[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf das eraser. Ich bins wenn die Epilepsie zuschlägt und meine motorischen Fähigkeiten den Bach runter gehen.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Klar darfst du das, verbieten kann man es niemanden.

Edit: Elchu, du hast es nicht verstanden.

Ja ok, löschen macht da Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen Behinderten-Parkausweis? Darfst du eigentlich Auto fahren offiziell? Mal so doof gefragt^^

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis (50%) aber da sind keine Parkmöglichkeiten extra bei. Fahren darf ich, muss aber rechtzeitig Rechts ran fahren wenn ein Anfall kommt. Das merke ich rechtzeitig glücklicherweise.

Klar darfst du das, verbieten kann man es niemanden.

Edit: Elchu, du hast es nicht verstanden.

Ja ok, löschen macht da Sinn.

Aus dem Grund hab ich es nicht gelöscht, sondern weil du sowieso immer denkst, du bist im Recht.

Und zweckentfremdet ist es eben nicht, da "behindert sein" eben auch umgangssprachlich verwendet wird. :)

Natürlich wird es umgangssprachlich verwendet. Das mache ich selber.

Aber jemand wie Tree, der sehr offen mit seiner Behinderung umgeht und doch sehr auf seine Wortwahl achtet... Da hätte ich diese Zweckentfremdung eben nicht erwartet.

"Recht haben" kann in diesem Fall niemand. Auch ich mal nicht.

Ich war jetzt über die Wortwahl nicht erstaunt. Wenn man so offen mit seiner Krankheit umgeht und auch sonst gerne mal über sich selbst lachen kann (siehe Signatur mit Mittelstrahl), ist doch die Aussage "mein behindertes Tun" nur der nächste Konsequente Schritt :bigok: Man sollte ja trotz der beschissenen Gesamtsituation nie den Humor verlieren, und am besten lacht sichs nun mal über einen selbst (aus meiner Perspektive :d).

weil der biorhytmus total im arsch ist deswegen!
was juckt mich das wenns im sommer bis mitternacht hell ist, wow toll schlafen im hellen.
wegen den 3 wochen im jahr wo man das nutzen könnte (wegen urlaub) kann ich auch drauf verzichten...
oder stellst du im sommer das schlafen ein weils ja noch so schön hell ist?
Wenn dein Biorhytmus wegen einer Stunde total im Arsch ist läuft was schief bei dir. Und ich weiß nicht in welchem Land du lebst aber in Deutschland ist es nachts nicht hell...

Könntest du dir evtl vorstellen, dass Menschen unterschiedlich auf den "Jetlag" reagieren? Oder hast du so viel Vorstellungsvermögen nicht?

Ich kann mich auch innerhalb eines Tages um etliche Stunden umstellen, wenn es sein muss. Ich war mal 3 Wochen in Thailand, bin fann zurückgeflogen und habe direkt wieder in meinen normalen Rhythmus zum Schule gehen gefunden.

Dass da eine Stunde für irgendjemanden wirklich physisch ein Problem darstellt, kann ich kaum glauben... Da muss die Einbildung meiner Meinung nach auch viel dazu beitragen.

Nur weil DU das kannst, heißt es nicht, dass alle sich umstellen können... Mein Gott. :stupid: :wall:

Ich persönlich habe kein Problem mit der Zeitumstellung, aber bei einem Arbeitskollegen dauert es z.B. ~2-3 Tage, bis er sich daran gewöhnt hat. Gibt halt solche und solche Menschen...

Könntest du dir evtl vorstellen, dass Menschen unterschiedlich auf den "Jetlag" reagieren? Oder hast du so viel Vorstellungsvermögen nicht?
Nö, nicht wegen einer Stunde. Wärens jetzt 4, 6 oder gar 12 Stunden wär das ne andere Geschichte aber es ist eine Stunde. Es ist nicht so als würde das den Schlafrhytmus großartig übern haufen werfen oder den kompletten Tagesablauf verändern.
Ich glaub da spielts ne größere Rolle das gewisse Leute einfach dagegen sind und die Zeitumstellung nicht wollen, da kann man sich die ach so schrecklichen Auswirkungen auch mal einreden.

Wenn Millionen von Leuten permanent zwischen Tag- und Nachtschicht wechseln können oder zwischen Zeitzonen hin und her reisen dann schafft ihr die eine Stunde bestimmt auch ;)

Nö, nicht wegen einer Stunde. Wärens jetzt 4, 6 oder gar 12 Stunden wär das ne andere Geschichte aber es ist eine Stunde.

Also engstirnig :p
Ist ja nicht so, dass ich 2-3 Tage nicht zu gebrauchen bin. Aber am Sonntag und Montag merke ich meist einfach, dass die Stunde irgendwo anders ist. Ist doch auch komplett logisch. Deinem Körper ist es egal, ob auf der Uhr nun ne 21 oder 22 steht. Deinem Rhythmus ists aber nicht egal, dass die Zeit auf einmal "anders" ist.
Du scheinst das auch einfach nicht zu verstehen. Ich glaube nicht, dass jemand gesagt hat, dass er das nicht schafft. Aber ich z.B. merke es halt einfach, dass die Zeit umgestellt wurde. Wenn du das nicht merkst, toll, sei stolz drauf, aber sag nicht pauschal, dass das ja gar nicht angehen kann.

Das kann ja gar nicht angehen :fresse2:

Protipp da die Umstellung ja am Wochenende ist:

Einfach Uhr Sonntags sechs Stunden lang jede Stunde um zehn Minuten umstellen. Dann fällt es nicht mehr auf, wenn man wirklich so schwer unter der Stunde leidet.
Die Stunde ist ja nicht weg, sondern abends einfach dran. Dann geht man einfach nach seinem alten Rhytmus ne Woche lang abends ne Stunde früher/später ins Bett und fertig.

Nachher ist die Zeitumstellung noch der Grund für Laktoseintoleranz oder was..

Keks:
Heizung knackt wieder und die Spackos oben räumen wieder ihre Möbel um.

Ich tue mich auch schwer, mir das vorzustellen... Klar, jeder ist anders. Aber wenn ich 8h Umstellung nichtmal richtig merke, kommt es mir doch heftig vor, dass Andere schon eine Stunde so stark bemerken.

Schreibts in eure Bewerbungsunterlagen, wenn ihr euch dafür so feiert

Danke dansle, das wollte ich so nicht ausdrücken, aber passt ganz gut.

Firmensoftware wurde geupdatet. Sieht vom Style wie Android 5.1 aus, nur hat sich die Bedienung unnötig "verkompliziert" und ist wesendlich träger geworden.

Wenn ich in Asien unterwegs bin brauche ich für die 7 Stunden schon 2-3 Tage, dann merkt man es nicht mehr, aber eine Stunde fällt mir nicht auf. Nur mein kleinster (knapp 1 Jahr) der wacht wirklich ne Stunde früher auf. Mein grosser, jetzt knapp 4, hat davon garnix gemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh