[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Pause stehen dir mindestens 30 Minuten pro Arbeitstag zu und Urlaub muss dir gegeben werden. Als Azubi muss dir der Urlaub auch wärend der Ferienzeit zugestanden werden. Wird das nicht gemacht, wende dich an die Innung, die werden dann ein klärendes Gespräch mit deinem Arbeitgeber führen und dir nötigenfalls helfen einen anderen Betrieb zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nach der Ausbildung wird man an der Tankstelle nicht reich. Allerdings trifft das auf viele Lehrberufe zu.
 
Richtig aber hauptsache man hat eine Ausbildung. Was man danach macht ist uninteressant aber das man eine Ausbildung hat, ist wichtig. Sagt alleine schon bei Bewerbungen viel aus, bei Leuten die keine haben, wird gerne gedacht, daß die nichts durchziehen und eh schnell wieder weg sind.
 
#1: Amazon Prime ist völlig leergeguckt
#2: Das neue Design deren App ist auf der PS3 extrem langsam und zudem noch unübersichtlicher als das alte.
 
Ja das stimmt. Gibt ja auch viele Berufe wo man quer einsteigen kann bzw Vllt gibt es ja auch die Möglichkeit eine zweite Ausbildung zu machen.
 
Auch nach der Ausbildung wird man an der Tankstelle nicht reich. Allerdings trifft das auf viele Lehrberufe zu.



Ich versuch auch nur, so schnell es geht die 2 Jahre verkäufer durchzuziehen. 3. Jahr für Einzelhandelskaufmann will ich net machen. Ich will nach wie vor danach in IT. ;)
Vielleicht mach ich dann als 2. Ausbildung IT System elektroniker, mal sehen.
 
Will mir ein neues Fahrrad kaufen und der Händler, den ich für sehr kompetent halte, da er sich auf solche Räder spezialisiert hat, hat mir 2 Räder angeboten. Beide haben Vor- und Nachteile und ich kann mich nicht entscheiden :fresse:
 
Am man die Möglichkeit hat ein drittes Jahr dran zu hängen würde ich das immer machen. Nachteile können dadurch ja nicht entstehen. Also warum nicht mitnehmen?

Ich würde mich auch nicht unbedingt auf einen Ausbildungsberuf festlegen. Eine Alternative zu haben kann nie verkehrt sein.
 
Weil es mich jetzt schon nicht mehr interessiert, der beruf an sich.
 
Am man die Möglichkeit hat ein drittes Jahr dran zu hängen würde ich das immer machen. Nachteile können dadurch ja nicht entstehen. Also warum nicht mitnehmen?

Ich würde mich auch nicht unbedingt auf einen Ausbildungsberuf festlegen. Eine Alternative zu haben kann nie verkehrt sein.

Ich würde das dritte Jahr auch mitnehmen, öffnet viel mehr Türen. Als einfacher Verkäufer kommt man nicht weiter, als z.B. die Kasse bei Netto. Mit dem Einzelhandelskaufmann hat man wenigstens noch die Möglichkeit irgendwo als Fillialleiter zu landen und dank Weiterbildungsmaßnahmen noch evtl. in der Regionalleitung unterzukommen.
 
Will mir ein neues Fahrrad kaufen und der Händler, den ich für sehr kompetent halte, da er sich auf solche Räder spezialisiert hat, hat mir 2 Räder angeboten. Beide haben Vor- und Nachteile und ich kann mich nicht entscheiden :fresse:
Focus! Sieht viel besser aus, und ich würde persönlich (ohne dass ich schonmal eins oder überhaupt cx gehabt hätte) lieber ein Focus als ein Giant fahren :)
Auch wenn ich vermutlich (ebenso wieder ohne bisher Erfahrungen damit gemacht zu haben) die Bremsen gegen hydraulische tauschen würde. :bigok:
 
Focus! Sieht viel besser aus, und ich würde persönlich (ohne dass ich schonmal eins oder überhaupt cx gehabt hätte) lieber ein Focus als ein Giant fahren :)
Auch wenn ich vermutlich (ebenso wieder ohne bisher Erfahrungen damit gemacht zu haben) die Bremsen gegen hydraulische tauschen würde. :bigok:

Die Bremsen sind beim Focus auch hydraulisch, allerdings mit mechanischer Ansteuerung. Optisch find ich das Focus auch ein bisschen besser, aber so overall gefällt mir das Giant glaub ich doch eher (und es ist nen kg leichter). Aber es ist weiß. Das missfällt mir eigentlich :d
Andrerseits bin ich auch nicht auf die beiden Räder angewiesen.
 
so läuft jetzt erstmal (vom usb stick).
ram ist immerhin schonmal auf der kompatibilitätsseite vom board.
SSD ist auch neu, wäre blöd wenn das board einen schlag weg hat...
könnte mir nur noch ne linux distri laden als live system und mal schaun obs damit geht

nach 5 std kein fehler gefunden (hätte noch weiterlaufen können aber nach 3 kompletten passes...)
morgen mal die SSD tauschen und testen :/
 
So Arbeitsplanungen sind aber normal. Ich musste wärend meiner ersten Ausbildung auch zwei Samstage im Monat arbeiten und hatte dafür keinen Tag unter der Woche frei.

Wenn das für andere normal ist, bitteschön. Mir sind 6 Tage die Woche aber zu viel, mir sind 5 schon zu viel. Danke fürs Verständnis.
 
Eh, nein?

Volljährige dürfen acht Stunden täglich und an sechs Tagen in der Woche beschäftigt werden, insgesamt also 48 Stunden wöchentlich. Die Arbeitszeit kann sogar auf zehn Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Monaten im Schnitt nicht mehr als acht Stunden gearbeitet wird.
 
hwk geht sich doch bestimmt auch bei der hausverwaltung beschweren wenn mal einer kackt und es wagt dabei einen furz ohne hemmungen raus zu lassen.
sobald er an seinem geöffneten fenster ein geräusch vernehmen kann geht er stunk anzetteln.

so jemandem würde ich auch nicht auf machen.

Nachbarn die sich jeden Tag wie Kinder benehmen wünsche ich dir auch.
Mich stört es.. Wir sind hier eingezogen weil die Vermieter das Haus extra als ruhig angepriesen haben.
Wenn ich Lärm will, ziehe ich ins Studentenwohnheim.
 
Nachbarn die sich jeden Tag wie Kinder benehmen wünsche ich dir auch.
Mich stört es.. Wir sind hier eingezogen weil die Vermieter das Haus extra als ruhig angepriesen haben.
Wenn ich Lärm will, ziehe ich ins Studentenwohnheim.
entweder du hast die größte pechsträne seit menschengedenken.
oder ich hab recht.

fast jeder hat nachbarn.
fast jeder fährt mit der bahn, dem bus, dem rad oder dem eigenen auto.
fast jeder muss selbst in den supermarkt seine lebensmittel einkaufen.
...

aber du bist irgendwie der einzige, der sich 10x am tag hier über irgend etwas davon auskotzt.
also hast du extrem viel pech in reihe oder bist jemand dessen beschwerden inzwischen ungesehen im müll landen - weil ja eh jeden tag 10 neue davon rein kommen.
 
@john
Du schaust offensichtlich nur hier in den thread wenn ich mich gerade auslasse, woll?

Ich beschwere mich über den öpnv wenn ich in der bahn sitze und langweile hab.
Über Nachbarn beschwere ich mich, weil wir beide sehr Lärmempfindlich sind, und lange gesucht haben bis wir eine Wohnung gefunden haben bei der die Vermieter uns versichert haben, es sei sehr leise. Die Mieter seien alle berufstätig oder Rentner.
Mittlerweile gibt es im Haus vier WGs die nicht gerade rücksichtsvoll im Umgang sind. Wenn dann Mittwoch nachts um halb zwei noch Party ist und die Nachbarn die Tür nicht auf machen (man drinnen aber hört 'ey hat geklingelt - scheiß drauf sind nur Nachbarn') hol ich halt den blauweissen Partybus.
Die dumme Kuh von oben hat auf klopfen und klingeln Heut auch nicht reagiert. Sie soll nur ihren subwoofer etwas runter regeln. Ist ja nicht zuviel verlangt.

Du wärst natürlich die Ruhe selbst. Bin ich halt Spießer, und? Stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als pause gilt übrigens mind 15 Minuten.
Mir wollte mal ein Arbeitgeber erzählen ich kann 3x 10 Minuten Pause machen.
 
War das mit den 15 Minuten nicht bei Arbeitszeiten bis 6 Stunden? Afaik hat man ab 6 Stunden Arbeitszeit anspruch auf 30 Minuten.
 
@hwk: Mein Gott, nimm 'nen Fuffi, fahre zum Eierberg, hab bisschen Spaß, dann fühlst du dich besser und bist nicht mehr von allem genervt...
 
Die Bremsen sind beim Focus auch hydraulisch, allerdings mit mechanischer Ansteuerung. Optisch find ich das Focus auch ein bisschen besser, aber so overall gefällt mir das Giant glaub ich doch eher (und es ist nen kg leichter). Aber es ist weiß. Das missfällt mir eigentlich :d
Andrerseits bin ich auch nicht auf die beiden Räder angewiesen.
Für mich wäre das extra Kilo eher ein Zeichen für mehr Stabilität bzw Reserven am Material.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh