[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag bei dir so sein...

Ich habe einen CD Player, der gut den doppelten Neupreis von meinem Spiele-PC hat. Da kauft man keine mp3s ;)
Abgesehen davon höre ich viel lieber CDs. Digital musikhören beraubt die Musik für mich ihrer Seele. Es ist einfach nicht das Selbe.

Wenn ich "Seele" will, hör ich Platte = Analog
Ansonsten nur mehr FLACS...alles dazwischen = CD/MP3 hab ich verbannt :)

Abgesehen davon höre ich viel lieber CDs. Digital musikhören beraubt die Musik für mich ihrer Seele. Es ist einfach nicht das Selbe.

tumblr_m35iezyce01qe9s1og9.gif

ich höre nur analoge CDs! :fresse:

Ist gut jetzt ;)

Keks 1und1..

DSL 16.000, aber nur ein maximaler Download von 10.000. Das wäre ja noch okay, aber der Upload beträgt statt 1Mbit maximal 0,2Mbit.. skypen und nebenher etwas runterladen ist dadurch fast unmöglich, weil die Verbindungen sofort abbrechen -.-

Mich versteht mal wieder keiner... Mit "Seele" meine ich nicht, dass ne CD anders klingt als ne .flac. Beides digital, mit nem ebenso guten Wandler dran klingt beides gleich. Aber sobald ich aus einer Playlist mit tausenden Songs auswählen kann, und nicht ne Scheibe aus dem Regal kramen, einlegen, und auf Play klicken muss, fehlt der Musik für mich etwas. Ich verliere meine Beziehung zu ihr, und das ist der Grund, warum für mich eine digitale Widergabe kein Ersatz für CDs ist.

Beim Aufgaben machen, Kochen oder so nebenbei hören tue ich das am PC. Sobald ich Musik höre, um Musik zu hören, lege ich ne CD ein.

Ich verstehe was Du meinst. Du hast es eben etwas unglücklich ausgerückt. Auf der CD sind genauso Einsen und Nullen drauf, also ebenfalls digital.

Ich mag CDs. :d ist für mich was ganz anderes ob ich ne CD einlege und an mache oder ob ich über den PC Musik höre...ich kanns gar nicht genau sagen.
Ich mag auf jeden Fall meine cds im Regal stehen zu haben und einfach mal durch zu schauen.
Außerdem hab ich hier ne Anlage mit 2 größeren boxen stehen, an welche ich meinen PC nicht anschließen kann/will.

Vielleicht kann ich CDs als marotte oder so beschreiben..
Ich geb 30 Taler für ne CD aus,welche für 8€ als download erhältlich ist...

@keks: zu viel zu tun, morgen Klausur und Vortrag...

Mit 30 Jahren doch noch nebenberuflich ein Informatik-Studium anfangen?
Keks Keks Keks!

Keks: Mein Laptop ist gestorben.
Antikeks: Ich kann mir endlich mit gutem Gewissen ein neues bestellen.

Sollst du?
Keks: Eigentlich die Woche Urlaub, aber mein Kollege hat sich für heute vom Kunden einladen lassen und futtert sich da jetzt voll auf einer "Vertriebsveranstaltung". Danke für nix

Ne, möchte ich eigentlich, weil ich auf Dauer nicht hier bleiben will und somit deutlich bessere Chancen + mehr Verdienst hätte.
Ich weiß nur nicht, ob sich der Aufwand lohnt :fresse:

- Hab mein Semesterticket verloren
- hab seit 2 Wochen ne neue EC-Karte weil die alte nach nem halben Jahr am Magnetstreifen gebrochen ist. Die neue fängt schon wieder an zu reißen :wall:

Ne, möchte ich eigentlich, weil ich auf Dauer nicht hier bleiben will und somit deutlich bessere Chancen + mehr Verdienst hätte.
Ich weiß nur nicht, ob sich der Aufwand lohnt :fresse:

Das ist die Frage ^^ Nebenberuflich studieren sind halt erstmal Zeit- und Kosten die draufgehen. Ob man das will und auch durchzieht ist die Frage. Brauchst du denn ein Studium?
Ich pers. z.B. würde gerne ja meinen Master Nebenberuflich in Wirtschaftspsychologie machen. Aber das Risiko dafür ist derzeit zu hoch bzw. die Kosten kann ich nicht tragen und ich wüsste nicht was ich mit dem Master in meinem aktuellen Bereich (IT) anfangen soll. Außer vllt. es gibt irgendwo irgendwelche Crossover-Stellen oder ich geh in Vertrieb zu gehen. Muss man halt immer abwägen ob sich der Streß lohnt und ob man das auch wirklich WILL (und nicht nur muss)

Finanziell ist kein Problem, kostet nicht viel. Die Zeit schon eher :d Sind natürlich Luxusprobleme, könnte dann halt nicht mehr so viel zocken :fresse:
Ich brauch es nicht, will es aber irgendwie :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh