[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbrauche ohne Stromsparmaßnahmen im Jahr 1400-1800 kwh im zwei Personen Haushalt.Da finde ich 3300 schon viel


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Kommt immer darauf an, was man für Verbraucher hat. Ich pulver im Jahr für 2 Personen über 7000 kwh durch. ;)
 
Bestimmt mit eigenen Haus oder heizt du mit Strom


Ich hab ja nur ne Wohnung wo quasi nebenher 10 Stunden der tv läuft für Musik oder Film oder Konsole oder so, Kochen mit Induktion, Lampen Halogen u.s.w.


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Wir verbrauchen 3500kwh zu 3. in einem Nerdhaushalt, wo nach Feierabend 3 Rechner, 8 Bildschirme und gelegentlich der Beamer läuft. Und Abends in der Regel 3 Fernseher :fresse:
 

wlan -> myphone explorer -> multi sync

- - - Updated - - -

Samstag mal aus Spaß nachgeschaut, wie viel kWh ich in 7 Monaten vebraucht habe. 3.800kWh seit Einzug, eh...? :stupid:
Die wichtigsten Verbraucher mal gemessen, alles liegt im Rahmen. Stromzähler ist 97 das letzte mal geeicht worden, sollte eigentlich alle 16 Jahre passieren oder halt neuer Zähler...

Habe auch noch gesehen, wie der Zähler plötzlich im Takt mega schnell und dann langsam gedreht hat. Irgendwas stimmt da nicht.

24qm, 1person. 48 euro im monat... wie keine ahnung :d
 
Was stimmt mit den Bengeln eigentlich nicht. JEDEN VERFICKTEN ABEND machen die über mir Randale. Wenn mal kein Fußball läuft und die rumbrüllen, machen die Saufabend... oder beides. Ich hab auch das Gefühl, dass es die n scheiß interessiert was ich oder andere sagen.
 
Habe bereits angerufen. Soll den Zählerstand täglich notieren und dann einen Elektriker kommen lassen, der den Zähler überprüft. Evtl. wird dieser eingeschickt und auf Fehler überprüft.

Problem ist. Wenn keine Fehler festgestellt werden, kostet die Überprüfung ca. 400€ meinte die Dame am Telefon...
 
Was stimmt mit den Bengeln eigentlich nicht. JEDEN VERFICKTEN ABEND machen die über mir Randale. Wenn mal kein Fußball läuft und die rumbrüllen, machen die Saufabend... oder beides. Ich hab auch das Gefühl, dass es die n scheiß interessiert was ich oder andere sagen.
Kack denen mal auf den Fußabtreter oder steck denen nennen vergammelten Fisch in den Briefkasten. Geht gar nicht, sich bei Leuten mit Kleinkind so zu verhalten... Vermieter und/oder Polizei. Zwei mal warnen, wenn die nach zehn nicht in Zimmerlautstärke unterwegs sind, danach hilft die 110 schnell und unkompliziert.

Edit: Scheiß auto sig von tapatalk :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mann muss subtiler vorgehen... Auf deren Namen ganz viele komische Sachen bestellen und denen schicken lassen


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Habe bereits angerufen. Soll den Zählerstand täglich notieren und dann einen Elektriker kommen lassen, der den Zähler überprüft. Evtl. wird dieser eingeschickt und auf Fehler überprüft.

Problem ist. Wenn keine Fehler festgestellt werden, kostet die Überprüfung ca. 400€ meinte die Dame am Telefon...

naja bei unüblichen verbräuchen täglich (ohne E-Heizung etc) werden die ja was tun müssen.
dann lieber das risiko eingehen einmalig 400€ hinlegen zu müssen als das ganze dann doppelt und dreifach jedes jahr.
im falle des falles mal den abgehenden kabeln nachgehen oder alle sicherungen nach und nach ausschalten bis die wohnung stromlos ist.
wenn er dann noch dreht... ;)
 
Ich würde erst alles abklemmen um sicher zu gehen dann mal bei den Stadtwerken anrufen.
 
Haben heute mit einem Kumpel eine Sicherung nach der anderen dazugeschaltet, alle Verbraucher an. Keiner der jetzt plötzlich doppelt so viel verbraucht, wie er es sollte. Küche, beide Fernseher, überall Licht, PC, Monitor, diverse Kleingeräte etc. hatten einen momentanen Verbrauch von 836 Watt. Gemessen haben wir allerdings anhand der Umdrehungen des Stromzählers.

Sau komisch... Komischerweise ist der Stromverbrauch auf 7kWh/Tag zurückgegangen, nachdem ich meinem Vermieter bescheid gegeben habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Zufall? Keine Ahnung...

Dennoch sind mir 7kWh pro Tag echt zu viel. 2kWh habe ich verbraucht, als ich auf der Arbeit war. Und da lief wirklich nur der Kühlschrank und die Gefrierschrank. Kühlschrank verbraucht maximal 145W, wenn gekühlt wird. Gefrierschrank muss ich mal den Stromstecker finden, dann kann ich diese auch mal messen.

Werde die Tage auf jeden Fall den Zählerstand vor und nach der Arbeit aufschreiben, in einer Excel-Tabelle pflegen und mich dann wieder an e.dis wenden.
 
Es gibt irgendwie keine vernünftige Lösung um mit mehreren Leuten an Dateien zu arbeiten.
Dropbox, GoogleDrive und ne eigene Cloudlösung haben wir durch. Taugt alles nichts. Für einzelne Dokumente sicher toll, aber nicht für Projekte mit teilweise mehreren Tausend Dateien, die dann ständig hin und hergeschoben werden.
Irgendwie kommt der Wunsch nach nem eigenen Server mit nem TFS auf. Zugang zu Azure ist vorhanden, aber dann geht auch wieder alles übers Netz und ist lahm. Ziemlich nervig.
Eigener Server in den eigenen 4 Wänden wäre machbar, ist aber ebenfalls nicht billig und kostet Strom. Ist doch alles verzwickt :wall:
 
Git auf nem synology nas betreiben? Inklusive schöner Web Oberfläche per gitlab?

Ist auch noch besser als tfs [emoji13]
 
Die meisten Meinungen im Netz sprechen eher für nen TFS und "unser" Dev hier zuhause benutzt bei der Arbeit ebenfalls nen TFS. Wir bei der Arbeit auch, da hab ich selbst allerdings nichts mit am Hut, könnte mir aber einiges an Hilfestellungen bzgl bestpractice etc abschauen.
Der Momentane Stand kotzt einfach nur an. Überall fliegen Projekte rum (lokal, Dropbox, Drive und "owncloud"), immer muss man gucken was das Aktuelle ist und so weiter. So nen HP Microserver kostet auch nur 200€, Lizenzen bekommen wir komplett kostenlos.
 
Sau komisch... Komischerweise ist der Stromverbrauch auf 7kWh/Tag zurückgegangen, nachdem ich meinem Vermieter bescheid gegeben habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Zufall? Keine Ahnung...


hatter seine hanfplantage jetzt auf einen anderen zähler umgesteckt?
spätestens jetzt würde ich den kabeln nachgehen weil das ist schon recht komisch.
 
Amazon Prime hat es mal wieder nicht geschafft, ein Paket zum "garantierten Termin" zu versenden
 
Das wichtigste ist ja auch, dass es zum garantierten Termin ankommt :)
 
Da ist was zu Herrentag geplant mit 10-14 Leuten und nur ein Grill :fresse:
Dann mach ich meinen Big Mac Salat halt nur für mich und scheiß auf Grillfleisch. Dauert ja ewig.
 
DPD

gestern um 12 Uhr gab mein Stammhändler bei DPD das Paket in Dresden auf,
bis heute um 18 Uhr ist es sage und schreibe 201 km weit gekommen.
:rolleyes:

Liefern die das Paket seit neuestem mittels Fahrrad ?
 
Kannst ja mal bei denen für einen Tag arbeiten, wenn dich das so ankotzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh