[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuviel Alkohol hat nichts verloren bei Erkältung und belastet nur empfindlich das Immunsystem. Wenn, dann nur in schwacher Form, z.B. als kleine Menge Glühäppler. Dann aber müssen die Inhaltsstoffe topp sein. Eine Mischung aus Nelken, Ingwer, Zimt und Thymian mit etwas Vollrohrzucker innerhalb eines natürlichen und nicht gepanschten Apfelweines sanft 30min angekocht, im Idealfall über dem Ofen wirkt bestens auf das Immunsystem.

aber guten Ceylon Zimt

ich hab für sowas immer auch immer Lindenblüten, Lapacho und Katzenkralle da

warmes Bier etc. sind doch Ammenmärchen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, brachte aber keine Besserung.
Dumme Frage: Windows globale Skalierung an?
Da ich meinen PC grad ohne GPU betreibe, hab ich den Monitor mal per HDMI angebunden. Da meinte Windows auch spontan, es müsse auf 125% Skalierung umstellen, und schon war jedes Fenster unscharf.

Geil ! :d

Warmes Bier als Ammenmärchen bezeichnen aber im selben Atemzug einen Mambo Jambo aus Ceylon Zimt, Lindenblüten, Lapacho und Katzenkralle anpreisen...

dmlpokxddethm8ozsddl.jpg

du kannst mir ja mal die wirksamen Inhaltstoffe des warmes Bieres aufzählen, paar B-Vitamine/Hopfen/Alkohol, gut könnte bissl den Schlaf fördern :bigok:

Zuerst würde ich das Bier kalt empfehlen und spätestens nach dem fünften oder sechsten ist die Erkältung vergessen :bigok:

wirksamer Inhaltsstoff: Alkohol

Ich bin nicht von der Sorte die sich wegen jeder Kleinigkeit was einwerfen muss. Bin ich erkältet brauch ich nur irgend was heißes zu trinken, Hustenbonbons und Tempos... gesund wird man von ganz alleine auch ohne irgendwelchen Mambo Jambo.

dann kannst du aber auch gleich hin gehen und die ganze flasche codein-hustensaft trinken.
vergisst du die erkältung ebenfalls, ist angenehmer als ein alkoholrausch, es unterdrückt sogar den husten und ist bei weitem nicht so schädlich wie alkohol.

Eigentlich wollte ich darauf hinaus dass es unnötig ist überhaupt etwas einzunehmen wegen bloß einer Erkältung...

seh ich auch so.
man muss seinem körper nicht mit warmem bier und sonst was sagen "he du, fang mal an die viren zu bekämpfen". das macht der von ganz alleine.
solange man nicht dagegen arbeitet einfach abwarten.

die symptome lindern und die ganze angelegeneit so wenig unangenehm wie möglich machen darf man natürlich trotzdem.

ich sag ja symptome lindern und die ganze angelegeneit so wenig unangenehm wie möglich machen.

klar gehen die schmerzen auch ohne schmerzmittel weg.
nur ist es deutlich unangenehmer.

wenn man eh schon im krankenhaus liegt kann man sich da gut versorgen lassen. eigentlich muss niemand schmerzen haben.

Einen Vergleich von einer OP mit einer Erkältung gibts auch nur im LUXX :rolleyes:

Aber sagen wir es so... bekommst du nur Ibuprofen verschrieben nach deiner OP kommst du auch ohne Schmerzmittel klar.

Irgendjemand hat mir in die Schulter gebissen. :-[

Da hab ich ja was losgetreten :fresse:
Bis morgen werde ich noch nicht fit sein, fürchte ich. Verpass ich halt n paar Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht. Lieber das, als dass es mich richtig erwischt, und ich nächste Woche noch halb tot daheim lieg, mit ner Karte für ein Konzert in der Hand... ^^

Ja. War ne Freundin, aber warum weiß ich auch nicht.

@ ebastler

Streng dich einfach mal an, werd gesund und geh morgen in die Uni! Will er daheim bleinen... Exmatrikulieren sollte man dich wegen so ner Einstellung!

Ihr wärt ja eh nicht gekommen!

War sowieso P18. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh