[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grippe ._.

Hab mir mal n paar Orangen und Zitronen gekauft, und trink mal ne Menge Orangensaft/Tee mit Zitronensaft, und hoffe, bis Montag wieder fit zu sein. Grundpraktikum 2 zu verpassen ist scheiße.

Grippe ._.

Hab mir mal n paar Orangen und Zitronen gekauft, und trink mal ne Menge Orangensaft/Tee mit Zitronensaft, und hoffe, bis Montag wieder fit zu sein. Grundpraktikum 2 zu verpassen ist scheiße.

Tipp : scheiß auf Zitrone und orange.

Ingwer, Esslöffel voll, in Stücke schneiden und mit kochendem Wasser aufgießen, ab fünf Minuten ziehzeit trinken je nach Temperatur. Evtl mit etwas Honig süßen.

Das Zeug wirkt Wunder!

Wenn ich Ingwer hier hätte... Haben mir schon mehrere geraten, habe leider keinen. Danke trotzdem!

Stimmt. Warmes Bier (Ja, schmeckt ekelhaft), ab ins Bett, mindestens 12 stunden schlafen und gesund wieder aufstehen funktioniert super.

Grippe ._.

Zitrusfrüchte zu kalter Jahreszeit kühlen stark aus. Schau zu das Du dich warm hältst (eventuell auch Mütze tragen. Kopf und Füße sollten warm sein) bei frischer aber auf keiner zugigen Luft (auf keinem Fall abgestandener, stickiger Heizungsluft aussetzen) und lass unbedingt Milchprodukte weg da diese einem dann auch gerne den Rest geben und ziemlich verschleimen. Besonders Milch solltest Du sein lassen. Stecke nicht benutzte Tempotaschentücher in die warme Hose denn das ist die ideale Heimat der Virenvermehrung. Tee ist gut. Früchtetee hilft nicht bei Grippe. Ingwer, Kräutertee helfen. Viel Quellwasser trinken, rote Beete essen wenn da und stets auf hochwertigste Nahrung achten. Die Nahrung ist die größte Medizin! Iss auf keinen Fall zu viel denn dann hauts dich sofort nieder. In dieser Zeit wirst Du sofort stärker krank wenn der Verdauungstrakt unnötig belastet wird. Desweiteren wie hier bereits geschrieben wurde, viel schlafen und generell entspannen. Die Nase voll bekommt man gerne auch viel leichter wenn man die Nase im Alltag voll hat. Also achte auf besten Umgang und Sorgfalt mit Dir selbst. Nicht nur Dein Leib verlangt Ruhe, auch Dein Geist sollte unter keinen Umständen erhöhten psychischen Belastungen innerhalb dieser Zeit ausgesetzt werden. Beschäftige Dich nicht mit zusätzlichen Problemen Anderer. Wenns dann geht, Später das Bettzeug gut lüften, schön warm duschen, frische und warme Klamotten anziehen und wenn möglich Dein Praktikum antreten. Viel Erfolg und gute Besserung :)

man kann sein immunsystem unterstützen, (warm halten, schlafen, vitamine,...) aber mit irgendwelchen wundertricks über nacht gesund werden kann man nicht.

eine erkältung geht 2 wochen, geht man zum arzt sinds 14 tage.

Es kann auch kürzer dauern. Nur nicht von den eigenen Grenzen und schon gar nicht von den oftmals doch sehr zweifelhaften Hau Ruck Methoden einiger Ärzte programmieren lassen. Es ist immer möglich selbst aktiv mit zu wirken und rascher somit gesund zu werden. Ich hatte auch schon einige Grippen welche kürzer dauerten als die zwei Wochen.

Vitamine brauchen je nach Art auch noch Fett als Transportmittel. Einer der wirkungsvollsten Methoden innerhalb der TCM erhältst Du wieder über das Essen, der größten Medizin: Ein von guter Herkunft (kein Antibiotikamassetierhaltungshuhn) ordentliches Biohuhn, dieses lange gekocht, als Hühnersuppe stärkt das Imunsystem. Derlei gilt bereits als jahrtausendealte Kraftquelle um junge Mütter und immungeschwächte Menschen rasch wieder hoch zu päppeln. Wenn Deine Mama kann ebastler, lass Dir eine Hühnerkraftsuppe kochen Bald :)

Wer Heutzutage schneller gesund werden möchte braucht nicht selten das Wissen der vergangenen Hochkulturen. Das Wissen mit der Suppe stammt noch aus einer Zeit weit unter 0 wo ein Kaiser in China dann als guter Kaiser galt wenn seine Menschen (präventiv) gesund waren. Daher wurde im Jahre 2000 vor 0 in derartigen Gegenden darauf geachtet das ja alle Menschen sowohl täglich Übungen machten zum Fitthalten als auch Kräutermedizin und Ernährung auf Highlevel durchzogen. Es gab ein Ansehen des Kaisers zu verlieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach das mit dem warmen Bier. Knall dir zwei Flaschen rein und dann pennst du erstmal schön und bist dann wieder gesund.

hat das schonmal einer probiert ? mir hat mal einer geraten nen glas vodka mit pfeffer zu trinken vorm pennen, der schuss ging nach hinten los

Du musst nur genug Wodka trinken, dann ist die Erkältung nicht mehr das Problem. ;)

Zuviel Alkohol hat nichts verloren bei Erkältung und belastet nur empfindlich das Immunsystem. Wenn, dann nur in schwacher Form, z.B. als kleine Menge Glühäppler. Dann aber müssen die Inhaltsstoffe topp sein. Eine Mischung aus Nelken, Ingwer, Zimt und Thymian mit etwas Vollrohrzucker innerhalb eines natürlichen und nicht gepanschten Apfelweines sanft 30min angekocht, im Idealfall über dem Ofen wirkt bestens auf das Immunsystem.

Außerdem ist Bier förderlich für einen kräftigen Mittelstrahl :bigok:

Menschen, die sich stark fühlen, weil sie dem Gruppenzwang folgen. Von oben herab agieren, obwohl sie Selbst keinen cm weiter "oben" sind als Andere.

Ja genau gibs mir du heuchlerischer Moralapostel :haha:

Das hat nichts mit heuchlerischer Moralapostel zu tun aber Du hast recht, der Mittelstrahl wird nach einigen Bieren recht kräftig :bigok:

Chrome hat ne unscharfe Schrift und ich bekomme den Mist nicht rückgängig. Interwebs Tipps helfen auch nicht. Alles kacke.

Hmm...dann haste wohl an der Scharfeeinstellung deines Monitors rumgedreht :d Was anderes Fällt mir nämlich grade auch nicht ein :)

Ach der is doch nur wieder bekifft :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh