[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwarekäufer sollte gar keine Bahn nehmen.
 
Hab das Gefühl mein Tinnitus ist heute morgen schlimmer als sonst :heul:
 
Antikeks: Wohnsituation ist irgendwie doch wieder "normal" geworden. Ziehen jetzt erstmal in die Wohnung und versuchen bisschen Ruhe reinzukriegen

Keks: Gar keine Ahnung was für Farben an die Wand sollen und welchen Boden(farbe/typ) wir nehmen sollen bzw. wie die Wohnung auch eingerichtet werden soll.
Ich bin, was Raumgestaltung und co. angeht, absolut unfähig sich was vorzustellen.
Ich brauch ne Ecke für meinen PC und n Bett, fertig :d
 
Ich bin mir nicht sicher... ich schätze 4-5 Jahre sinds bei mir. Man gewöhnt sich an alles, aber ab und an kommts dann doch stärker durch!
 
Noch weitere Tinnitus geplagte :bigok:
Hab den eigentlich seit ich mich erinnern kann, vererbt vom Dad. Bisschen schlimmer wurds nach einem "flüssigen" Zustand auf einem Danko Jones Konzert. Im Rausch nicht ganz die Lautstärke im Club bemerkt und danach gabs ne Woche richtig Randale, alles war dumpf und konnte die Außengeräusche nur leise wahrnehmen, wurde aber wieder normal. Seitdem nur noch Oropax auf Konzerten. Auf offenen Veranstaltungen ist das nicht so das Problem, aber Clubkonzerte ist Hölle.
 
Jo, mein Dad hats auch. Ob man das nun so richtig vererben kann weiß ich nicht... könnte sein, kein Plan. Woher das bei mir kommt weiß ich nicht, aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Aber ist halt permanent da.
 
Bisher gibt's keine Studie, die belegt, dass es vererbbar ist. Ist noch ein zu wenig erforschtes Gebiet. (nach meinem Wissensstand)
 
Tjoa, aber anders kann ichs mir bei den "Tinnitus geplagten", die ich kenne nicht erklären.
Ist auch lachs ob vererbar oder nicht. Mein Opa hats, sein Sohn/mein Dad hats und ich auch. Also von daher ¯\_(ツ)_/¯
 
Hab mir 4 Kopfhörer (in ear) zum testen bestellt und leider klingen die teuersten für 100€ am besten :(
Das ist natürlich keine neue Erkenntnis, aber jetzt muss ich so viel Geld ausgeben.
 
Meist lohnt es sich auch. Meine In-Ear haben auch 120€ gekostet und ich hab den Kauf bisher noch nicht bereut (außer, wenn ich mal wieder dachte sie verloren zu haben :fresse:)
 
Ja, die klingen auch wirklich geil. Bühne klingt wie der Superlux HD681 Evo den ich hier hab, nur dass es in ear sind. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Und sie sind so schön, dann werde ich sie wohl behalten müssen. :d Benutz die ja auch täglich über eine Stunde.
 
Welche sinds? :)
 
Was machen die Firmen denn mit den Rückläufern?
Keine Ahnung, sind von amazon, also vermutlich wegwerfen :fresse: Aber es ist ja nichts neues, dass man Audio-Komponenten testet, oder?

RHA MA750i

Habe sonst noch die MA600i, die Soundmagic E10s und die Xiaomi Piston 3 ausprobiert. Bühne und Auflösung ist aber für mich bei den 750 mit Abstand am besten. Jetzt nur noch ausprobieren, ob die auch nach ner Weile noch bequem sind.
 
sehr schick! sollte ich meine wirklich mal verlieren werde ich mir die auch mal anschauen.
Ich habe Audéo PFE 112, die langen auch noch. Audéo produziert leider keine Kopfhörer mehr, sondern nur noch wie ursprünglich Hörgeräte. Darum gibts da in der Hinsicht auch keinen Support mehr.
 
Also in Saturn und Mediamarkt sind Kopfhörer aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen
 
Tinitus und in ears nutzen... aha :fresse:
 
Haste keinen blindtest gemacht? Ist klar dass psychologisch die teuersten am besten klingen..
Ne, aber das wäre auch schwierig, da die Haptik bei allen 4 sehr unterschiedlich ist. Bei den drei "billigen" kann ichs tatsächlich nicht sagen, ich finde, die heben sich kaum von den Xiaomi ab, die ja bloß 25€ kosten. Aber bei den teuren merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe aber auch relativ wenig Ahnung von dem ganzen. Das ganze wird ja auch mehr oder weniger von Tests bestätigt.

Die Soundmagic klingen übrigens meiner Meinung nach auch sehr gut, womöglich etwas besser als die Xiaomi, allerdings sitzen die bei mir nicht gut. Diese Schleife über dem Ohr der 750 ist schon eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Wenn die Ohren eh schon erkrankt sind, würde ich sie nicht noch mit in ears quälen. Egal wie laut die Musik ist. Klar, kann jeder machen wie er möchte, nur so manche Dinge verstehe ich nicht. Gut, ich schütze meine Ohren auch bei jedem Konzert mit Gehörschutz. Eben weil ich auch ein Rauschen auf den Ohren habe.
 
Ich sehe nur den Zusammenhang zu den In-Ears nicht. Ich höre damit nicht laut Musik. Nicht lauter als ich eh schon zuhause ohne KH höre. Und das ist echt nicht laut, nur nebenbei. Kann mir kaum vorstellen, dass, nur weil man In-Ears nutzt die Ohren mehr belastet werden. Natürlich, potential ist mehr da um die Ohren kaputt zu machen, eben weil man Musik laut direkt ins Ohr haben könnte, aber macht man nicht automatisch. Gibt aber bestimmt Studien dazu :fresse:
 
Ich finde auch sehr angenehm an in ears, dass man deutlich leiser Musik hören kann als mit normalen ear buds.
 
Wenn die Ohren eh schon erkrankt sind, würde ich sie nicht noch mit in ears quälen. Egal wie laut die Musik ist. Klar, kann jeder machen wie er möchte, nur so manche Dinge verstehe ich nicht. Gut, ich schütze meine Ohren auch bei jedem Konzert mit Gehörschutz. Eben weil ich auch ein Rauschen auf den Ohren habe.

Dann müssten Hörgeräte ja auch kontraproduktiv sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh