Tja, heute hab ich mich endlich dazu aufgerafft den kaputten Schlauch meines Fahrrads zu tauschen, hat aber nicht so ganz geklappt... Es fing damit an, dass ich keinen passenden Schraubschlüssel finden konnte. Da ich keine Lust hatte in den nächstbesten Laden zu rennen und mein Geld zu verballern, nur um dann zu merken, dass irgend wo in der hintersten Ecke der Werkzeugkiste doch einer lag, hab ich die Schrauben mit einer Rohrzange gelöst (Kling komisch, funktioniert aber super ^^). Also, kaputten Schlauch raus, neuen Schlauch rein... soweit so gut. Nun ist es allerdings ein relativ großes Gefrimmel diesen blöden Schlauch in diesen Blöden Gummimantel zu quetschen und das dann fachgerecht auf der Felge zu besfestigen. Nach einem 10-minütigem Kampf nahm ich dann einen Schraubschlüssel zur Hilfe. und promt riss dieser ein Loch in den neuen Schlauch -.- Also, alles wieder abgemacht, und weil es zu spät war noch ins Fahrradgeschäft zu gehen, verschob ich das ganze dann auf morgen. Das einzige, was ich noch erledigen wollte war, das Fahrrad von Dreck und Tieren zu befreien, was auch super geklappt hat. Schliesslich entdeckte ich mit Freuden, dass ich mir vorm Winter noch ein Pflegespray zugelegt hatte, das ich komplett vergessen hatte! Ich also die Sprühdose aufgemacht und schön das ganze Fahrrad eingesprüht... Leider war das kein Pflegespray sondern Schmieröl, was ich aber einfach übersehen hatte Tja, jetzt steht das arme Ding auf dem Kopf, mit nur einem Rad und total schmierig im Keller rum.... Dumm gelaufen
PS: Sorry für den langen Text aber das musste einfach raus ^^
PS: Sorry für den langen Text aber das musste einfach raus ^^
Zuletzt bearbeitet: