[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird das Problem liegen, leg wenigstens ein paar Flaschen mit Leitungswasser mit rein wenn er sonst leer ist. Viele Kühlgeräte kommen damit nicht klar wenn nix drin ist was die "Energie" speichert.

Das Teil ist sowieso Müll. Ist viel drin, bekommt er nichts davon gekühlt (egal welche Stufe) und wenn eben kaum was drin ist, jagt er Minustemperaturen durch (auch runtergeregelt).

Mir egal, 1 Monat halte ich noch aus.
 
Frauen, die nicht wissen, was sie wollen :mad:
 
Ja, das muss ich auch immer wieder feststellen :fresse:
 
gestern ist meine "Billig Home Cinema Anlage" ausgestiegen -.- wollte eigentlich vor dem Umzug 2017 keinen AVR kaufen und lieber dann eine angemessene Anlage

naja bliebe noch n Soundbar bis dann
 
Miele Kühlschränke sind Liebherr Geräte, von daher kann man auch weniger Geld ausgeben für einen "Miele Külschrank".

T: Wochenende steckt mir noch im Körper.
Wusste ich nicht, interessant. Ich hab halt festgestellt, dass alles, wo Miele draufsteht, gefühlt ewig hält.
 
Und das in deinem Alter :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Auf Miele schwören meine Eltern auch und lassen seit Jahren die Energiefresser weiterlaufen. Was hilft mir ein Gerät welches >10 Jahre hält und mir im Unterhalt die Haare vom Kopf frisst.

- Backofen (da kannst dir noch an der Tür die Finger verbrennen, mein aktueller "günstiger" Amica bleibt sebst bei Pyrolyse relativ kühl aussen dank Vierfachverglasung und guter Dämmung)

- Trockner (da kannst dir am Stromzähler die Haare föhnen :fresse: , die warem Luft wird einfach ins freie geblasen)

- Waschmaschine (beschissenes Wassermanagement)

- Kühlschränke/Gefrierschränke (veraltete Kühlsysteme, unzureichende Dämmung)

kann man ewig so fortsetzen.
 
Trotzdem lohnt eine Neuanschaffung aus Kostensicht fast nie solange die Altgeräte nicht defekt sind. Der Anschaffungspreis der neuen, energiesparenden Geräte amortisiert sich doch meist erst nach Jahrzehnten. Bei den aufgezählten Geräten lohnt sich vlt. gerade mal noch der Trockner gegen ein aktuelles Wärmepumpenmodell zu tauschen aber auch dann nur, wenn man viel Wäsche hat. Bei einem 2-Personen Haushalt ist das dann auch schon wieder fraglich.

Also rein aus ökologischer und ökonomischer Sicht sind Neuanschaffungen nicht sinnvoll. Man könnte dann halt höchstens über Features diskutieren wie bei deinem Beispiel beim Backofen, da neuere Geräte meist auch schöne Dinge können (Induktion, Pyrolyse, bessere Waschprogramme,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
leg wenigstens ein paar Flaschen mit Leitungswasser mit rein wenn er sonst leer ist. Viele Kühlgeräte kommen damit nicht klar wenn nix drin ist was die "Energie" speichert.
Mars-Schokoriegel wären dafür wohl perfekt.

@T: Kopf am Balken vom Carport angehauen als ich die Vogelkacke weggeputzt hab.
 
Trotzdem lohnt eine Neuanschaffung aus Kostensicht fast nie solange die Altgeräte nicht defekt sind. Der Anschaffungspreis der neuen, energiesparenden Geräte amortisiert sich doch meist erst nach Jahrzehnten. Bei den aufgezählten Geräten lohnt sich vlt. gerade mal noch der Trockner gegen ein aktuelles Wärmepumpenmodell zu tauschen aber auch dann nur, wenn man viel Wäsche hat. Bei einem 2-Personen Haushalt ist das dann auch schon wieder fraglich.

Also rein aus ökologischer und ökonomischer Sicht sind Neuanschaffungen nicht sinnvoll. Man könnte dann halt höchstens über Features diskutieren wie bei deinem Beispiel beim Backofen, da neuere Geräte meist auch schöne Dinge können (Induktion, Pyrolyse, bessere Waschprogramme,...)

Logisch müsste man das durchrechnen. Aus einem Infoportal habe ich jetzt mal kurz zwei Daten rausgezogen, Trockner alt (Abluft) 4,1kWh und Trockner relativ neu (Wärmepumpe A+) 1,5kWh pro Trockenvorgang.

Wir trocknen eigentlich täglich, im Winter teils mehrmals am Tag, im Sommer dafür weniger wenn das Wetter gut ist, daher rechne ich nun mal mit 360 Trockenvorgängen im Jahr. Unser Bruttostrompreis liegt hier inzwischen bei 0,31€/kWh. Das wären so schon 290€ Einsparung pro Jahr, unser Trockner hat aber sogar A+++ -30% oder so, also knapp unter einer kWh pro Trockenvorgang, das wären schon 345€/a. Neupreis des Trockners lag bei knapp 500€.
 
Man könnte dann halt höchstens über Features diskutieren wie bei deinem Beispiel beim Backofen, da neuere Geräte meist auch schöne Dinge können (Induktion, Pyrolyse, bessere Waschprogramme,...)

Du wäscht mit einem Backofen? /HWKoff

T: Undurchsichtiges Wetter
 
Ich denke, dass du ihn geputzt hast.
 
Auf Miele schwören meine Eltern auch und lassen seit Jahren die Energiefresser weiterlaufen. Was hilft mir ein Gerät welches >10 Jahre hält und mir im Unterhalt die Haare vom Kopf frisst.
Mein Liebherr Kühlschrank ist schon an die 20 Jahre alt. Frisst bestimmt alleine über 300 kwh im Jahr weg. Aber er funktioniert, also brauch ich auch keinen neuen kaufen.

Generell sollte man das Einsparpotential nicht überschätzen. Mittlerweile wird doch eh überall getrickst wo es nur geht. zB werden nur Eco-Programme herangezogen usw.
 
siM•Luxx;24595570 schrieb:
ohne lebt es sich eh viel angenehmer, SWAG und so :fresse:

Hm, naja... so langfristig irgendwie nicht :fresse:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ende des Geldes vor Ende des Monats.

Jedes Mal, wenn irgendwas kaputtgeht und repariert oder neu angeschafft werden muss :(
 
Microsoft die Windows so Klasse programmiert haben, dass der Bootmanager trotz Neuinstallation auf der alten SSD verblieb.
Die ist jetzt Platt, bcdboot hilft nichts und ich kann jetzt schauen wie ich meine Daten sicher >.<
 
Bei einer Neuinstallation solltest du nur die Platte/SSD angeschlossen haben auf die Windows drauf soll. Alle anderen Platten befreie ich schon immer vorher im Windows selbst von sämtlichen Partitionen mit diskpart und stöspel sie anschließend ab bis Windows installiert wurde. Man sollte zwar meinen das jemand wie Microsoft in der Lage sein sollte sowas ordentlich hinzukriegen aber ich hab schon lange aufgehört mich auf andere zu verlassen und arbeite lieber vor damit ich nachher nicht im Regen stehe.

@topic:

Montags zu wenig Zeit auf Arbeit um alles richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter..
 
Microsoft die Windows so Klasse programmiert haben, dass der Bootmanager trotz Neuinstallation auf der alten SSD verblieb.
Die ist jetzt Platt, bcdboot hilft nichts und ich kann jetzt schauen wie ich meine Daten sicher >.<

Eine Routine für eine Suche nach bereits vorhandener BCD ist scheisse, hast Recht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh