damit die Wohnung nicht so leer ist und dann einen Haufen noch unnützeres Zeug damit die Möbel nicht so leer sind :fresse:
 
Außer mir braucht gerade niemand Proteinpulver. Muss ich den Versand auch noch alleine zahlen. [emoji19]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh