[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatten wir die Diskussion nicht kürzlich erst? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Radfahrer einfach nur penetrant nerven und sich lieber des ÖPNV bedienen sollten, sofern sie sich kein Auto leisten können. Von daher ist dies nicht noch einmal nötig.
 
Uuuh, da lehnst du dich weeeeit aus dem Fenster. Schildere doch mal die Situation. Die meisten Autofahrer haben gar keine Ahnung wann ein Radweg benutzungspflichtig ist und wann nicht.

Die meisten Radfahrer allerdings auch nicht. :)

Rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad drauf , egal ob Fahrrad alleine, mit senkrechtem oder waagerechten Fußgänger drauf (also diese 3 Schilder Varianten) diese Wege sind für Fahrradfahrer benutzungspflichtig.

Wenn man es nicht macht kostets 20€, bei Behinderung 25€, bei Gefährdung 30€, bei Unfall oder Sachbeschädigung 35€.

Wohn am Bodensee (viele TouriRadler im Sommer, also 1x im Jahr Fahrradfahrn im Urlaub) und wär echt froh wenn die Radfahrer mal die Schilder lernen und sich auch dran halten würden. Auch wär es eine prima Einnahmequelle, wenn man mal für nen paar h nen Polizisten abstellen würde, aber da gibts vllt ne Order dass man Touristen alles durchgehen lassen darf :). Lustig war auch ein Schild vom Veranstalter des Bodensee Radmarathons 5m vor einem Stopschild, lautete sinngemäß "Das Stopschild gilt auch für Radfahrer!"


@Topic: nicht zur eigentlichen Arbeit kommen weil ständig jemand etwas anderes möchte, zum Glück sind bald alle im Feierabend, dann kann man wieder konzentriert arbeiten.
 
Die meisten Radfahrer allerdings auch nicht. :)
Rundes blaues Schild mit weißem Fahrrad drauf , egal ob Fahrrad alleine, mit senkrechtem oder waagerechten Fußgänger drauf (also diese 3 Schilder Varianten) diese Wege sind für Fahrradfahrer benutzungspflichtig.

Korrekt. Ein Fußgängerschild mit "Fahrrad frei" ist aber z.B. nicht benutzungspflichtig, was aber viele Autofahrer glauben. Wenn der Radweg (benutzungspflichtig) allerdings in unzumutbarem Zustand ist (mit Wurzeln durchzogen, kaputter Belag oder zugeparkt durch Autos) ist er nicht mehr benutzungspflichtig.
Dennoch sind die Regeln was das Radfahren angeht einfach so unglaublich kompiziert und undurchsichtig... Vorfahrtsregelungen sind auch ein Graus.

Ich fahre Auto und Fahrrad, ich kenne beide Seiten :fresse:
 
Das ist hier kein Chat!

Keks: neues Design ING DiBa-Internetbanking.
 
Stop mal kurz die Damen:

Auf Bürgersteigen innerorts haben Fahrradfahrer ab einem gewissen Alter nix mehr zu suchen, es sei denn es gibt ausgeschilderte Fahrradwege. Da sag ich auch gar nix. Ebenso wenig sage ich auf Landstraßen nix, wenn es keine Fahrradwege gibt. Habe ich bis zu meinem 18. auch genauso gehandhabt. Was mir aber auf die Nerven geht, sind die werten Rennradfahrer die mittags um zwei, auf einer stark befahrenen Bundesstraße (der B3 wers wissen will, das ist so ein kleines Sträßchen parallel zur A5 ;) ) in der Gegend herum gurken und den gesamten Verkehr aufhalten da man nicht überholen kann, wegen Gegenverkehr. Und ja parallel dazu verläuft ein ausgeschilderter Fahrradweg. Der dazu noch brandneu ist....
 
So isses. Beim nächsten Mal im Überholvorgang mit dem Spiegel leicht touchieren. Man lernt nie aus, gilt auch für Radler.
 
Dann bist du aber genauso dran, Mindestabstand beträgt gerichtlich festgelegt 1,50m beim Überholvorgang, alles darunter ist sofort ne Mitschuld.

Allerdings hat der Radfahrer da wirklich nichts verloren, dass stimmt schon.
 
ab 16 mann darf man auf der straße fahren.
egal obs einen radweg gibt und auch zu 2 nebeneinander ist erlaubt.
außerdem darf der rest über die rote ampel, sollt sie beim ersten noch grün gewesen sein.

da können kleine rumpelstilzchen wie der erazor noch so vor sich hin kochen.
und wenn so ein agressiver raser noch absichtlich jemanden umheizt gehts zu recht direkt zur mpu.
 
Nebeneinander nur, wenn man den Verkehr nicht behindert oder eine Gruppe von über 15 Personen ist. Generell darf man es nicht.

Und sobald der Radweg durch ein blaues Schild gekennzeichnet ist, muss er genutzt werden. Sofern es objektiv zumutbar ist.

Also stimmt es, was du (nodder) schreibst nicht..

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
ab 16 mann = gruppe von über 15 personen.
lesen ist schon extrem schwierig.

nur das mit dem zu 2. geht tatsächlich nur wenn man nicht übermäßig behindert.
 
Ein "Mann" überlesen und schon liest sich dein Text ganz anders. ;)
Da geht man vom Alter (16) aus. :fresse:

Mein Fehler. :)
 
Ist doch egal. Ich fahr mit dem Rennrad immer auf der Straße. Keinen Bock auf den Radweg. Kann man bei uns maximal mit dem mtb befahren.
 
wenn das der onkel erazer hört.
da wird er glatt wie unser pirate und dann gibts mächtig aufs maul. für alle mit anderer meinung oder deren nase ihm nicht gefällt.
 
Dazu fällt mir nur noch das hier ein :fresse:

Aber gibt echt kaum Nervtötenderes als Radfahrer auf der Straße. Katzen vielleicht noch, aber da muss man wenigstens keine Unfälle riskieren...
 
Wird langsam wieder Zeit für die gute Lenkradheizung :bigok:
 
Oh Gott seid ihr alle Pussys :fresse: Lenkradheizung gibt es erst, wenn man die Finger nicht mehr spürt nach dem Eiskratzen. Meist habe ich im Winter gar keine Lust darauf und fahre Fahrrad, dann bin ich unterm Strich genauso schnell auf Arbeit.
 
Ist einfach angenehm. Wenn mir kalt ist, mach ich die an.
Wenn mir zuhause kalt ist, drehe ich auch die Heizung an und fange nicht an Sportübungen zu machen, damit mir wärmer wird :fresse:
 
Wie gut, dass es so weit im Norden so warm ist. Gestern fast Sonnenbrand geholt..

Keks: Tapatalk für luxx geht immer noch nicht
 
Wobei das eine gute Sache ist. Zehn Kniebeugen und 30 Liegestütze und dir ist warm :fresse2:
 
Und was meinst du, wie mich meine Frau anguckt, wenn ich ihr das vorschlage, wenn ihr kalt ist :haha:
 
Soll sie die Kniebeugen doch auf dir machen... höhö
 
Guter Vorschlag, wende ich mal bei Gelegenheit an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh